Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Andy_T »

Naja, das Problem ist wohl, daß Zero in Kalifornien zu hause ist.

Gibt es keine E-Motorrad-Hersteller in Alaska? Die würden sowas sicherlich schneller in den Griff bekommen :mrgreen:
(ganz abgesehen von praktischem Zubehör für diese Jahreszeit wie Kettenraupen oder Ski für die Vorderkufen, äh, räder)

Spass beiseite, ich finde es beeindruckend, daß Ihr euch vom derzeitigen Wetter nicht abhalten lasst, auf 2 Rädern unterwegs zu sein, dazu bin ich viel zu sehr "Warmduscher", bzw. hätte ich zu viel Schi**, mich irgendwo mit dem Bike lang zu machen ...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18154
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Null S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Nun ja, auf Langmachen habe ich nun auch keinen Bock - man muss im Winter einfach angepasst fahren. Macht zwar nicht soviel Spaß, aber immer mit einem Tempo um die Kurven, dass auch Glatteis noch ohne Sturz ginge sorgt für die nötige Sicherheit vor dem Langmachen. Und gegen die Kälte hilft die entsprechende Kleidung, dann geht das auch ganz ohne frieren ab. Denn in der Hinsicht zähle ich mich auch zur Fraktion der Warmduscher :lol:

Die Tiefgarage auf der Arbeit ist wirklich angenehm temperiert, so dass die Batterie heute Nachmittag noch volle +12°C hatte. Ja, es ist ein langer Marsch in voller Montur längs durch das gesamte Werksgelände, aber dort unten in der gut geschützten Motorradecke fühlt sich die Null offensichtlich wohl :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von el bosso »

Andy_T hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 10:21
Naja, das Problem ist wohl, daß Zero in Kalifornien zu hause ist.

Gibt es keine E-Motorrad-Hersteller in Alaska? Die würden sowas sicherlich schneller in den Griff bekommen :mrgreen:
(ganz abgesehen von praktischem Zubehör für diese Jahreszeit wie Kettenraupen oder Ski für die Vorderkufen, äh, räder)
Gute Idee. Es gibt ein Taiga TS2 Snowmobile. Ist glaube aus Canada, wo auch Bombardier und so herkommen.
Kann man sich ja mal versuchen zu informieren, wie die so ihr Akkumanagement handhaben.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Peter51 »

Lichtmaschine Bleisäure-Akku - genau wie beim Auto. Beim Fahren lädt die Lichmaschine meines Elektrorollers den Akku auf ;)
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18154
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Zurück zum Thema: Heute war seit langem mal wieder die spaßigste Fahrerei angesagt: Der Batterie war es warm genug, die Straßen trocken und nicht übermäßig überfüllt, da konnte ich es an den üblichen Stellen ganz nett krachen lassen :twisted:
Die steile Straße hoch heute Abend wollte sie erst bei 82km/h aufhören zu beschleunigen, und da das Limit dort 70 ist war das also völlig i.O. - gemäß dem Rolls Royce Motto vergangener Tage: Power? Sufficient :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

Peter51 hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 08:47
Lichtmaschine Bleisäure-Akku - genau wie beim Auto. Beim Fahren lädt die Lichmaschine meines Elektrorollers den Akku auf ;)
Es gibt Elektrofahrzeuge mit Lichtmaschine? Das scheint mir wenig effizient... ;)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

MEroller hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 20:18
[...] Power? Sufficient :D
Das sei Dir nach den Aktionen der vergangenen Tage aber auch mal gegönnt! :)

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Peter51 »

Zurück zum Thema. Das mit der LM in meinem Elektroroller war natürlich ironisch gemeint. Und Schneemobile werden meist per Seilzugstarter gestartet. Mein Aussenthermometer zeigt gerade minus 9° Cel. an. Ein Glück, dass ich morgen nicht raus muß.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

Peter51 hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 22:45
Zurück zum Thema. Das mit der LM in meinem Elektroroller war natürlich ironisch gemeint. Und Schneemobile werden meist per Seilzugstarter gestartet. [...]
Aber das vom Bosso genannte Schneemobil fährt doch voll-elektrisch... Oder war der Seilzugstarter auch wieder ironisch gemeint? Man könnte natürlich mit dem Seilzug über einen Generator mit Heizfolien den Akku vorwärmen. Wäre vielleicht auch etwas für die Zero... Vor dem Start bei kalten Temperaturen einfach 100 Mal durchziehen. Dann ist beiden warm, Fahrzeug und Fahrer... :lol:

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Peter51 »

Hier gibt es mehr zu lesen über das elektrische Schneemobil:
https://electrek.co/2018/03/03/tesla-in ... nowmobile/
Ich glaube allerdings nicht, dass sich elektrische Schneemobile mit Tesla Technik in Alaska durchsetzen werden. Thema kann gerne in die Rubrik Schneemobile verschoben werden.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste