THG-Quotenhandel - schon registriert?
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Da frage ich mich natürlich, mit welchen Daten die den Antrag gestellt haben... Hast du denen den die Zulassungsbescheinigung Teil I für 2023 zugesendet und wurde diese für 2023 verifiziert
Ohne aktuelle verifizierte Unterlagen ist der Antrag ansonsten nicht ganz rechtens ... oder?
Woher wissen die denn, dass das Fahrzeug noch auf dich zugelassen ist
Hast du irgendwo deine Zustimmung für die Antragstellung für 2023 gegeben bzw. Ketten- AboAntrag bis Widerruf abgeschlossen (inkl. Verpflichtung bzgl. Zulassung des Fahrzeugs auf dich)
Dachte, die Antragstellung geht nur mit "aktuellem Nachweis" einer Zulassungsbescheinigung Teil I und nicht mit einer Kopie aus dem alten Antrag vom Jahr 20xx...
Die wissen doch gar nicht, ob die Zulassung noch aktuell ist, ohne deine aktive Bestätigung
Komisches Vorgehen
Ohne aktuelle verifizierte Unterlagen ist der Antrag ansonsten nicht ganz rechtens ... oder?
Woher wissen die denn, dass das Fahrzeug noch auf dich zugelassen ist
Hast du irgendwo deine Zustimmung für die Antragstellung für 2023 gegeben bzw. Ketten- AboAntrag bis Widerruf abgeschlossen (inkl. Verpflichtung bzgl. Zulassung des Fahrzeugs auf dich)
Dachte, die Antragstellung geht nur mit "aktuellem Nachweis" einer Zulassungsbescheinigung Teil I und nicht mit einer Kopie aus dem alten Antrag vom Jahr 20xx...
Die wissen doch gar nicht, ob die Zulassung noch aktuell ist, ohne deine aktive Bestätigung
Komisches Vorgehen
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- PLZ: 8
FAQ: Allgemeines:
Und auch hier heißt es "können", somit ist es wohl in deren Ermessen.Neben rein elektrischen PKW können auch E-Nutzfahrzeuge (EG-Fahrzeugklasse N1 (bis 3,5 t.)) sowie E-Motorräder (EG-Fahrzeugklasse L3e, L4e, L5e oder L7e) für den THG-Quotenhandel berechtigt sein.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Beim beantragen siehst du es.
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Hallo yakamoto
Wenn ich das so bedenke, hast du völlig Recht. Danke.
Dann bin ich mal gespannt, wie dad ausgeht. Den 'was Neues gaben die nicht von mir...
Die Neue Kopie hat nur der ADAC. Und der informiert mich immer noch über den Stand der Dinge. Dann könnten das Angebot der sofortigen 225 eine yFalle gewesen sein. Ich habe die Mail ignoriert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Roller: Niu MQI EVO
- PLZ: 9
https://swneumarkt.de/e-mobilitaet/thg-quote/
Hier gibt es auch für Nicht-Kunden 320€ - selbst aber nicht getestet.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Du kannst für 2023 doch den gleichen Scan von 2022 nochmal hinschicken oder ev. irgendwo ankreuzen "ist noch aktuell", selbst wenn Du das Ding im August 2022 abgemeldet hast.HerbyK hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2023, 21:59Hallo yakamoto
Wenn ich das so bedenke, hast du völlig Recht. Danke.
Dann bin ich mal gespannt, wie dad ausgeht. Den 'was Neues gaben die nicht von mir...
Die Neue Kopie hat nur der ADAC. Und der informiert mich immer noch über den Stand der Dinge. Dann könnten das Angebot der sofortigen 225 eine yFalle gewesen sein. Ich habe die Mail ignoriert.
Es wird zählen, wer das zuerst beim UBA eingereicht hat und ob die Karre dann angemeldet ist. Wenn sie schneller als der ADAC waren, bekommst Du die 275€ und der Antrag vom ADAC wird abgelehnt. Wenn Du elektrovorteil.de Deiner Meinung nach nicht beauftragt hast, musst Du Dich mit denen rumschlagen und die 25€ nachfordern, die Du beim ADAC mehr bekommen hättest. Haben sie es noch nicht beim UBA eingereicht, würden sie bestimmt gerne zurückziehen denn auch bei 275€ machen sie satt Verlust. Nur im Januar gab es überhaupt diese 275€ pro Fahrzeug, seitdem ist der Erlös deutlich drunter (0,7 x Preis/t): https://equota.de/quotenerloese/
Gruß,
Norbert
-
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
Auszahllung lt. Homepeage Jan 2014 für die 2023er THG Quote!NiuEvo hat geschrieben: ↑Mi 26. Apr 2023, 11:57https://swneumarkt.de/e-mobilitaet/thg-quote/
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Und wer prüft ob die Karre angemeldet ist?