ich bin ja sehr erfreut, dass wir so gut über den Winter kommen (ich musste noch kein einziges Mal auf die Bahn umsteigen)...
An einen dunklen, trüben und feuchten Morgen hatte ich allerdings folgendes Erlebnis:
Ich habe die Pusa angemacht bin etwas 20 Meter zur Grundstücksgrenze gefahren. Dort habe ich das Tor geöffnet und als ich rausfahren wollte ging nichts mehr (ich glaube mich an ein knacken zu erinnern...war aber zu sehr in Rage. D.h. Das Licht war noch an, nur die Kiste reagierte nicht mehr auf den Gashebel - nix.
Sehr deprimiert bin ich dann zurückgerollt und habe das Teil ausgeschaltet. Bin 2 x total verärgert herumgehüpft und habe dann weil das Prinzip ja Hoffnung heißt doch noch einen Versuch gestartet. Zündung ein und es ging wieder. Alles wie gehabt
...aber auf der Schnellstraße angekommen hatte die Pusa einen merklich stärkeren Anzug und die Endgeschwindigkeit ist seither auch geringfügig höher...
Also nicht das ich mich beklagen möchte aber kann mir das jemend vielleicht erklären - das wäre toll.
und dann noch:
in Grazie / Pusa90 / Pusa5000 - Erfahrungsbericht
gab es den Hinweis bezüglich der zu hohen Tachoanzeige, die ich auch habe
Weiß jemand ob man das getrost versuchen kann oder kann man dabei ggf. auch viel Schaden anrichten?Das lässt sich beheben und einstellen. Probiere einmal:
- Roller aus
- Warnblinkanlage an
- Roller ein
- ca 6 mal schnell die Lichthupe drücken (paar mal flashen reicht, bis das Display umschaltet)
Jetzt ist man im Kalbrierungsmodus. Auf dem Tacho sollte (nur) eine einzige Zahl stehen. zB "11.0"
- Warnblinker wieder aus stellen
- Blinker kurz Links / Rechts betätigt verringert/erhöht den Wert AUTOMATISCH (zählt von sich hoch oder runter, in 0,1 Schritten)
- Blinker AUS stoppt das automatische zählen
- Defaultwert für die 12" Räder sollte ca. 11 sein (allerdings dann starker Tacho-Vorlauf wie bei dir),
eine 10.5 ist 100% Geschwindigkeit ohne die üblichen 2-3% Tacho-Vorlauf.
Ich mag es eher -exakt- und habe eine 10.6 eingestellt.
- Wenn fertig einfach den Roller ausschalten
Danke für Eure Antworten und kommt weiter gut durch den Winter