Lipo 45 freiwillige Zulassung

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Wieselflink89
Roller: Nova Star E-Retro
PLZ: 08228
Lipo 45 freiwillige Zulassung

Beitrag von Wieselflink89 »

Hallo Jungs und Mädels.
Nach dem E Retro von Nova will ich jetzt am we einen LiPo45 kaufen und diesen freiwillig Zulassen.

Hat jmd schon eine Zulassung zwecks Fahrzeugschein?
Bräuchte die Üblichen Sachen KBA zwecks Tsn o.ä. usw usw. Wer was hat kann es gern hier posten oder per PN an mich. Wenn es klappt und alles durch ist, dann würde ich es wieder sammeln ubd für sie Allgemeinheit veröffentlichen.

Lg Erik
Nova E-Retro 60v AGM umgebaut auf 18s Liion, freiwillig Zugelassen, THG Quoten erhalten bei https://geld-fuer-eauto.de/ref/LXFKKWJJ (garantierte 400€ und schnelle Bearbeitung)

Seit vielen Jahren baue ich Litium Akkus für E Bikes, Solar, WoMo usw. Bei Fragen rund ums Thema Akku einfach anschreiben :ugeek:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Lipo 45 freiwillige Zulassung

Beitrag von MEroller »

Mache Dich darauf gefasst, dass Dir die Freiwillige Zulassung (erst mal vorerst) verweigert wird, siehe diese Email an die Zulassungsstellen:
viewtopic.php?p=280502#p280502
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Lipo 45 freiwillige Zulassung

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Falls es doch noch zur Zulassung kommt, trägt das Amt HSN und TSN in die Zulassungsbescheinigung ein (oft sind das die Nummern 0901-"sonstige Hersteller" und 00000 unbekannter Typ), die man dann ja der Versicherung nachmelden kann.
Die Versicherung gibt Einem die EVB-Nummer auch ohne Typ-Kenntnis. Das geht aber wohl nicht online, sondern nur telefonisch oder vor Ort.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Förderung“