Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Hab den Roller trotzdem mal da als M1 Fahrzeug registriert. Vielleicht klappt es ja. Ist schließlich die gleiche Prozedur.
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 51
Morgen werde ich meinen Segway E125S im Straßenverkehrsamt anmelden. Bei der HUK hat es heute schon mal mehr oder weniger schmerzfrei mit der eVB Nummer geklappt. Der Sachbearbeiter hatte von dem Vorgang bereits durch eine internes Schreiben gelesen und war daher bereits schon informiert. Mit etwas hin und her ruckeln hat er es dann auch hin bekommen. Zahlen werde ich für die Haftpflicht + Teilkasko (150€ SB) 85€ pro Jahr, Tendenz fallend durch die SF-Klasse.
Zuvor habe ich bei der Zulassungsstelle bereits per Mail alle Vorraussetzungen für die freiwillige Zulassung geklärt. Angeblich sei alles problemlos möglich. Diese Mail werde ich dann morgen mitnehmen und bei Problemen vorlegen.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
Zuvor habe ich bei der Zulassungsstelle bereits per Mail alle Vorraussetzungen für die freiwillige Zulassung geklärt. Angeblich sei alles problemlos möglich. Diese Mail werde ich dann morgen mitnehmen und bei Problemen vorlegen.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Lohnen sich die 150 SB überhaupt?
Hier bei der VGH waren 0 SB nur ein paar Cent teurer...
Hier bei der VGH waren 0 SB nur ein paar Cent teurer...
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Richtig....
Bloss einer schraubt dir beide Spiegel ab. Gute Spiegel kosten ca. 50 €, die du dann aus eigener Tasche bezahlst (150 € SB....).....
Oder Halterung für Smartphone (braucht man heutzutage wegen App), schnell mal auch 50-100 € weg....
Da lohnt sich TK ohne SB auf jeden Fall!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
Ja das ist noch mal eine gute Idee sich 0€ SB ausrechnen zu lassen. Ich habe da gar nicht drüber nach gedacht, weil es hauptsächlich ein Roller für den Weg Tiefgarage im Haus zum Firmengelände sein soll. Aber wenn der Unterschied marginal sein sollte, dann lasse ich mir das noch mal ausrechnen. Ging mir hauptsächlich um kompletten Diebstahl.
-
Die Freiwillige Anmeldung im Amt hat heute morgen ohne größere Komplikationen geklappt. Zwar fielen so Sätze wie, das machen wir gar nicht mehr usw. aber nachdem die Sachbearbeiterin sich 10 Minuten mit ihrem Kollegen ausgetauscht hat, ging es dann doch reibungslos. Im Fahrzeugschein ist alles so vermerkt wie es vermerkt werden muss. Einzig wunderte ich mich das ich keinen Fahrzeugbrief bekommen habe. Statt dessen wurde auf der COC ein Vermerk mit der Anmeldung, dem Datum und dem Stempel gemacht. Aber das soll mir egal sein. Hauptsache der Fahrzeugschein ist korrekt. Bekommen habe ich ein Kennzeichen mit der Größe 240x130mm.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das wurde in diesem Thread schon oft erwähnt und ist völlig normal, habe ich sogar bei der Zero (die ich zulassen musste) auch so - gestempelte CoC.GeissbockHennes hat geschrieben: ↑Di 21. Jun 2022, 11:33Einzig wunderte ich mich das ich keinen Fahrzeugbrief bekommen habe. Statt dessen wurde auf der COC ein Vermerk mit der Anmeldung, dem Datum und dem Stempel gemacht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Die Zero ist doch nicht zulassungspflichtig, nur kennzeichnungspflichtig, da gibt's dann einen Brief nur auf Antrag.
Zu jeder Zulassung gehört ZB I & ZB II, also hätte bei einer (freiwilligen) amtlichen Zulassung ein Brief ausgestellt werden müssen.
Sofern aber im Schein vermerkt ist, dass kein Brief existiert, ist das praktisch kein Problem.
Zu jeder Zulassung gehört ZB I & ZB II, also hätte bei einer (freiwilligen) amtlichen Zulassung ein Brief ausgestellt werden müssen.
Sofern aber im Schein vermerkt ist, dass kein Brief existiert, ist das praktisch kein Problem.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das "Nicht Zulassungspflichtig" hatte ich bei L3e-A1 immer auf die Typzulassung bezogen, aber die ist ja definitiv notwendig, denn den fehlenden Übertrag der Typzulassungsnummer von der CoC in die Zulassungsbescheinigung Teil II hatte die Zulassungsstelle vergessen und der TüV Prüfer erst bei der zweiten HU bemängelt. Kennzeichnungspflicht trifft es dann tatsächlich besser. Aber ich wollte auch nie eine Zulassungsbescheinigung Teil I für meine L3e-A1 E-Roller und die Zero, von dem her ist die gestempelte CoC für mich der Normalfall.
Zero S 11kWZF10.5
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Haftpflichtversicherung bei der HDI 39,50.
Die Anmeldung bei Instadrive klappte problemlos. Jetzt heißt es warten.
Die Anmeldung bei Instadrive klappte problemlos. Jetzt heißt es warten.