Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
- GovecsFahrer
- Roller: 1x Govecs Pro, 2x Govecs Go! 1.5
- PLZ: 76877
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Leider hat es sich um ein Telefonat gehandelt. Zunächst sollte ich ein Angebot erhalten, dann fragte die Dame nach, ob es sich um eine Zulassung zum Erhalt der THG Prämie ginge. Als ich das bejahte, meinte Sie: "Das machen wir seit ca. einer Woche nicht mehr". Auf meine Nachfrage, ob dies nicht mehr unterstützt werden soll, meinte Sie: Ja, das ist eine Entscheidung von "oben".
-
- PLZ: 94431
Hat die VHV bei mir null interessiert, warum ich meinen Roller freiwillig versichern will.
Finde ich auch komisch, was hat eine Versicherung denn durch die Prämie für einen Nachteil? Ihr Geld bekommen sie ja trotzdem
Finde ich auch komisch, was hat eine Versicherung denn durch die Prämie für einen Nachteil? Ihr Geld bekommen sie ja trotzdem
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Die Freiwillige Zulassung von L1e E-Rollern war schon immer der Entfall des jährlichen Schildchenwechsels, des im Straßenverkehr ernster genommen werdens, und des Schadenfreiheitsjahres-Sammelns.GovecsFahrer hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 12:25Zunächst sollte ich ein Angebot erhalten, dann fragte die Dame nach, ob es sich um eine Zulassung zum Erhalt der THG Prämie ginge. Als ich das bejahte, ...
Wer das jetzt rein der THG Quote wegen tut, und das dann auch noch so frei heraus einer Versicherung unter die Nase bindet, ist m.E. selbst mit schuld an solchem Versicherungsgebahren
Schade
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
.GovecsFahrer hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 12:25Leider hat es sich um ein Telefonat gehandelt. Zunächst sollte ich ein Angebot erhalten, dann fragte die Dame nach, ob es sich um eine Zulassung zum Erhalt der THG Prämie ginge.
Als ich das bejahte, meinte Sie: "Das machen wir seit ca. einer Woche nicht mehr". Auf meine Nachfrage, ob dies nicht mehr unterstützt werden soll, meinte Sie: Ja, das ist eine Entscheidung von "oben".
Um welche Gesellschaft handelt es sich.
Gruß Conny
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Was spricht gegen instadrive?
- knullibulli
- Roller: Niu NQI Sport ER
- PLZ: 10
Das werden sie Dir bestimmt nicht schriftlich geben, denn das ist rechtswidrig.GovecsFahrer hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 12:25Leider hat es sich um ein Telefonat gehandelt. Zunächst sollte ich ein Angebot erhalten, dann fragte die Dame nach, ob es sich um eine Zulassung zum Erhalt der THG Prämie ginge. Als ich das bejahte, meinte Sie: "Das machen wir seit ca. einer Woche nicht mehr". Auf meine Nachfrage, ob dies nicht mehr unterstützt werden soll, meinte Sie: Ja, das ist eine Entscheidung von "oben".
Die KFZ-Haftpflicht ist eine Pflichtversicherung, die MUSST du abschliessen. Andersrum kann sich ein Haftpflichtversicherer nicht einfach weigern, dir eine Versicherung anzubieten (Kontrahierungszwang).
Ausnahmen gibt es natürlich (Versicherungsbetrug, Nicht-Zahlung von Beiträgen) und auch Beschränkungen im Geschäftsmodell des Versicherers (regionale Geschäftstätigkeit).
Einen Versicherer geht es einen feuchten Kehricht an, welche Motivation hinter Deinem Antrag steht.
Wenn sie schlau sind, bieten sie einfach Abwehr-Konditionen, Thema erledigt.
p.S.: fragen Sie bei E-Auto Versicherungen auch nach, ob nach dem Einsacken der Prämie die Karre ins Ausland verhökert wird um Kohle zu scheffeln? DAS ist ja wohl deutlich kritikwürdiger als alles was Roller-Fahrer sich so ausdenken..
p.p.S. ganz informativ und knackig: https://www.kfz-versicherungsvergleich. ... zwang.html
viele Grüße,
knullibulli
-
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 74211
Hallo,
mein bisheriger Versicherer die WGV Baden-Württemberg hat sich ebenfalls geweigert den zugelassenen Roller zu versichern.
Auch hier der Hinweis "Anweisung von Oben". So etwas bieten wir nicht an.
Bin jetzt zur LVM gewechselt. Dort war das kein Thema.
Gruß Achim
mein bisheriger Versicherer die WGV Baden-Württemberg hat sich ebenfalls geweigert den zugelassenen Roller zu versichern.
Auch hier der Hinweis "Anweisung von Oben". So etwas bieten wir nicht an.
Bin jetzt zur LVM gewechselt. Dort war das kein Thema.
Gruß Achim
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Die DEVK bietet das definitiv an. Bin da nämlich selber.
- GovecsFahrer
- Roller: 1x Govecs Pro, 2x Govecs Go! 1.5
- PLZ: 76877
Danke an Zarroc1988, habe jetzt zwei Angebote von der VHV:
Ich als erwachsener Fahrer alleine: 92,25€ inkl. TK ohne SB,
mit meiner Tochter (22J) zusammen: 144,23€ inkl. TK ohne SB.
Beides bei SF0. In meinen Augen ein faires Angebot.
Ich als erwachsener Fahrer alleine: 92,25€ inkl. TK ohne SB,
mit meiner Tochter (22J) zusammen: 144,23€ inkl. TK ohne SB.
Beides bei SF0. In meinen Augen ein faires Angebot.