THG-Quotenhandel - schon registriert?
-
- Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
- PLZ: 80xxx
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Vielen lieben Dank. Mich irritiert halt nur die auswählbare Laufzeit und das da steht, man habe ein Sonderkündigungsrecht. Aber was soll ich da kündigen, ich will ja was
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Man kündigt, weil es ggf mehr gibt bei einem anderen Anbieter.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,K10476 hat geschrieben: ↑Mi 17. Aug 2022, 23:03Kann mir jemand erklären warum man bei der Registrierung verschiedene Laufzeiten wählen kann?
Und muss ich mein Fahrzeug jedes Jahr neu bei einem Anbieter registrieren und wie läuft das?
Also beispielsweise entscheide ich mich jetzt für Elektrovorteil.de und bekomme in 22 eine Prämie. Wie geht es dann weiter? Muss ich bis 23 warten und dann irgendwo wieder neuregistrieren oder läuft das automatisch weiter…? Ich Blick da nicht so ganz durch.
wenn Du Dich für 2023 oder länger festlegst, dann legst dDu Dich auch auf 85% und 350€ Minimum fest. Das gibt ne kleine Extraprämie, dafür ist das jetzt schon nicht mehr das beste Angebot. Die 350€ kannst Du für 2023 komplett vergessen, so ein geronger Garantiebetrag wird da keine Rolle mehr spielen.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Aktuell warten die Quotenhändler über 3 Monate auf Antworten vom Umweltbundesamt, Tendenz steigend...
Aber nach der Urlaubszeit könnte sich das etwas entspannen...
Aber nach der Urlaubszeit könnte sich das etwas entspannen...
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Gerade gestern Email von Elektrovorteil erhalten das die Anträge von Mitte Mai gerade bearbeitet werden. Mein erster sollte dann Mal langsam kommen.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Also ich habe am 29. ne Mail erhalten, dass man bei Mitte Mai ist, gestern ne Mail, dass man bei Anfang Mai ist.
Habe daraufhin nachgefragt, und die am 30.04. eingereichten Anträge sind seit Ende Juli durch, auf die vom 19.05. und neuere wartet man noch immer.
Meiner ging Anfang Juni zum Umweltbundesamt, kann noch nen Monat dauern...
Habe daraufhin nachgefragt, und die am 30.04. eingereichten Anträge sind seit Ende Juli durch, auf die vom 19.05. und neuere wartet man noch immer.
Meiner ging Anfang Juni zum Umweltbundesamt, kann noch nen Monat dauern...
-
- Roller: super soco
- PLZ: 25927
Die können auch nichts machen, als auf das Umweltbundesamt zu warten.
Hab gestern 2 mails bekommen, ohne nachgefragt zu haben...
16uhr - " Somit warten wir weiterhin auf die Zertifikate mit Einreichung aus Mitte Mai. "
und 18 Uhr - "hren Zertifizierungsantrag haben wir Anfang Juni an das Umweltbundesamt übermittelt. Aktuell wird laut deren Aussage derzeit an den Zertifizierungen aus Anfang Mai gearbeitet."
Gibt also scheinbar unterschiedliche unaufgeforderte mails, je nach Einreichungsdatum. en ersten hatte ich am 15.5. eingereicht
Am besten einfach abwarten. Die Anbieter können ja nichts dafür, dass es etwas länger dauert als angenommen.
Aktuell würde ich die 360 euro sofortauszahlung nehmen. sind nur 20 euro weniger, aber dafür sofort.
Hab gestern 2 mails bekommen, ohne nachgefragt zu haben...
16uhr - " Somit warten wir weiterhin auf die Zertifikate mit Einreichung aus Mitte Mai. "
und 18 Uhr - "hren Zertifizierungsantrag haben wir Anfang Juni an das Umweltbundesamt übermittelt. Aktuell wird laut deren Aussage derzeit an den Zertifizierungen aus Anfang Mai gearbeitet."
Gibt also scheinbar unterschiedliche unaufgeforderte mails, je nach Einreichungsdatum. en ersten hatte ich am 15.5. eingereicht
Am besten einfach abwarten. Die Anbieter können ja nichts dafür, dass es etwas länger dauert als angenommen.
Aktuell würde ich die 360 euro sofortauszahlung nehmen. sind nur 20 euro weniger, aber dafür sofort.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Die THG-PRÄMIE ist wie eine Lotterie - du kommst auch irgendwann dran , nur wann steht noch nicht fest
Sehen wir es sportlich, ich habe im Juli den Antrag bei Instadrive gestellt und seit dem nix mehr gehört. Wenn das Umweltamt jetzt erst bei Mai ist, kann es ja bis Weihnachten noch klappen
Ich bin nicht auf die Auszahlung angewiesen und bis ihr hier davon geschrieben hattet, wusste ich gar nichts davon....
Somit bin ich schon zufrieden wenn's überhaupt was gibt. Wann ist mir daher egal. Freuen werde ich mich dann trotzdem
Daher abwarten und trinken
PS: schon mein persönlicher Mehrwert durch das "große Kennzeichen" ist Lohn genug. Dir Prämie ist sozusagen das Sahnehäubchen
Sehen wir es sportlich, ich habe im Juli den Antrag bei Instadrive gestellt und seit dem nix mehr gehört. Wenn das Umweltamt jetzt erst bei Mai ist, kann es ja bis Weihnachten noch klappen
Ich bin nicht auf die Auszahlung angewiesen und bis ihr hier davon geschrieben hattet, wusste ich gar nichts davon....
Somit bin ich schon zufrieden wenn's überhaupt was gibt. Wann ist mir daher egal. Freuen werde ich mich dann trotzdem
Daher abwarten und trinken
PS: schon mein persönlicher Mehrwert durch das "große Kennzeichen" ist Lohn genug. Dir Prämie ist sozusagen das Sahnehäubchen
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
kann es ja bis Weihnachten noch klappen
Brauchst keinen Kaffee trinken, macht nur nervös
Wie Auf Seite 56? Geschrieben: es dauert keine 4 Monate. Also Juli+4= vor Advent. Dann kannst damit sofort mit der Holden Geschenke shoppen planen, und weg ist das Geld
Brauchst keinen Kaffee trinken, macht nur nervös
Wie Auf Seite 56? Geschrieben: es dauert keine 4 Monate. Also Juli+4= vor Advent. Dann kannst damit sofort mit der Holden Geschenke shoppen planen, und weg ist das Geld
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Tee ... ... macht nicht ganz so nervös
Aber du hast sicher Recht.
Mich würde interessieren, wenn die (evtl.) Änderungen der THG-PRÄMIE erst nach Anfang 2023 kommt, man den Antrag aber bereits am 01.01.2023 gestellt hat, ob man dann vom Bestandsschutz der Regelung vor Änderung profitiert? Sprich gleich Neujahr Morgen den Antrag stellen....
Aber du hast sicher Recht.
Mich würde interessieren, wenn die (evtl.) Änderungen der THG-PRÄMIE erst nach Anfang 2023 kommt, man den Antrag aber bereits am 01.01.2023 gestellt hat, ob man dann vom Bestandsschutz der Regelung vor Änderung profitiert? Sprich gleich Neujahr Morgen den Antrag stellen....
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!