Freiwillige Zulassung in München
- yakamoto
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Komisch, hier in Hamburg bekommen jetzt sogar die gewerblichen Leihroller die kleinen Kennzeichen...
Irgendwie sind die Leutz da im Barziland recht komisch drauf - auf'n Amt
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Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Nun ja, ich sehe nicht ein meine Kennzeichenhalterung für ein 280x200 Kennzeichen umzubauen. Ich hab ja schließlich eine mit Beleuchtung. Da würde auch eins mit 255er Breite passen.Risingsun28 hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 13:01Dann hat Dich Dein kleinerer „Kennzeichen-Wunsch“ nun ca. 400€ gekostet, THG 2022 versäumtBeks hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 17:47Zugelassen ist noch nichts. Beim ersten Termin war mein Roller nicht da. Beim zweiten Termin habe ich den Roller mit gehabt, dann wollte sie mir aber en großes 280x200 Kennzeichen zuweisen. Und das passt nicht an mein EK1. Wollte die woche jetzt mal beim TÜV vorbei und Gutachten holen. Schicke der Zulassungsstelle dann mal ne Email und guck was die zu sagen haben.
Das wäre es mir nicht Wert gewesen….
Aber hier in Duisburg ist wohl alles anders. Traurig das die sich so quer stellen.
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Für deutlichst weniger als die nun verlorenen 400€ hättest da nen passenden Luxusumbau von jedem Rollershop bekommen und den Kennzeichen-Größenstreit könntest dann ja immer noch führen… aber egal ist rum ums Eck. Viel Erfolg !
Ich hab alle 3 üblichen Größen die in Mü. gelten/gegolten haben hier liegen Die Erstattung für das eine Kennzeichen der Zulassungsstelle hab ich übrigens immer noch nicht erhalten
Ich hab alle 3 üblichen Größen die in Mü. gelten/gegolten haben hier liegen Die Erstattung für das eine Kennzeichen der Zulassungsstelle hab ich übrigens immer noch nicht erhalten
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Vielleicht fahre ich die Tage mal zu meinem Kfz Schrauber vorbei. Frag ob der da was machen kann. Danke fürs überreden.Risingsun28 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jan 2023, 06:34Für deutlichst weniger als die nun verlorenen 400€ hättest da nen passenden Luxusumbau von jedem Rollershop bekommen und den Kennzeichen-Größenstreit könntest dann ja immer noch führen… aber egal ist rum ums Eck. Viel Erfolg !
Ich hab alle 3 üblichen Größen die in Mü. gelten/gegolten haben hier liegen Die Erstattung für das eine Kennzeichen der Zulassungsstelle hab ich übrigens immer noch nicht erhalten
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Man könnte bald meinen die lesen mit, heute war das Geld auf dem KontoRisingsun28 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jan 2023, 06:34Die Erstattung für das eine Kennzeichen der Zulassungsstelle hab ich übrigens immer noch nicht erhalten
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Habe heute meinen Nova eGT5 in München erfolgreich zugelassen und wollte auch mal kurz einen Erfahrungsbericht hier lassen:
Was mir vorher nicht ganz klar war ist, dass es einen Unterschied zwischen der klassischen Rollerversicherung (Versicherungskennzeichen) und der Versicherung gibt, die man für die Zulassung braucht. Bei einer herkömmlichen Rollerversicherung gibt es nämlich keine eVB Nummer, welche man allerdings für die Zulassung braucht.
Die Versicherung habe ich bei HUK abgeschlossen und sie war auch etwas teurer, als die normale Rollerversicherung, da hier auch die Schadensfreiheitsklasse mit ins Spiel kommt.
Um diese zu bekommen, habe ich eine kurze Mail an HUK geschrieben und innerhalb von 2h dann schon die eVB erhalten.
Der Roller hatte schon eine große Kennzeichenhalterung und der Hersteller hat dazu ebenfalls ein Gutachten auf der Website bereitgestellt. Allerdings meinte die Dame auf der Zulassung, wie schon hier zuvor erwähnt, dass das wohl doch nicht nötig ist.
Nach Vorlage von Rechnung, CoC und eVB Nummer, durfte ich kurz meinen Roller vorfahren, sodass die Fahrzeugid. Nummer mit den Papieren abgeglichen werden konnte. Dannach hab ich ein zufälliges Kennzeichen zugeordnet bekommen in 280x200, bezahlt, abgestempelt und das wars.
Insgesamt waren es 71,20 € Gesamtkosten, ohne Wunschkennzeichen.
Was mir vorher nicht ganz klar war ist, dass es einen Unterschied zwischen der klassischen Rollerversicherung (Versicherungskennzeichen) und der Versicherung gibt, die man für die Zulassung braucht. Bei einer herkömmlichen Rollerversicherung gibt es nämlich keine eVB Nummer, welche man allerdings für die Zulassung braucht.
Die Versicherung habe ich bei HUK abgeschlossen und sie war auch etwas teurer, als die normale Rollerversicherung, da hier auch die Schadensfreiheitsklasse mit ins Spiel kommt.
Um diese zu bekommen, habe ich eine kurze Mail an HUK geschrieben und innerhalb von 2h dann schon die eVB erhalten.
Der Roller hatte schon eine große Kennzeichenhalterung und der Hersteller hat dazu ebenfalls ein Gutachten auf der Website bereitgestellt. Allerdings meinte die Dame auf der Zulassung, wie schon hier zuvor erwähnt, dass das wohl doch nicht nötig ist.
Nach Vorlage von Rechnung, CoC und eVB Nummer, durfte ich kurz meinen Roller vorfahren, sodass die Fahrzeugid. Nummer mit den Papieren abgeglichen werden konnte. Dannach hab ich ein zufälliges Kennzeichen zugeordnet bekommen in 280x200, bezahlt, abgestempelt und das wars.
Insgesamt waren es 71,20 € Gesamtkosten, ohne Wunschkennzeichen.
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Re: Freiwillige Zulassung in München
.Muenchner hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2023, 19:18
Nach Vorlage von Rechnung, CoC und eVB Nummer, durfte ich kurz meinen Roller vorfahren, sodass die Fahrzeugid. Nummer mit den Papieren abgeglichen werden konnte. Dannach hab ich ein
zufälliges Kennzeichen zugeordnet bekommen in 280x200,
bezahlt, abgestempelt und das wars.
Insgesamt waren es 71,20 € Gesamtkosten, ohne Wunschkennzeichen.
Glückwunsch, damit wirst Du auch nicht übersehen.
Gruß Conny
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Glückwunsch, klingt echt entspannt bei dir!
So, und nun zur Website des ADAC und den ADAC THG-Bonus 2023 von 300 +ggf. 20 Euro beantragen!
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Für E Autos ?
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https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... thg-quote/
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Quotenanteile: So wird mit CO₂ gehandelt
Grundlage für den Handel ist die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote). Sie verpflichtet Mineralölunternehmen dazu, den durch ihre Treibstoffe verursachten CO₂-Ausstoß von Jahr zu Jahr zu senken. Die Höhe der jeweiligen THG-Minderungsquote legt die Bundesregierung fest:
Sind es 2023 acht Prozent, werden es 2030 schon 25 Prozent sein.
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Quotenanteile: So wird mit CO₂ gehandelt
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Gruß Conny
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Re: Freiwillige Zulassung in München
Ne, für eFahrzeuge
In diesem Fall für meinen Yadea G5 45er eRoller
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