Seite 1 von 1
Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: So 2. Feb 2020, 15:55
von Rapran
Hallo,
ich weiß ja noch nicht obs bei mir ein Puma oder Pusa 5000 werden soll. Gerade stöbere ich ein wenig durchs www - die Preise auf der Homepage haben sich nicht geändert, sind jedoch jetzt netto? Hab ich das schlicht übersehen oder waren das vor wenigen Tagen noch Bruttopreise? (3490 € für Pusa 5000 und 5990 € für den Puma)
Desweiteren wird der Pusa 5000 jetzt mit 95 kmh angegeben, da bin ich mir ziemlich sicher dass das neu ist.
https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... -catl.html
Bei Trinity ist der Puma bzw Jupiter aktuell nur in der mittleren Version in einer Farbe, und da erst wieder Ende April lieferbar...
Grüße
Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Do 6. Feb 2020, 18:18
von chrispiac
Wenn das Preise für Endkunden sind und sich an Kunden in der EU richten, dürfen die nur mit Mehrwertsteuer angegeben werden (allenfalls zusätzlich, kleiner ohne Mehrwertsteuer). Ansonnsten könnte sie ein Mitbewerber oder eine Verbraucherschutzorganisation gebührenpflichtig Abmahnen. Da sich einige Schutzorganisationen genau auf solche Internetabmahnungen spezialisiert haben, hoffe ich, das Ecomobility Greenworld das schnell klarstellt.
Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 20:31
von ElektroSid
Laut Efun haben die neuen Pusas größere Akkus.
Hier die Emailantwort von Efun auf meine Frage nach dem Controller derPusa:
Thanks for your appreciation in PUSA5000W.
It is MQCON controller,you can download program from APP shop.
2020 new PUSA have changed into world top brand CATL battery who has branch factory in Germany and Tesla E-car are using the same battery too.
Do you want to be our distributor in Germany? it could be only Usd1890/pc FOB China now,cheaper prices and 72V52AH bigger,better battery pack with 8 years warranty.
Wie man sieht, verbessern sie kontinuierlich den Roller. Allerdings ist der Preis netto und ohne "Straf"zoll...
Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:42
von Peter51
Wird wohl der SVMC72150 von MQCON mit optionalen Bluetooth Adapter sein. Auch dieser Roller wird keine 20min lang 95km/h Spitze laufen.
Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 11:28
von Bimie G.
Für den SVMC72150 Controller habe ich einen tollen Kommentar bei einem anderen Vertrieb gefunden:
"For SVMC72150, there is unlock version, 200A peak battery current, 450A peak phase current, it's only avaiable on the risk of customer (no warranty)."
Man könnte damit die Bimie auf Motorradschreck-Niveau hochtunen

Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 13:07
von ElektroSid
krass

Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 18:46
von Systray
Bimie G. hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 11:28
Für den SVMC72150 Controller habe ich einen tollen Kommentar bei einem anderen Vertrieb gefunden:
"For SVMC72150, there is unlock version, 200A peak battery current, 450A peak phase current, it's only avaiable on the risk of customer (no warranty)."
Man könnte damit die Bimie auf Motorradschreck-Niveau hochtunen
Naja, zum Motorradschreck wird es nicht ganz reichen.
In meinem NES10 z.B. werkelt ein APT72400 Controller, mit 150A Current und 400A Peak, ganz ohne "risk of customer".
Achja, was immer der Controller auch kann, das BMS des Akku´s muss es liefern können und der Motor es vertragen.

Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 20:49
von bikemite
Systray hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 18:46
Bimie G. hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 11:28
Für den SVMC72150 Controller habe ich einen tollen Kommentar bei einem anderen Vertrieb gefunden:
"For SVMC72150, there is unlock version, 200A peak battery current, 450A peak phase current, it's only avaiable on the risk of customer (no warranty)."
Man könnte damit die Bimie auf Motorradschreck-Niveau hochtunen
Naja, zum Motorradschreck wird es nicht ganz reichen.
Uiuiui bitte nicht. Das würde dem Akku garnicht gefallen.
Aber zum Motorrad-Schreck würde es reichen. Halt keine Hayabusa
Es ist immer die Frage, wie lange der Strom anliegt (Motor) und was der Akku dazu meint (Spitze). Wir sind an solchen Sachen aber durchaus dran. Wobei - 4,5 sec auf 50 (Grazie Sport) bzw ca 3,5 (Pico Race) sind schon mal ganz gut
VG
Arno
Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Di 12. Mai 2020, 10:05
von Bimie G.
Ne nee, bestimmt nicht. Ich will meine Bimie noch sehr lange fahren. Passt schon so gut, wie sie ist - sie geht schon sehr gut weg.
Aber die Vorstellung einer Bimie, die auch grössere Motorräder im Anzug an der Ampel stehen lässt...

Re: Preiserhöhung und Pusa 95 bei ecomobilitygreenworld?
Verfasst: Di 12. Mai 2020, 14:09
von ElektroSid
Ja die zieht gut ab.
Erst fährt sie sanft an und dann beschleunigt sie immer mehr.
Die Autofahrer erleben das vermutlich so, als ob neben ihnen ein kleiner langsamer Roller versucht, Gas zu geben…
und dann…
beschleunigt…
und beschleunigt!
Bevor sie die Situation begriffen haben, bin ich schon weit vorne. Na ja, dann kommt deren obligatorischer Schaltvorgang samt Drehmomentsabriss und das war‘s.
Irgendwie find ich das jedes Mal erheiternd, so als ob man immer wieder über einen Running Gag lachen muss.
