GSX-R e899 K2

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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ein sehr schönes Video!
Nun, die haben natürlich einen entscheidenen Vorteil!
Den leichteren Fahrer bzw. Fahrerin ;)

Was noch dazu kommt sind 4 Räder und ein etwas höheres Gesamtgewicht gebenüber mir.
Damit haben sie mehr Gripfläche bzw. Anpressdruck beim starten.

Ich denke die haben die SW zur Traktionskontrolle selber geschrieben. So fit bin ich nicht!
Da stecken einfach mehrere Köpfe hinter diesem Projekt!

Nichts desto trotz werde ich mein möglichstest probieren ;-).

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Mal schauen, ob mir das etwas helfen wird.
Werde vorher mal einen Testaufbau wagen.
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Unterzug, mitwandernde Bremsbefestigung und Fußrastenhalterung sind nun fertig ...
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Didi
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Didi »

ROV, das finde ich Klasse, was du da so bastelst...Respekt

und lass Uns bitte weiter daran teil haben...mich freut sowas...

Grüße Didi

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Na klar, ich lass Euch doch nicht hängen!
1°C, bestes Wetter um draußen zu schrauben.
Die Schwnge ist drin und in 2 Wochen geht es mit dem Heck weiter.
Am 6. April ist Stichtag.
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Ist nicht das Rohrgestell mit den Fußrasten zu tief montiert und verhindert fast jede Schräglage? Klar ist das Haupteinsatzgebiet die Gerade des "Dragstrips", aber Du musst ja auch rumkurven können zum Zurückfahren wie auch bei der Anfahrt zur Messstrecke. Und der bombastische Radstand hilf ja auch nicht dabei und verschräft das potentielle Problem noch.
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Da ist noch reichlich Schräglage vorhanden. Bevor die Aufsetzen setzt eher die Felgenkannte vorne auf.
Sind also 45 Grad+

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Am Wochenende habe ich dann mal den Bausatz vom Zusatzkühlsystem zusammengebaut.
Funktionieren tut es ganz gut aber mal schauen, wie es sich später in der Praxis wirklich schlägt!

Edit: Der Regler ist nun angeblich komplett zusammengebaut und wird nun getestet …
Mal schauen, wie lange es noch dauert!
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Was genau kühlst Du da? Ist das ein Zellstapel? Wäre kurios mit dem Lüfter vorn drauf...
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Das sind Peltier Elemente und m. E. werden diese im Computer Modding eingesetzt um die Grafik-Chips runter zu kühlen.
Auf der einen Seite werden sie extrem warm und auf der anderen Seite sehr kalt ( 6-7°C).
Der Lüfter auf dem Alublock transportiert eigentlich nur die Umgebungstemperatur auf die Kühlrippen vom länglichen viereckigen Block.
Wenn das Kühlsystem bzw. die Peltiers ausgeschaltet werden muss der Lüfter noch nachlaufen!
Die kühle Seite des Petiers ist mit dem Alukästchen verbunden und überträgt die Kälte auf diese zwei Behälter. Durch die fließt dann das Kühlmitel.
Ich schalte das Gerät zwischen Pumpe und Regler, um die IGBT´s so kühl wie möglich zu bekommen.
Bei 10 Sekunden Belastung spricht man schon von Dauerleistung bei den kleinen Chips vom Regler. Deshalb möchte ich sie wirklich so kühl wie möglich bekommen, damit sie einfach den max Strom so lange wie möglich weiterleiten können.
So zumindest meine Überlegung!

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