Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Ständer ist aus Alu. Ich probiere jetzt absteigen ohne Seitenständer und kontrolliert Ausklappen.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Klappt besser als ich ursprünglich dachte mit Absteigen vom senkrechten Motorrad. Ich ertappe mich sogar dabei, das Bein über den niedrigsten Teils des Sattels zu ziehen, auch ohne Stechschritt
Heute kam der Ersatzwinkel meines linken Barkbuster Storm Handschutzes, so dass ab morgen wieder strömungsseitige Symmetrie herrschen wird. Dank beheizter Handschuhe hat es allerdings die linke Hand kaum gemerkt, dass sie im vollen Luftstrom lag. Lediglich bei über 70km/h habe ich durch die Handschuhe durch den zusätzlichen Winddruck links bemerkt.
Der/das Windschild hatte es ja verschoben beim Umkipper, und die erste Neuausrichtung recht aufrecht und weit vorn hat zu extrem lauten Windgeräuschen geführt. Habe es dann gestern Abend wieder weiter hinten und etwas schräger ausgerichtet, und auf einmal war Ruhe Den Kopf nur ein klein wenig angehoben oder nach hinten, und der Windkrach war sofort wieder da. Da machen also ein paar Grad mehr oder weniger, ein wenig weiter weg oder näher dran extrem viel aus - weit mehr, als ich das erwartet hatte.
Heute kam der Ersatzwinkel meines linken Barkbuster Storm Handschutzes, so dass ab morgen wieder strömungsseitige Symmetrie herrschen wird. Dank beheizter Handschuhe hat es allerdings die linke Hand kaum gemerkt, dass sie im vollen Luftstrom lag. Lediglich bei über 70km/h habe ich durch die Handschuhe durch den zusätzlichen Winddruck links bemerkt.
Der/das Windschild hatte es ja verschoben beim Umkipper, und die erste Neuausrichtung recht aufrecht und weit vorn hat zu extrem lauten Windgeräuschen geführt. Habe es dann gestern Abend wieder weiter hinten und etwas schräger ausgerichtet, und auf einmal war Ruhe Den Kopf nur ein klein wenig angehoben oder nach hinten, und der Windkrach war sofort wieder da. Da machen also ein paar Grad mehr oder weniger, ein wenig weiter weg oder näher dran extrem viel aus - weit mehr, als ich das erwartet hatte.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Da auch längerfristige Temperaturprognosen eindeutig wieder nach oben weisen scheinen die 3-4 Wochen Nordpolkälte auch hierzulande endgültig abgeklungen zu sein. Seit Dienstag dieser Woche habe ich daher weder die gelbe Null komplett abgedeckt nachts noch per Heizlüfter morgens geheizt, sondern nur frühmorgendliches Laden ist wieder genug, die Batterie vor dem Losfahren auf 13°C und mehr aufzuwärmen. Habe vorhin daher die Plane, Heizlüfter und Pflastersteine wieder in die Garage verfrachtet.
Auch auf Arbeit kann sie wieder im Freien und in der Nähe meines Arbeitsplatzes Parken, wobei ich eine solarthermisch ideale Aufstellung anstrebe, indem ich die Karre längs neben das sonst ab Mittag Schatten spendende Fahrradhaus stelle, so dass speziell die Nachmittagssonne seitlich die Batterie wärmen kann.
Was ich nicht gedacht hätte: Mit der Zero ist der Spaßunterschied noch viel extremer zwischen Winter- und Frühjahrsbetrieb als mit den bisherigen E-Rollern, weil sie einfach bei Bedarf wesentlich schneller schneller wird und auch schneller fährt. Ich muss nicht mehr wegen dauerfeuchter Straßen um den Nullpunkt dem Straßenkontakt ebenso dauerhaft misstrauen, sondern kann wieder ohne Rücksicht auf Verluste (außer natürlich dem erhöhten Hinterreifenabrieb ) Strom geben. Ich muss nicht mehr dauernd das Regenzeug zusätzlich anhaben, was auch das An- und Abkleiden erleichtert.
Montagabend war ich länger in Stuttgart, so dass die EnBW mir für 1€ die Batterie von 10 wieder auf 100% voll aufpumpte. Batterie bei 25°C, und die Heimfahrt war die furioseste bislang: Auf der Autobahn erreichte die Null erstmals 140km/h Spitze Und der Zero Tacho scheint ja recht genau zu gehen. Schnell noch einen Laster auf Höhe des 300m Schilds meiner Ausfahrt überholt, und es reichte noch gut auf den Verzögerungsstreifen. Zuhause dann 34°C in der Batterie und der Motor bei 70°C! Der immer noch gelangweilte Controller lächelte nur mit müden 23°C
Heizhandschuhe nur noch am kalten Morgen, abends sind schon fast die Frühlings-/Herbsthandschuhe zu warm. Es kommt wieder richtige Zweiradlaune auf
Auch auf Arbeit kann sie wieder im Freien und in der Nähe meines Arbeitsplatzes Parken, wobei ich eine solarthermisch ideale Aufstellung anstrebe, indem ich die Karre längs neben das sonst ab Mittag Schatten spendende Fahrradhaus stelle, so dass speziell die Nachmittagssonne seitlich die Batterie wärmen kann.
Was ich nicht gedacht hätte: Mit der Zero ist der Spaßunterschied noch viel extremer zwischen Winter- und Frühjahrsbetrieb als mit den bisherigen E-Rollern, weil sie einfach bei Bedarf wesentlich schneller schneller wird und auch schneller fährt. Ich muss nicht mehr wegen dauerfeuchter Straßen um den Nullpunkt dem Straßenkontakt ebenso dauerhaft misstrauen, sondern kann wieder ohne Rücksicht auf Verluste (außer natürlich dem erhöhten Hinterreifenabrieb ) Strom geben. Ich muss nicht mehr dauernd das Regenzeug zusätzlich anhaben, was auch das An- und Abkleiden erleichtert.
Montagabend war ich länger in Stuttgart, so dass die EnBW mir für 1€ die Batterie von 10 wieder auf 100% voll aufpumpte. Batterie bei 25°C, und die Heimfahrt war die furioseste bislang: Auf der Autobahn erreichte die Null erstmals 140km/h Spitze Und der Zero Tacho scheint ja recht genau zu gehen. Schnell noch einen Laster auf Höhe des 300m Schilds meiner Ausfahrt überholt, und es reichte noch gut auf den Verzögerungsstreifen. Zuhause dann 34°C in der Batterie und der Motor bei 70°C! Der immer noch gelangweilte Controller lächelte nur mit müden 23°C
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
ME, find ich Klasse, dass dir das Fahren mit dem Elektrogeraffel wieder Spass macht...bin ja auch ganz angetan von deiner Fuhre.
Grüße Didi
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Bei 8000 Gesamtkilometer auf dem Tacho ein weiteres Heidenau-Reifenbild. Zuerst hinten:
Vorn sieht es so aus: Fast überall sind die feinen Strukturen noch zu sehen oder erahnen - da ist also noch weit mehr Leben drin als hinten. Was zu erwarten war bei den möglichen Fahrleistungen, für die hauptsächlich das Hinterrad ran muss
Der Mittlere Verbrauch hat sich bei sehr moderaten 7,33kWh / 100km eingenistet. Nur für etwa 1800 Winter-km musste ich unterm Zelt heizen, was zusätzlich den Magenta-farbenen Heizverbrauch beschert hat:
Die feinen Rillen haben sich jetzt auf die äußersten Ecken der längeren mittleren Profilblöcke zurückgezogen. In der Mitte ist es inzwischen recht abgerubbelt. Keine Ahnung, wie lange die noch halten - vielleicht nochmals 5000km?Vorn sieht es so aus: Fast überall sind die feinen Strukturen noch zu sehen oder erahnen - da ist also noch weit mehr Leben drin als hinten. Was zu erwarten war bei den möglichen Fahrleistungen, für die hauptsächlich das Hinterrad ran muss
Der Mittlere Verbrauch hat sich bei sehr moderaten 7,33kWh / 100km eingenistet. Nur für etwa 1800 Winter-km musste ich unterm Zelt heizen, was zusätzlich den Magenta-farbenen Heizverbrauch beschert hat:
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Hattest in einem anderen Beitrag nach einer Power-Anzeige für deine Zero S gefragt. Bei aliexpress gibt es für 15,- Euro ein DC CT (Gleichstrom-Stromwandler) "hall ampmeter". Die Bohrung des Hallsensors beträgt 20mm, es paßt also ein Kabel mit Kabelschuh hindurch. Der Sensor mißt von 0...199A. Das Display benötigt eine 12V Versorgung. Mit diesem hall ampmeter wärest du immer im Bilde, wieviel Amperé dein Controller gerade zieht.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Danke für den Tipp, Peter Doch selbst die Baby-Zero nimmt sich bis über 260A aus dem Batteriechen - da muss ich nach einem größeren Messbereich suchen.
Wer weiß - vielleicht gönne ich mir nochmals einen CA3, wenn die Garantie in ein paar Monaten abgelaufen ist. Dann könnte ich auch mal die Heldentaten der Null mitloggen und wäre jederzeit über Batteriespannung, -strom, Ah, W, Wh/km und Innenwiderstand der Batterie informiert
Wer weiß - vielleicht gönne ich mir nochmals einen CA3, wenn die Garantie in ein paar Monaten abgelaufen ist. Dann könnte ich auch mal die Heldentaten der Null mitloggen und wäre jederzeit über Batteriespannung, -strom, Ah, W, Wh/km und Innenwiderstand der Batterie informiert
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Für Zero Fahrer gibt es natürlich noch eine 300 und 500A Version
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Sie fährt und lädt und fährt und lädt, dass es eine Freude ist Es ist jetzt auch März, d.h. die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mein Händler seine saisonal zugelassenen Bikes (Saison? Welche Saison? ) wieder für einen Tag verleihen kann, um der Zero endlich die beim Kauf schon zugesicherte Firmware-Aktualisierung angedeihen zu lassen. Aber nur von Di. bis Do., weil mehr der einzig und alleinige Zero Mechaniker nicht arbeiten mag
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Nachdem ich vor ein paar Wochen den Zahnriemen nachspannen musste, weil es schon deutliche Lastwechselschläge gab zwischen Vortrieb und Rekuperation (nur noch 30kg Zugkraft laut der "Krikit" von Gates, Soll sind 25 bis 76,5kg), lief der Zahnriemen mit wieder spielfreien 65kg Zug, aber der Riemen lief am innersten Rand des großen Zahnrads hinten und schaute manchmal schon drüber raus, und vorn am Ritzel lag er schon leicht an der inneren Deckscheibe an. Was gemäß meinen Erfahrungen mit dem vR one unweigerlich zu einer sukzessiven Verschmälerung des Riemens führt. Mit seinem 30mm breiten Riemen kein wirkliches Problem, aber bei den nur 11mm des Zero Carbon Riemens, der WEIT höhere Kräfte übertragen muss als im vR one, schnellstmöglich abzustellen.
Ich musste für den idealen mittleren Lauf des Riemens jetzt rechts die Hinterachse um über einen 1mm weiter nach hinten stellen, als es gemäß der Skala auf der Achsaufnahme hätte sein sollen. Ich werde das jetzt weiter beobachten...
Ich musste für den idealen mittleren Lauf des Riemens jetzt rechts die Hinterachse um über einen 1mm weiter nach hinten stellen, als es gemäß der Skala auf der Achsaufnahme hätte sein sollen. Ich werde das jetzt weiter beobachten...
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