Super Soco 2019
-
- Beiträge: 6308
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Abhilfe sollte eine Parameteränderung ergeben. Ein Hallgriff wird einen Sollwert von 1...4,5V 'rausgeben. Ist der Sollwerteingang auf 1,4...4,5V parametriert passiert bis 1,4V nichts. Eine Änderung der unteren Sollwertschelle auf 1,1V sollte Abhilfe bringen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- VLong
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
- Roller: SuperSoco TC
- PLZ: 00
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Wäre ne Alternative wenn man den Controller programmieren könnte. Soweit ich weiß hat noch niemand den Schaltplan des Programmierkabels offen gelegt. Das und die Software wären ja die Grundvoraussetzungen.
So bleiben scheinbar vorerst nur die mechanischen Lösungen. Hat schon jemand versucht den Anschlag vom Gasgriff zu ändern?
So bleiben scheinbar vorerst nur die mechanischen Lösungen. Hat schon jemand versucht den Anschlag vom Gasgriff zu ändern?
- VLong
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
- Roller: SuperSoco TC
- PLZ: 00
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Hello World,
dritter Fahrbericht meiner SuperSoco TC 04/2019 mit aktuellem Softwarestand ?!.
Tachoabweichung:
Habe mich schon gewundert dass die Supersoco TC laut Tocho nicht in die Gänge kommt. Man liest da so 70 km/h mit hoher Tachoabweichung.
Heute war ich mit GPS unterwegs. Der Tocho hat kaum Abweichungen. Max 1-2 km/h.
Folgetest Rekuperation:
Entgegen meinem vorherigen Bericht bin ich jetzt weiter.
Die Rekuperation kann man ganz einfach durch verringern der Gashebeleinstellung aktivieren.
Also "Gas" geben und das Gas etwas wegnehmen. Man merkt eine leichte Motorbremse. Schon blinkt die Ladeanzeige. Gashebel aber nicht ganz loslassen. Dann rollt die TC.
Aktivierung der Rekuperation durch ziehen des Bremshebel hab ich bewußt nicht gemerkt.
Bluetoothmodul:
Modul und Bedienungsanleitung sind beim Händler angekommen.
dritter Fahrbericht meiner SuperSoco TC 04/2019 mit aktuellem Softwarestand ?!.
Tachoabweichung:
Habe mich schon gewundert dass die Supersoco TC laut Tocho nicht in die Gänge kommt. Man liest da so 70 km/h mit hoher Tachoabweichung.
Heute war ich mit GPS unterwegs. Der Tocho hat kaum Abweichungen. Max 1-2 km/h.
Folgetest Rekuperation:
Entgegen meinem vorherigen Bericht bin ich jetzt weiter.
Die Rekuperation kann man ganz einfach durch verringern der Gashebeleinstellung aktivieren.
Also "Gas" geben und das Gas etwas wegnehmen. Man merkt eine leichte Motorbremse. Schon blinkt die Ladeanzeige. Gashebel aber nicht ganz loslassen. Dann rollt die TC.
Aktivierung der Rekuperation durch ziehen des Bremshebel hab ich bewußt nicht gemerkt.
Bluetoothmodul:
Modul und Bedienungsanleitung sind beim Händler angekommen.
-
- Beiträge: 95
- Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 28201
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Das mit Bluetooth find ich sehr spannend! MUss ich wohl doch mal bei meinem Nachfragen!
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
- PLZ: 50
-
- Beiträge: 6308
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Braucht man noch die App - sonst nützt das bluetoothmodul gar nichts.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Die App gibt es schon länger
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
- PLZ: 50
Re: Super Soco 2019
Die App hab ich auch schon gesehen und konnte mich anmelden. Aber was mich viel mehr interessiert ist funktioniert es jetzt mit den Modul.Rollerjunkie hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2019, 09:52https://play.google.com/store/apps/deta ... rsoco.soco
Was auch merkwürdig ist, das Howin jetzt auf einmal auf ihrer Internet Seite schreibt, das es ein zusatz ist und nicht Standart mäßig verbaut. Desseiteren dachte ich es hat jetzt Leeb übernommen, aber die Informationspolitik an den Kunden ist echt miserable. Ich habs Gott sei dank schriftlich von meinem Verkäufer, das ich das Modul noch bekomme.
- krankworx
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco 2019
Über das Ding denke ich überhaupt nicht mehr nach das es noch irgendwie kommt geschweige kostenfrei für 2018er Käufer die ewig hin gehalten werden mir leeren Versprechungen. .. Könnte man den Motor und Gasgriff Bediener freundlich setupen und mehr Saft auf den Motor bringen, Tacho justieren etc. - dann wiederum ja
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste