ich wollte auch noch mal meinen Senf zu den Pusa 45 abgeben da ich ihn jetzt über 6 Monate im Einsatz habe und zufrieden bin.
Ja es stimmt das wie im Forum beschrieben die Rekuperation echt stark ist und man sich bei den ersten Fahrten erst einmal daran gewöhnen muss. Aber ich kann sagen, das man nach einer weile damit gut klar kommt außer bei schnellen Bremsmanövern da kann schnell mal das Hinterrad blockieren. Die Reichweite ist auch ganz Ok, wobei man sich immer mehr wünschen kann. Mein spitzen Wert waren letzten Sommer 69 km mit einer Restspannung von 66V, was ich nicht schlecht finde wenn man sich andere Roller anschaut. Aber ich muss auch betonen das ich da nur im Ø 30 - 35Km/h gefahren bin.
Über die Qualität lässt sich streiten da er doch schon sehr viel Plastik verbaut hat was ich jetzt aber nicht als Kritikpunkt setzen möchte, da er sich nicht billig anfühlt.Wenn es was zu bemängeln gibt, dann sind es die Spiegelmuffen die nicht komplett über die Löscher der Spiegelaufnahme reichen. Aber es ist halt auch keine Vespa für 6.800 Euro sondern ein Roller von Real welcher bei uns 2300 Euro gekostet hat, vor der Rabatt Aktion. Ich bin sonst mit den Roller zufrieden, da er nach 2.500 Km noch keinerlei Probleme gemacht hat. Für die Stadt ist er absolut spitze und mit voller Batterie schaffe ich auch locker die 50 Km/h Marke was sich bei schwindender Energie bei 45 Km/h einpendelt. Auch der Motor ist ausreichend stark für 2 Personen, da er laut Papiere ja "nur" 1,9 KW hat. Jedoch wenn man im Internet googelt findet man immer nur die 3 KW Version. Egal die Power ist absolut ausreichend auch für 2 Personen und Berg auf. Seine 45Km/h schafft er und fast jeder Ampelstart gehört mir

Was ich jetzt noch mal raus finden möchte, ob man vielleicht einen größeren Akku verbauen kann. Im Netz gibt es ja von diversen Anbietern, Akkus mit 72V und 40Ah was 2.8 KW bedeutet statt den 1,8KW vom Hersteller. Kennt sich da jemand von euch aus? Leider findet man im Netz darüber verdammt wenig, auch gibt es wohl noch keine Erfahrungen über einen Akkutausch wenn man nicht den überteuerten Preis vom Hersteller kaufen möchte, sondern ihn von Firmen überholen (steigern) möchte.
Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich das Ihr meinen Beitrag gelesen habt. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen oder kennt einen Beitrag der so einen Fall schon mal angesprochen hat.
Gruß
Dave