Mach 1 1000 watt e scootér

Antworten
murcielago

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von murcielago »

http://www.diro.co.at/diro.co.at/catalo ... cts_id=254
ja genau den also da oben sieht man wo ich ihn gekauft hab wohne in wien österreich und da hab ich ihn gekauft, aber die leute dort sind auch irgendwie komisch, naja hatte schon wieder wackelkontakt, und hab ein neues licht hinten das irgendwie sehr stabil auszusehen scheint wo mir das rote verdeck nicht runter fallt, naja und sehr geduldig sind die bei (elektro diro) auch nicht und machen sehr viel werbung... und sehr viel chinazeugs :D
aja und was mir auffällt is also bin mir nicht sicha aber denke das der mach 1 bei jedem anderen akku sich etwas anders verhält und auch von der lautstärke her,
da sah ich gerade panasonic oda CSB meine longex zb.. und dann kommts noch auf die ampere drauf an reichweite solls auch habm... ich weiss nicht was der optimalste akku für den ist (marken gibt es viele) und ich finde für den Mach e-scooter sollte es fairerweise auch mal einen schalldämpfer geben...
aber prinizpiel vom fahren her is er wirklich supa und zieht ordentlich an.. kann laut werden im turbo wie ein lamborghini, dann wartest bissi drückst voll drauf und 4 - 5 milisekunden später gibst ihm nochmal GAS :twisted: da hört man dann die stossdämpfer richtig, und auch gerade wenn du so aggressiv beschleunigst hörst imma so ein schhht von den dämpfern, und bin mal bei einem autohaus in meiner nähe volle pulli drüber gefahren das war unfassbar, mir ist wieder fast schlecht geworden im bauch
echt HARDCORE :x wie gesagt mit meinen nicht standard blei akkus von longex 15 ah fährt er sich bessa gefliterter und etwas leiser, aber bei beschleunigung und immer höher werdender geschwinidgkeit... hört man nurmehr reine starke saubere elektrische (formel 1 Power extreme energy) Das ist E-Power und ist ein maschinengeräusch das du sonst in der form nur bei der formel 1 erleben kannst, mit einer jamaha nicht zu vergleichen, ich glaube sogar ich bin lauter :?: :? vl weil ich mitten drin sitze :D
einfach nur reine !!! ENERGIE !!!

murcielago

Beitrag von murcielago »

Der scooter ist wirklich laut, da musst schon 15 oda so fahren damit du nur bisschen die ketten hörst, sonst macht er echt Spaß und ja eher was für die rennstrecke ausserhalb der STVO bei uns dürfen die scooter nur 600 watt und höhstens 25km/h haben sonst is illegal aber ich fahr schon seit 3 monaten mit dem herum
verkaufen kann ich ihn eh nicht und die schrauben rosten... aber trotzdem immer noch hammergeil wie die formel 1 :D :?

murcielago

Beitrag von murcielago »

hmm jz rief ich mal bei (Dirk sauret) an und die nette Kollegin erklärte mir der scooter sei gar nicht so laut, is nur meine Wahrnehmung :ugeek: naja werd mal weiter testen... aber die kennen sich wenigstens aus !! ;)

so worauf ich hinaus wollte ist.. hab ein kleines Prob.. also dieser (standard blei gel 12volt 12ah) oh gott wie ich diese batterie hasse, hat eine saubere und nicht zerfetzte akkutasche... jedoch da wo meine longex 15ah drin sind is die tasche schon so ziemlich zerfetzt :D :? irgendwann könnten mir die batterien unten herausfallen, weil ich mir zuletzt keine neue tasche leisten konnte und man mir dann zu einem kleineren preis eine gebrauchte gab... ich würde gerne selbst hand anlegen, und die batterien rausgeben... am besten beide... und dann die longex umsiedeln, das dumme is ich hab echt irgendwie schieß das zu machen bin kein technicker, und da sieht man ja noch diese verbindungskabeln oben :shock: und wie soll ich die rausnehmen.. kann man 3 batterien mit der hand entnehmen oh mann das ist ja das reinste spiel und darf man nix zerstörn die drähte müssen oben an den schweisstellen dranbleiben... was für eine taktik empfehlt ihr mir zur umsiedelung ?? :? und was mach ich mit diesen standard-gel akkus 12 ah ich mag net mit denen fahrn, kann man die jz schon irgendwie entsorgen irgendwo ?

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

murcielago hat geschrieben:hmm jz rief ich mal bei (Dirk sauret) an und die nette Kollegin erklärte mir der scooter sei gar nicht so laut, is nur meine Wahrnehmung :ugeek: naja werd mal weiter testen... aber die kennen sich wenigstens aus !! ;)
Dann ruf doch deinen eigenen Händlerin Österreich an, der ist schliesslich verantwortlich für das Geböller bei deinem Scooter.

:lol:

Dirk Saurets Geräte sind nicht bloss preiswerter sondern auch gut verarbeitet und das weiss ich aus eigener Anschauung.

murcielago

Beitrag von murcielago »

nene ich hab schon einen fachmann einen anderen !! :D und keine sorge der kümmert sich darum.. aber er hat nur so e-mopeds im angebot aber kennt sich auch mit scootern bestens aus.. und die firma wo ich ihn gekauft hab, also die leute sind sehr komisch, und ein anderer kunde empfand das anscheinend auch so nicht nur ich =)
ah ja und das mit der akkutasche :mrgreen: ist bereits erledigt ja is nix kaputt gegangen, wie gesagt mein scooter hat jz auch neues licht hinten aber prinzipiell.. sollte er jz funktionieren... is gar nicht so schwierig wenn man sich bissel auskennt, und anscheinend soll ich Motor-ÖL nehmen für die kette und nicht so ein kettenspray vom fahrrad geschäft... ich mein dieser kettenspray trocknet irgendwie auch schneller ein.. und austrocknen is net grad sehr gut :? naja ich werd noch alles lernen... mit der zeit werde ich sicher ein kleiner mechaniker, den alles was andere für mich tun kostet zeit und Geld 8-)

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo murcielago,

die Akkus aus die Tasche zu nehmen ist ganz leicht und es kann auch nichts passieren wenn Du vorher den Stecker trennst. Die Verbindungskabel sind aus Litze, um eine gewisse Beweglichkeit zu gewährleisten. Die 3 Akkus sind auch noch mit Bändern zu einem Paket verschnürt.
Wenn man über Stock und Stein fährt rappeln die Akkus im Batteriekasten, deshalb habe ich mit elastischem Isolierband (Coroplast) die 3 Akkus umwickelt. Diesen starren Block kannst Du auch ohne Akkutasche einsetzen, wenn Du ihn im Akkukasten mit Styrodur verkeilst.
Gruß Harry

murcielago

Beitrag von murcielago »

also die tasche die ich hab hat sowas das man zumachen kann.. diese na ihr wisst schon so anziehn und den stoff zu dem rauen und dann ist gesichert :D

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hi hab nee frage hab jz dieses Motor-ÖL auf die Kette gegeben wie der eine Typ im forum sagte... und ich merke er bewegt sich irgendwie geschmeidiger, aber er fährt nicht mehr soo schnell... normal müsste er für seinen sound allein, und so 38 fahren... ist er ja auch früher bevor ich dieses Motor-ÖL nahm.. is das normal oda soll ich noch einen tag warten, den gefahren bin ich heute schon mit ihm so.. also es is eher ein kettenspray misch mit diesem sport 2000 Tip top spray, was schon drauf war habs nicht runter gegeben, und das ÖL da noch drauf.. und die kette glänzt :? mir kam auch vor nach der fahrt gibt es kleine stellen die nicht mehr so feucht sind... also hier nochmal ein Bild vom ÖL.. also das is das wo das logo mit dem rennmotorrad drauf is, also nicht das normale motorrad.. . :mrgreen:
Dateianhänge
210360_1_castrol-power-1-racing-2t-1-liter.jpg
Castrol POWER 1 Racing 2T

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Langsamer bei besser geschmierter Kette???? Jetzt wird's langsam WIRKLCH kurios hier :?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

murcielago

Beitrag von murcielago »

keine ahnung ich glaub ach ich weiss auch nicht, ich glaub ich hab die kette soo voll von ÖL das er die kraft gar nicht mehr so rüber bringt... ich sehe morgen nach was geschieht... ja das ist sehr seltsam leute ich sag euch morgen bescheid ob es dann besser geht... denn ich weiss auch nicht was da los ist :mrgreen: sorry leute aber.. ich seh dann nach ja oki morgen gleich ob es dann bessa geht

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“