GSX-R e899 K2
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Sieht mit dem Regler nach dem WE leider immer noch nicht anders aus!
Gestern eine Email vom Motorenhersteller bekommen. Die Autoindustrie wird bevorzugt behandelt, sodass der Privatkäufer voraussichtlich erst ab nächstem Jahr in den Genuss eines Motors kommen kann.
Naja, kommt mir ja sowieso entgegen!
Das Heck ist nun fertig.
Sitz und Rückenlehne sind aus 3mm Echtcarbonplatten gefrässt und mit einigen 10.9 Senkkofschrauben (3mm) befestigt.
Unter dem Sitz ist nicht mal mehr eine Verstrebung!
Da biegt sich nicht durch, die Sitzbank ist somit stabil genug.
Das Gimmick (Heckflügel) hatte es leider auf der BAB teilweise zerlegt.
Aber der jetzige Zustand gefällt mir eigentlich noch besser.
Allerdings benötige ich einen anderen Winkel, da noch nicht steil genug gestellt ist.
Es sollte schon zum Tankverlauf (abfallend Richtung Lenkkopf) sein.
Gestern eine Email vom Motorenhersteller bekommen. Die Autoindustrie wird bevorzugt behandelt, sodass der Privatkäufer voraussichtlich erst ab nächstem Jahr in den Genuss eines Motors kommen kann.
Naja, kommt mir ja sowieso entgegen!
Das Heck ist nun fertig.
Sitz und Rückenlehne sind aus 3mm Echtcarbonplatten gefrässt und mit einigen 10.9 Senkkofschrauben (3mm) befestigt.
Unter dem Sitz ist nicht mal mehr eine Verstrebung!
Da biegt sich nicht durch, die Sitzbank ist somit stabil genug.
Das Gimmick (Heckflügel) hatte es leider auf der BAB teilweise zerlegt.
Aber der jetzige Zustand gefällt mir eigentlich noch besser.
Allerdings benötige ich einen anderen Winkel, da noch nicht steil genug gestellt ist.
Es sollte schon zum Tankverlauf (abfallend Richtung Lenkkopf) sein.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:02
- PLZ: 90411
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Hallo,
ich hab den Thread bzgl. dem Motor-Wechsel nicht verfolgt – aber falls du einen brauchst, vielleicht auch nur zum „Testen“, ich hab einen übrig.
Diesen hier:
EM-Motive SMG180
https://www.em-motive.com/index.php?id=198
Der wiegt (gemessene) 29,2 kg
Pmax ist deutlich höher als die angegebenen 80kW.
Ich habe die kompletten Unterlagen des Motor-Feedback (ein eigens für Bosch entwickelter Resolver von Tyco Electronic)
Bei Interesse PM.
Grüße
Michael
ich hab den Thread bzgl. dem Motor-Wechsel nicht verfolgt – aber falls du einen brauchst, vielleicht auch nur zum „Testen“, ich hab einen übrig.
Diesen hier:
EM-Motive SMG180
https://www.em-motive.com/index.php?id=198
Der wiegt (gemessene) 29,2 kg
Pmax ist deutlich höher als die angegebenen 80kW.
Ich habe die kompletten Unterlagen des Motor-Feedback (ein eigens für Bosch entwickelter Resolver von Tyco Electronic)
Bei Interesse PM.
Grüße
Michael
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Hallo Michael,
Danke für dein Angebot aber den würde ich sofort zerlegen. Ich plane mit 800V (600Arms, Peak)
Holen möchte ich mir gerne den Magnax AXF275.
Der soll angeblich 300kW Peak können.
Das schöne an der Sache ist das Magnax ebenfalls den SD300 bestellt hat und auch diese Woche bekommt!
Somit können sie auch noch Langzeittests machen!
Sie wollen zusätzlich sicher gehen das alles hält.
So war zumindest deren Antwort.
Gruß Andre
Danke für dein Angebot aber den würde ich sofort zerlegen. Ich plane mit 800V (600Arms, Peak)
Holen möchte ich mir gerne den Magnax AXF275.
Der soll angeblich 300kW Peak können.
Das schöne an der Sache ist das Magnax ebenfalls den SD300 bestellt hat und auch diese Woche bekommt!
Somit können sie auch noch Langzeittests machen!
Sie wollen zusätzlich sicher gehen das alles hält.
So war zumindest deren Antwort.
Gruß Andre
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Also hier noch ein paar Bilder mit der kompletten VVK
Regler hängt leider Gottes immer noch im Zoll fest.
Regler hängt leider Gottes immer noch im Zoll fest.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Mensch, da waren ja die bisherigen Controller richtige Babies gegenüber diesem Schwarzenegger-real-man Backstein von Scott-Drive
Toll, dass der Controller jetzt wenigstens da ist! Hast Du vor, einen der "Babies" zu veräußern? Was sind die drei kleinen für Typen? Einer war ein neuerer Sinus-Kelly, einer ein Emsiso, und Nr. 3?
Toll, dass der Controller jetzt wenigstens da ist! Hast Du vor, einen der "Babies" zu veräußern? Was sind die drei kleinen für Typen? Einer war ein neuerer Sinus-Kelly, einer ein Emsiso, und Nr. 3?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Kelly KHB 14601C
Kelly KLS 8080I 14401C
Emsiso EmDrive 500
Wenn jemand Interesse an einem hat ja, aber hatte alle schon bei EBay Kleinanzeigen drin (ohne Erfolg). Denke viele wissen gar nicht was es ist!
Und andere denken Sie wittern das Geschäft ihres Lebens.
Sind alles keine Notverkäufe, was viele Denken und bieten mir max. 1/3 vom Kaufpreis. Da lasse ich sie lieber bei mir im Keller. Evtl. findet sich noch ein anderes interessantes Projekt dafür!
Kelly KLS 8080I 14401C
Emsiso EmDrive 500
Wenn jemand Interesse an einem hat ja, aber hatte alle schon bei EBay Kleinanzeigen drin (ohne Erfolg). Denke viele wissen gar nicht was es ist!
Und andere denken Sie wittern das Geschäft ihres Lebens.
Sind alles keine Notverkäufe, was viele Denken und bieten mir max. 1/3 vom Kaufpreis. Da lasse ich sie lieber bei mir im Keller. Evtl. findet sich noch ein anderes interessantes Projekt dafür!
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
So, Regler hängt drin.
Habe 30cm Platz zwischen Regler und Hauptrahmen/Schwingenachse.
War gar nicht so einfach das 17kg schwere und sperrige Gerät da reinzubekommen.
Zum Glück kann ich die Tankattrappe, dank des tiefergelegten Heckrahmens, nun weiter öffnen.
Am Ende half mir eine Seilkonstruktion und ein 2T Wagenheber die Gewindestange von der rechten Seite des Hauptrahmens, durch die Halterung vom Regler auf die linke Seite vom Hauptrahmen zu drehen.
D. h. ich bin bis auf Putzen startklar für die Energiemesse am kommenden Wochenende!
Habe 30cm Platz zwischen Regler und Hauptrahmen/Schwingenachse.
War gar nicht so einfach das 17kg schwere und sperrige Gerät da reinzubekommen.
Zum Glück kann ich die Tankattrappe, dank des tiefergelegten Heckrahmens, nun weiter öffnen.
Am Ende half mir eine Seilkonstruktion und ein 2T Wagenheber die Gewindestange von der rechten Seite des Hauptrahmens, durch die Halterung vom Regler auf die linke Seite vom Hauptrahmen zu drehen.
D. h. ich bin bis auf Putzen startklar für die Energiemesse am kommenden Wochenende!
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Das waren mal wieder zwei sehr schöne Tage auf der Energiemesse in Hirschaid.
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
Das werde ich aber noch überprüfen.
Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
Das werde ich aber noch überprüfen.
Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Habe mir nun einen zweiten Rahmen geholt, den ich ein wenig anpassen werde.
Aufgrund des fehlenden Interesses könnt ihr, wenn ihr wollt nun meinen Blog auf meiner privaten HP weiterverfolgen:
www.gsxr-1000-srad.de
Denn dort habe ich noch einige Bilder mehr hinterlegt …
Und eine Berichterstattung reicht mir
Aufgrund des fehlenden Interesses könnt ihr, wenn ihr wollt nun meinen Blog auf meiner privaten HP weiterverfolgen:
www.gsxr-1000-srad.de
Denn dort habe ich noch einige Bilder mehr hinterlegt …
Und eine Berichterstattung reicht mir
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste