Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

vsm hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 09:46
Wird die HU denn günstiger, wenn man die AU abwählt?
Allerdings! Um die 25€ weniger sollten es etwa sein, vielleicht noch mehr.

Gausi, hattest Du die legendäre Diesel-Royal Enfield?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 2329
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von dominik »

Gausi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 09:56
... Ich hatte mal ein Dieselmotorrad, welches von der AU ausgenommen war.
Die hatten sicherlich Angst um ihre teuren Meß-Sonden. :lol:
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

dominik hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 09:11
Gausi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 09:56
... Ich hatte mal ein Dieselmotorrad, welches von der AU ausgenommen war.
Die hatten sicherlich Angst um ihre teuren Meß-Sonden. :lol:
:lol:

Waren vor 2006 (als die AU zwingender Bestandteil der HU wurde) nicht alle Motorräder von der AU ausgenommen?

Gausi
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:49
PLZ: 49170
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Gausi »

Nicht ganz ....alle Motorräder ab EZ 1989 mussten hin .... Diesel als Ausnahme ...meine war EZ 2003. Es war die berühmt berüchtigte 325er Enfield Taurus Diesel, welche ich "Ladenneu" damals für 3800€ in Dortmund erworben hatte.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

Aber mussten die Maschinen mit EZ > 1989 nicht auch erst ab 2006 hin? Da wurden doch auch die Grenzwerte erst (postum und recht großzügig) festgelegt...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Gestern für die HU 42,20€ geblecht, und einziger gleich behobener Mangel war ein leicht zu hoch eingestellter Scheinwerfer. Und das passt auch, denn ich hatte Ihn auf die von Zero als oberste Grenze angegebenen 0° Gefälle eingestellt, was aber je nach Gewicht auf dem Hinterrad auch mal etwas darüber geschienen hat.
Bis April 2021 ist da wieder Ruhe :D
Zero-S-neue-Plakette.JPG
Auto ist dagegen jetzt Schrott, kriegt ohne Invest über Zeitwert keine Plakette mehr und muss jetzt mit überzogener alt-Plakette fahren, bis M3 kommt :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

Sehr schön! Und wie lief die gefürchtete Abgasuntersuchung? :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Gar nicht :lol:
Das hat die Dame bei der Registrierung schon eingesehen. Es kamen aber parallel noch zwei Verbrenner-Moppeds, die wurden dann nach der HU Prüfung rausgeschoben und haben eine Sonde in den Auspuff geschoben bekommen, während bei meiner Null der Scheinwerfer (kostenlos) etwas runtergeschraubt wurde.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Da hier im Forum prinzipbedingt meist nur gemeckert über die eigene Fuhre - meine gelbe Baby-Null tut einfach weitherhin, was sie soll: laden-fahren-laden-fahren-...
Wobei das mit dem Fahren aber auch immer noch und immer wieder einfach phantastisch ist (solange es nicht regnet) - das Antriebssystem von Zero ist schlicht sensationell genial gut abgestimmt :D

Einzige Wermuststopfen abgesehen vom nicht vorhandenen Wetterschutz:
- Obwohl Controller und Motor natürlich dazu in der Lage wären ist die Rückwärts-Rangierfunktion nicht aktiviert. Das würde mir jeden Tag zweimal das Rückwärts-Schieben ersparen, und ich könnte gleich am Abstellort aufsitzen.
- Die fehlende Lademöglichkeit beim Arbeitgeber, der inzwischen Traktions-Batteriespeicher entwickelt und baut! Ist nicht das Problem von meiner Zero, nervt aber immer wieder, speziell wo zunehmend Baustellen und Straßensperrungen auf dem normalen Arbeitsweg Umwege erfordern
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Peter51 »

Generell kann der Sevcon Gen 4 Vorwärts und Rückwärts. Vielleicht fährt deine Zero S generell rückwärts und du weißt es nur nicht? Soweit ich mich erinnere, schaltet dein Hallgriff (Drehgriff, hall throttle grip) Pin 30 (Reverse - Startbefehl)) nach ground. Baust du in diese Leitung einen Schalter (Wechselkontakt) ein - Öffner öffnet Pin 30 und Schließer schließt Pin 18 (Forward - Startbefehl) und deine Zero S sollte rückwärts fahren können. Vielleicht weiß die Fa. Otten da mehr?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste