...ich bin noch auf der Suche bzw. noch im Unklaren ob ich mich auf das "Experiment" mit dem E-Roller einlasse. Für mich soll er auf einer 25 km Strecke die ständig nach /aus Berlin ausfallenen Regionalzüge ersetzten. Das Budget soll klein bleiben und ich mag aus Sicherheitsgründen kein Verkehrshindernis werden (die 50er KLasse scheidet aus).
So bin ich schließlich über Kumpan (100kmh) und Emco 5000 (wird nicht mehr produziert) über Umwege auf Trinity (Jupiter) und dann auf die baugleiche Puma 9KW von ecomobilitygreenworld (was für ein Kundenfeindlicher Bandwurmname) gestoßen. Ja und darüber dann auf die kleinere PUSA 5000, wie im Eröffnungspost beschrieben.
ecomobilitygreenworld hat "angeblich" einen deutschen Ableger, mit dem man die Kommunikation aus meiner Sicht völlig vergessen kann. Nach vielen enttäuschenden Versuchen habe ich auf eine "Mecker-Mail" dann einen Anruf aus Spanien bekommen und dann lief zumindest die Kommunikation.
An der letzten Nachricht (von gestern) möchte ich Euch teil haben lassen, weil es für interessierte vielleicht einiges an hin- und herschreiben erspart:
"...Alles, was an dem Roller gemacht wird und mit Hochspannung zu tun hat, muss unsere Vertragswerkstatt HV Kilian durchführen. Alle einfachen Reparaturen (Bremsen, Lichter, etc.) kann in Ihrer normalen Werkstatt durchgeführt werden. Dazu schicken wir der Werkstatt gerne die nötigen Manuals und unsere Vertragswerkstatt verschickt die nötigen Ersatzteile.
Für die Wartung empfehlen wir Ihnen zwar, sie ebenfalls von unserer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen. Sie verlieren aber nicht die Garantie, wenn es eine andere Werkstatt macht..."
Leider hat es HV Kilian seit nun ca vier Wochen nicht geschafft auf meine Anfrage über deren Kontaktformular zu reagieren (und hier im Forum gibt es ja auch einige negative Hinweise). Ich werde das versuchen noch mal telefonisch abzukären - aber eigentlich sollten das doch, wenn im Hochspannungsbereich etwas zu tun ist nur Garantiesachen sein in den ersten 2 Jahren - oder? Wäre schön wenn an der Stelle jemand noch einen Tipp hat.
Für möglichen Service habe ich diverse "Roller-Spezialisten" in Berlin angerufen - ein Fiasko!
Schlussendlich habe ich "Sattel und Speiche" ,Silbersteinstraße 20, in 12051 Berlin angerufen (Telefon: 030 68977788)
Nettes Telefonat und die sind bereit den Service zu machen, hatten schon für Trinity gearbeitet, was aber nicht so toll gelaufen sein soll, aber sind bereit, dass zu machen.
Wenn noch jemand einen kaufentscheidenden oder -verhindernden Tipp für mich hat bin ich dankbar