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Tinbot F10 Erfahrungen

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 14:29
von Strolchis
Hallo ich mache mal eines neues Thema auf über den Tinbot F10,

beim fahren ist mir aufgefallen das der Controller bei 40A abregelt. Wenn man genau rechnet sind bei 60V und 40A max. 2400 Watt möglich, um 3000 Watt zu erreichen müßte der Controller 50A rausgeben. Also stimmt die Angabe von 3000 Watt nicht so ganz, ist das bei euch auch so. Was mich auch stört das an der Ampel nach ca. 1 min die Parkbremse aktiviert wird.

Wäre schön wenn Ihre eure Erfahrungen mit dem Tinbot F10 teilen würdet mit Laufleistungen, Erfahrungen und defekten.

Re: Tinbot F10 Erfahrungen

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 22:53
von didithekid
Hallo,
wie bei so vielen Modellen ist mit dem Prospektwert 3.000 W die maximale elektrische (Kurzzeit-)Leistung angegeben,
die aus den Kondensatoren des Controllers in den Motor fließen kann.
Wenn beim auf 67 Vollt vollgeladenen Akku lediglich 40 Ampere zum den Controller hin fließen, muss die elektrische Dauerleistung natürlich unter 2.700 Watt liegen und die tatsächliche dauerhafte Antriebsleistung (Nennleistung) wohl nur bei gut 2.000 Watt.
Bei anderen Modellen mit diesem 3.000W Bosch-Antrieb (z. B. beim HAWK 3000) findet sich im Kleingedruckten jedenfalls die Angabe 2.000 W für die dauerhafte Nennleistung. Vermutlich steht auch beim F10 im COC-Papier unter "Nennleistung" bzw. "net./cont. power" etwas um 2 kW.
Immerhin etwas mehr als die 1.500-1.800 W Dauerleistung der NIU N1-Varianten.
Echte 3.000 Watt Dauerleistung (max. 4.000W) hätte ein Npro für 4.x00€.
VG
Didi