Moin Buschi,Buschi hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2019, 14:44Ist es denn sicher, dass alle Roller aktuell ohne das Modul ausgeliefert werden? Würde zumindest gerne mal testen, ob ich meine frische CUx mit der App verbinden kann. Habe es schon mit der Fahrgestellnummer versucht (die 16 Zeichen lang ist) und mit dem QR Code auf der schwarzen Plakette. Ersteres ergibt nen Fehler, beim QR Code passiert nix. Oder wird eine andere Nummer verlangt?
1. das schwarze Schild bringt dir nichts.
Den QR-Code darauf musst du mit WeChat
(größte chinesische Kommunikationsplatform) scannen und
wirst dann auf die Super Soco Site weitergeleitet.
2. die IMEI und die Fahrgestellnummer sind unterschiedlich.
Normalerweise sollte deine IMEI (QR-Code und Nr.) als
silberner Sticker auf dem Karton sein, wo die Schlüssel und
die Funkfernbedienungen drin waren, drauf sein.
Wenn du diesen Karton mitbekommen hast, schau mal drauf.
Bei mir war es jedenfalls so, allerdings kann ich meinen Scooter nur mit der chinesischen App verbinden, die deutsche Version
funktioniert nicht, es gibt immer eine Fehlermeldung.
Falls es nicht drauf ist, würde ich sagen,
dass dein Scooter eventuell kein Modul hat.
Da würde ich dann nochmal beim Händler nachfragen.
Grüße