GSX-R e899 K2
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Gestern mal schnell zum Zollamt und den neuen Dämpfer (Spezialanfertigung) aus den USA abgeholt ...
-
- Beiträge: 2326
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Warum aus den USA
Öhlins und andere Europäer machen so tolle Dämpfer und der Service ist echt klasse, allerdings auch nicht ganz billig.
Die Überholung meines Öhlins-FWs im Spaßmobil mit Änderung sämtlicher Dämpfungskennlinien war inklusive Versand in 8 Werktagen erledigt.
Öhlins und andere Europäer machen so tolle Dämpfer und der Service ist echt klasse, allerdings auch nicht ganz billig.
Die Überholung meines Öhlins-FWs im Spaßmobil mit Änderung sämtlicher Dämpfungskennlinien war inklusive Versand in 8 Werktagen erledigt.
Zuletzt geändert von dominik am Do 27. Sep 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Hallo Dominik,
Öhlins ist auch nicht schlecht das ist richtig und sie haben auch meinen Dämpfer innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett überholt.
Allerdings wird beim Drag Racing ein ganz anderes Federverhalten gefordert, wie Du z. B. hier in einem Werbevideo von Brock Performance sehen kannst:
https://youtu.be/ZsIcE5GoGvk
M2 Shocks vertreibt auch Öhlins-Dämpfer hat aber ein eigenes Model, extra für Drag Racing rausgebracht und jedes Federbein wird auf die Kiste angepasst und hergestellt.
Dabei wird das Gesamtgewicht des Bikes´, des Fahrer´s, max Drehmoment vom Motor und der Radstand mit berücksichtigt.
M2 Shock ist derzeit wohl das Non Plus Ultra in der Drag Racing Szene.
Ich habe es zumindest sehr empholen bekommen.
Gruß Andre
Öhlins ist auch nicht schlecht das ist richtig und sie haben auch meinen Dämpfer innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett überholt.
Allerdings wird beim Drag Racing ein ganz anderes Federverhalten gefordert, wie Du z. B. hier in einem Werbevideo von Brock Performance sehen kannst:
https://youtu.be/ZsIcE5GoGvk
M2 Shocks vertreibt auch Öhlins-Dämpfer hat aber ein eigenes Model, extra für Drag Racing rausgebracht und jedes Federbein wird auf die Kiste angepasst und hergestellt.
Dabei wird das Gesamtgewicht des Bikes´, des Fahrer´s, max Drehmoment vom Motor und der Radstand mit berücksichtigt.
M2 Shock ist derzeit wohl das Non Plus Ultra in der Drag Racing Szene.
Ich habe es zumindest sehr empholen bekommen.
Gruß Andre
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
War mal wieder auf Abwegen unterwegs und bin nach 2 Jahren Abstinenz die 1/4 mit meiner alten Dame gefahren.
Die ersten 3 Runs habe ich ziemlich versemmelt ... immer über 11 Sekunden.
Den 4. Run habe ich dann endlich mit einer 10,500 beendet und im 5. Run sogar eine neue PB mit der Kiste aufgestellt.
Das Wetter war super beim EFR in Brilon.
Neue PB: 10,308 Sekunden
Beim 6. Lauf habe ich die Kiste fast abgewürgt.
War auf jeden Fall nochmal ein schöner Saisonabschluss.
Von den Extensions war ein fertig und nachdem ich es mir noch genauer angeschaut habe wird dies auch nochmal etwas überarbeitet,
Die ersten 3 Runs habe ich ziemlich versemmelt ... immer über 11 Sekunden.
Den 4. Run habe ich dann endlich mit einer 10,500 beendet und im 5. Run sogar eine neue PB mit der Kiste aufgestellt.
Das Wetter war super beim EFR in Brilon.
Neue PB: 10,308 Sekunden
Beim 6. Lauf habe ich die Kiste fast abgewürgt.
War auf jeden Fall nochmal ein schöner Saisonabschluss.
Von den Extensions war ein fertig und nachdem ich es mir noch genauer angeschaut habe wird dies auch nochmal etwas überarbeitet,
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Die erste Extension war nun bei mir ... wird aber wieder überarbeitet!
SIe ist gute 10cm länger als die derzeitige Schwinge bzw. genau so lang wie die Schwinge vom Radnabenmotor.
SIe ist gute 10cm länger als die derzeitige Schwinge bzw. genau so lang wie die Schwinge vom Radnabenmotor.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18146
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Und die obere T-Nut ist dann zum Tieferlegen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Ne ne, das ist die neue Extension. Habe sie nur auf die aktuelle Schwinge gelegt, damit man mal den Längenvergleich sieht.
Die Tieferlegung erfolgt mittels zwei Links/Knochen, die in der Nähe vom Federbein an der Schwinge befestigt werden.
Der obere und untere Rand ist derzeit 14mm stark, den möchte ich auf 7mm verjüngen lassen. Das reicht dicke und ich spare mir noch etwas Gewicht.
Die Tieferlegung erfolgt mittels zwei Links/Knochen, die in der Nähe vom Federbein an der Schwinge befestigt werden.
Der obere und untere Rand ist derzeit 14mm stark, den möchte ich auf 7mm verjüngen lassen. Das reicht dicke und ich spare mir noch etwas Gewicht.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Sind jetzt beim Schweißer und das M8 Gewinde wird nun doch lieber auf M10 geändert.
Evtl. habe ich die neue Schwinge dann in 14 Tagen wieder und kann mich mit dem Unterzug beschäftigen.
Evtl. habe ich die neue Schwinge dann in 14 Tagen wieder und kann mich mit dem Unterzug beschäftigen.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18146
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Vorbildlich! Du hast das Trennnetz im Touran eingebaut - zum Schutz vor umherfliegenden Rädern und Alu-Schwingen im Falle eines Unfalls
Für die teilelastische Einhängevorrichtung unten stehe ich noch in einem Patent meines vor-vor-letzten Arbeitgebers...
Für die teilelastische Einhängevorrichtung unten stehe ich noch in einem Patent meines vor-vor-letzten Arbeitgebers...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste