Softwareupdate
- escubic
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 38789
- Land: anderes Land
Händler in Hamburg: Trankvile
Er hat mit die Soco TC mit neuer Software + zwei Zusatzakkus verkauft und dann an den Containerhafen zum Export nach La Palma geliefert.
Er hat mit die Soco TC mit neuer Software + zwei Zusatzakkus verkauft und dann an den Containerhafen zum Export nach La Palma geliefert.
- cupra265
- Roller: Super Soco TS1200R
- PLZ: 2
Danke für den Tipp. Viel Spaß beim Rollern
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Zum Thema "Turboloch" und update:
Meine TC hat die aktuelle Firmware aus Hamburg aufgespielt bekommen - Gas und Bremsen ist gleichzeitig möglich.
Anfahren ist sehr unsanft, eig. immer wenn der Motor einsetzt, eine geringe Geschwindigkeit zu halten beinhaltet immer ein ruckeln bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit bis sich die Geschwindigkeit einpendelt und hält.
Rekuperation funktioniert, beim Rollen in höheren Geschwindigkeiten das Gas ganz leicht halten und Rollen lassen oder runter schalten der Leistungsstufen - schon blinkt das lade Symbol.
"Turboloch" nach Rekuperation, sehr nervig wenn sie nach einigen Sekunden Gedenkzeit wieder ruppig anzieht. Meine Abhilfe dazu: nach Rekuperation und einsetzen des Turbolochs, einfach kurz den Gashahn loslassen und wieder aufdrehen. Leistung liegt sofort wieder an!
Das ruppig anfahren löse ich im Sozius Betrieb mit leicht gezogener Bremse beim anfahren der ersten 1-2kmh um das ruckeln zu unterdrücken.
Meine TC hat die aktuelle Firmware aus Hamburg aufgespielt bekommen - Gas und Bremsen ist gleichzeitig möglich.
Anfahren ist sehr unsanft, eig. immer wenn der Motor einsetzt, eine geringe Geschwindigkeit zu halten beinhaltet immer ein ruckeln bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit bis sich die Geschwindigkeit einpendelt und hält.
Rekuperation funktioniert, beim Rollen in höheren Geschwindigkeiten das Gas ganz leicht halten und Rollen lassen oder runter schalten der Leistungsstufen - schon blinkt das lade Symbol.
"Turboloch" nach Rekuperation, sehr nervig wenn sie nach einigen Sekunden Gedenkzeit wieder ruppig anzieht. Meine Abhilfe dazu: nach Rekuperation und einsetzen des Turbolochs, einfach kurz den Gashahn loslassen und wieder aufdrehen. Leistung liegt sofort wieder an!
Das ruppig anfahren löse ich im Sozius Betrieb mit leicht gezogener Bremse beim anfahren der ersten 1-2kmh um das ruckeln zu unterdrücken.
-
- Roller: Scooter
- PLZ: 60112
-
- Roller: Soco
- PLZ: 66839
Bei Apple wurde die App Aktualisiert Add the Prompt message of the code scanning interface)
hat das jetzt mal jemand versucht ob es geht.
hat das jetzt mal jemand versucht ob es geht.
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
bzgl. der Firmware...
Ist auf aktuellen Maschinen (ohne Com-Modul) schon die aktuelle Firmware drauf, oder muss man sich nach dem Kauf selbst darum kümmern?
Und woran erkenne ich, welche Version drauf ist?
Ist auf aktuellen Maschinen (ohne Com-Modul) schon die aktuelle Firmware drauf, oder muss man sich nach dem Kauf selbst darum kümmern?
Und woran erkenne ich, welche Version drauf ist?
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Soderle...meine Maschine kam heute. Hab sie direkt ausgepackt und montiert.
Leider konnte ich sie nur kurz in der Tiefgarage testen. Aber wenn ich Bremse kann ich trotzdem Gas geben. Spricht das für ne aktuelle Firmware? Ja, oder?
Leider konnte ich sie nur kurz in der Tiefgarage testen. Aber wenn ich Bremse kann ich trotzdem Gas geben. Spricht das für ne aktuelle Firmware? Ja, oder?
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Ich hab auf meiner das software update, vorher war bremsen und gas geben nicht möglich - nach dem update schon. Ob es anfangs eine Version gab wo es auch möglich war, kann ich dir nicht sagen.
Aussage kräftig wäre denke hier eine ausgiebige Testfahrt um zu schauen ob die Geschwindigkeit zunehmend abnimmt mit dem Akkustand.
-
- Roller: Soco
- PLZ: 66839
Kann jemand aktuell Updates machen??
Hier sind ja auch Händler unterwegs.
Mich würde mal interessieren was sich ändert und ob was Programmiert werden kann zB,-auf 50A ?
Gibt es evtl einen Stärkeren Controller?
Hier sind ja auch Händler unterwegs.
Mich würde mal interessieren was sich ändert und ob was Programmiert werden kann zB,-auf 50A ?
Gibt es evtl einen Stärkeren Controller?
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Ab März kann ich Updates machen, Soft und Hardware sind bestellt.
Gruß Frank
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER