Nö, geht eher darum, dass man rumfährt und wenn man nach Hause kommt einfach den Zweitakku nimmt, den 1. an den Strom hängt und einfach weiter fährt, während der andere lädt.
Akku aus China
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Re: Akku aus China
- el bosso
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Re: Akku aus China
Hätte schon gern mehr Reichweite und natürlich mehr Topspeed, wie beim GT, damit man nicht ständig überholt wird und die Fahrtzeit auch etwas kurzweiliger ist.
Zum einen frag ich mich aber, ob der Niu dafür das richtige Fahrzeug ist. Bei dem Chinaakku hätte ich Bedenken, ob die Angaben zu den Zellkapazitäten glaubhaft sind und bezüglich der Langlebigkeit.
Ein Akkufachumbau, um zwei Akkus unten mitzuführen, würde ich allerdings in Betracht ziehen, und möglicherweise die Anschaffung eines Drittakkus. Damit sollten 100km Heizen drin sein.
Vorher würde ich allerdings erst in Fahrwerk, Reifen, Topcase und so investieren.
Zum einen frag ich mich aber, ob der Niu dafür das richtige Fahrzeug ist. Bei dem Chinaakku hätte ich Bedenken, ob die Angaben zu den Zellkapazitäten glaubhaft sind und bezüglich der Langlebigkeit.
Ein Akkufachumbau, um zwei Akkus unten mitzuführen, würde ich allerdings in Betracht ziehen, und möglicherweise die Anschaffung eines Drittakkus. Damit sollten 100km Heizen drin sein.
Vorher würde ich allerdings erst in Fahrwerk, Reifen, Topcase und so investieren.
Ben
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Re: Akku aus China
Es geht doch um die Frage ob man während eines Tages tatsächlich mehr als 40 km fährt.
Mich würde wirklich interessieren bei wie vielen Rollerfahrern das der Fall ist. 40km fahren die wenigsten Autos an einem Tag.
Über Nacht wird geladen und am nächsten Tag wieder gefahren. Auch die Ladezeit ist da eigentlich unerheblich.
So ein großer Akku altert ja auch kalendarisch. Wenn man ihn nicht wirklich braucht verbrennt man eigentlich nur Geld.
Gruß,
Achim
Mich würde wirklich interessieren bei wie vielen Rollerfahrern das der Fall ist. 40km fahren die wenigsten Autos an einem Tag.
Über Nacht wird geladen und am nächsten Tag wieder gefahren. Auch die Ladezeit ist da eigentlich unerheblich.
So ein großer Akku altert ja auch kalendarisch. Wenn man ihn nicht wirklich braucht verbrennt man eigentlich nur Geld.
Gruß,
Achim
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Re: Akku aus China
Kann nur für meine Zero antworten, die arbeitstäglich im Schnitt 60km weit gefahren wird.
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Re: Akku aus China
und auch bei mir sind es 45-50 km für hin und rück
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Re: Akku aus China
Wie bereits erwähnt habe ich bummelig 100 km am Tag.
Deshalb hatte ich auch schon mit dem Akku geliebäugelt,aber jetzt mit dem China Schnelllader komme ich sehr gut zurecht.
Das Teil macht die Dröhnung von 10% auf gute 80 % in ca.2 Stunden so das ich im Moment die Geschichte mit dem stärkeren/zweiten Akku auf Eis gelegt habe.
Deshalb hatte ich auch schon mit dem Akku geliebäugelt,aber jetzt mit dem China Schnelllader komme ich sehr gut zurecht.
Das Teil macht die Dröhnung von 10% auf gute 80 % in ca.2 Stunden so das ich im Moment die Geschichte mit dem stärkeren/zweiten Akku auf Eis gelegt habe.
- renehaeberlein
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Re: Akku aus China
Lädst du nur bis 80 % auf ,oder war das nur eine Angabe wegen den 2 Stunden Ladezeit? Bisher hatte ich auch mal mit dem Gedanken eines Zweitakkus gespielt ,aber ich habe auch das Schnell Ladegerät. Und wenn der erste Akku mal irgendwann tot sein sollte gibt es vielleicht schon bessere und günstigere Akkus. Zumindest hoffe ich das.
- HALODRI
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Re: Akku aus China
Nein ich lade meisten voll,ich selbst habe beobachtet das der Lader bist ca.80-85% Kapazität volle Kanne gibt d.h laut Anzeige um und bei 12-14 Ampere.renehaeberlein hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 14:34Lädst du nur bis 80 % auf ,oder war das nur eine Angabe wegen den 2 Stunden Ladezeit? Bisher hatte ich auch mal mit dem Gedanken eines Zweitakkus gespielt ,aber ich habe auch das Schnell Ladegerät. Und wenn der erste Akku mal irgendwann tot sein sollte gibt es vielleicht schon bessere und günstigere Akkus. Zumindest hoffe ich das.
Dann aber mit der Leistung runter geht und prozentual zur Kapazität immer weniger wird.
Zuletzt dümpelt der Lader mit 0,5 A bei 98% Kapazität.
Ist wohl der Automatic im Lader geschuldet,mich stört es aber nicht weil ich eh das Ding dann eh vom Netz nehme.
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Re: Akku aus China
Der große Akku wird von dem kleine Original-Ladegerät nur langsam geladen,
daher habe ich mir auch noch ein Schnellladegerät für den Niu gekauft!
https://www.yoycart.com/Product/538900743433/
Hi
kommt man mit dem Ladegerät auf 100% ?
Grüße Alex
daher habe ich mir auch noch ein Schnellladegerät für den Niu gekauft!
https://www.yoycart.com/Product/538900743433/
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kommt man mit dem Ladegerät auf 100% ?
Grüße Alex
- el bosso
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Re: Akku aus China
So ich greife mal wieder dieses Thema auf da Akku Aufrüstung für mich nach wie vor interessant ist und ich mir die Frage stelle was ist eine sinnvolle und preiswerte Möglichkeit ist. Neukauf eines zusätzlichen Akkus bei niu direkt wäre mir zu teuer. Gebrauchtkauf eines guten Exemplars für fünf bis 600 € eventuell möglich. Allerdings wird bis jetzt nicht oft etwas offiziell angeboten.
Auf aliexpress ich folgendes gesehen.
https://m.de.aliexpress.com/item/329162 ... .jpg_.webp
Scheinbar sind beide Akkus dieselben, allerdings weichen die Größenangaben stark voneinander ab.
Beim ersten hätte ich die Hoffnung würde in den originales Gehäuse passen. Der untere Wert 7 bis 8 cm etwa zu breit. Beide gibt es mit 100 Ampere BMS und letzteren auch mit Bluetooth.
Etwas merkwürdig ist die Angabe cutoff Spannungen bei 67 Volt kann aber bis 73 Volt geladen werden.
Ich finde auch keine Angabe wie viele Zellen seriell verschaltet sind, auch keine über Art oder Hersteller der Zeilen. Viele Nachbau Akkus aus China scheinen nur 16s x 10p Verschaltung zu haben. Vielleicht könnte man das aber auch absprechen also vor Ort customizen lassen, oder nachträglich ändern..
Meine größte Sorge wäre, ob man den Kapazitätsangaben trauen kann.
ansonsten müsste man natürlich erstmal irgendwo Platz schaffen damit man die 8-9 cm mehr irgendwo im Roller unterbringen kann. Obwohl ich momentan gefühlsmäßig eine Variante mit Plastikgehäuse bevorzugen würde, wegen Wetterfestigkeit z.b..
Auf aliexpress ich folgendes gesehen.
https://m.de.aliexpress.com/item/329162 ... .jpg_.webp
Scheinbar sind beide Akkus dieselben, allerdings weichen die Größenangaben stark voneinander ab.
Beim ersten hätte ich die Hoffnung würde in den originales Gehäuse passen. Der untere Wert 7 bis 8 cm etwa zu breit. Beide gibt es mit 100 Ampere BMS und letzteren auch mit Bluetooth.
Etwas merkwürdig ist die Angabe cutoff Spannungen bei 67 Volt kann aber bis 73 Volt geladen werden.
Ich finde auch keine Angabe wie viele Zellen seriell verschaltet sind, auch keine über Art oder Hersteller der Zeilen. Viele Nachbau Akkus aus China scheinen nur 16s x 10p Verschaltung zu haben. Vielleicht könnte man das aber auch absprechen also vor Ort customizen lassen, oder nachträglich ändern..
Meine größte Sorge wäre, ob man den Kapazitätsangaben trauen kann.
ansonsten müsste man natürlich erstmal irgendwo Platz schaffen damit man die 8-9 cm mehr irgendwo im Roller unterbringen kann. Obwohl ich momentan gefühlsmäßig eine Variante mit Plastikgehäuse bevorzugen würde, wegen Wetterfestigkeit z.b..
Ben
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