CPX - Alles über Mängel
-
- Roller: Super SOCO CU-X
- PLZ: 31
Konnte heute nach dem Einschalten den "Gang" nicht wechseln, der blieb auf zwei. Während der Fahrt habe ich auch noch gemerkt dass der Blinker und Hupe nicht gingen. Auch die Uhrzeit wurde gar nicht angezeigt. Der Rest schien zu funktionieren. Angekommen, längere Zeit die Batterie abgeklemmt und es ging wieder alles.
-
- Roller: Super Soco Cux
- PLZ: 53xxx
Eine Seite vorher hatte jemand genau das gleiche ProblemSoccer hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 18:05Konnte heute nach dem Einschalten den "Gang" nicht wechseln, der blieb auf zwei. Während der Fahrt habe ich auch noch gemerkt dass der Blinker und Hupe nicht gingen. Auch die Uhrzeit wurde gar nicht angezeigt. Der Rest schien zu funktionieren. Angekommen, längere Zeit die Batterie abgeklemmt und es ging wieder alles.
Hallo, ich habe in letzter Zeit festgestellt dass bei meinem Cux des öfteren nur der 2te Fahrmodi geht und alle Elektronischen Features wie Blinker Front licht etc. nicht funktionieren und in der App wird angezeigt dass das Fahrzeug offline ist. Jetzt ist es so dass ich diesen Zustand als Dauerzustand habe.
Was kann ich in diesem Fall tun?
LG Petrik Matteo
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Warst du bei Nässe unterwegs? Ich habe beim hoch heben der Sitzbank gemerkt, dass da alle Steckserverbindungen nicht isoliert sind (zu mindestens in meiner China-Version).Soccer hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 18:05Konnte heute nach dem Einschalten den "Gang" nicht wechseln, der blieb auf zwei. Während der Fahrt habe ich auch noch gemerkt dass der Blinker und Hupe nicht gingen. Auch die Uhrzeit wurde gar nicht angezeigt. Der Rest schien zu funktionieren. Angekommen, längere Zeit die Batterie abgeklemmt und es ging wieder alles.
Könnte sein, dass dies die Ursache ist für Fehlfunktionen.
-
Heute, als der Fehler auftrat, war es trocken, gestern bin ich 5min im sehr leichtem Sprühregen gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Bin Abends noch mal ein paar km gefahren. Da die Uhr 1h nachgeht habe ich in der App die Zeitzone auf Minsk geändert, aber die Uhrzeit hat sich nicht geändert.
Jedenfalls bin ich wie meistens ohne Schlüssel im Zündschloss zurückgefahren und hörte wiederholt 3 tiefe hintereinanderfolgende Töne, fast wie ein Schiffshorn. Habe angehalten, den Schlüssel gesteckt und die Töne kamen nicht wieder.
Mein "Gang" ist aber auf dem Rückweg wieder auf 2 gesprungen, aber dieses mal funktionierte alles und ich habe auf 3 geschaltet und den kompletten Rückweg problemlos zurückgelegt. Ein wenig instabil das Ganze. Ich hoffe es sind Software- und nicht Hardwareprobleme.
Bin Abends noch mal ein paar km gefahren. Da die Uhr 1h nachgeht habe ich in der App die Zeitzone auf Minsk geändert, aber die Uhrzeit hat sich nicht geändert.
Jedenfalls bin ich wie meistens ohne Schlüssel im Zündschloss zurückgefahren und hörte wiederholt 3 tiefe hintereinanderfolgende Töne, fast wie ein Schiffshorn. Habe angehalten, den Schlüssel gesteckt und die Töne kamen nicht wieder.
Mein "Gang" ist aber auf dem Rückweg wieder auf 2 gesprungen, aber dieses mal funktionierte alles und ich habe auf 3 geschaltet und den kompletten Rückweg problemlos zurückgelegt. Ein wenig instabil das Ganze. Ich hoffe es sind Software- und nicht Hardwareprobleme.
-
- Roller: -
- PLZ: 1010
- Land: A
Ist jemandem schon aufgefallen dass der Gasgriff leichtes höhenspiel hat? Man ihn also leicht auf und ab nach iben und unten bewegen kann. Keine Ahnung ob das immer schon so war. Mir ist es heute aufgefallen.
- Jones_Power
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 86
Ist mir auch aufgefallen.
Meine hat erst 100km runter und der Gaszug hat mehr Spiel als bei meiner Honda mit 16000Km.
Meine hat erst 100km runter und der Gaszug hat mehr Spiel als bei meiner Honda mit 16000Km.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Mir war schon beim Rückbankmontagevideo aufgefallen, dass der Kasten unter dem Sitz die einzige Trennung zum Hinterrad ist. Ob durch das vglw. riesige Loch der Kabeldurchführung bei nasser Straße jede Menge Wasser im Akkufach landen würde, hatte ich schon fragen wollen ...Student hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 20:35... habe beim hoch heben der Sitzbank gemerkt, dass da alle Steckserverbindungen nicht isoliert sind ...
Definitiv würde ich dort nachbessern, wenn ich eines Tages so ein Gefährt mein eigen nenne.
-
- Roller: Super Soco Cux
- PLZ: 53xxx
Also ich bin schon im schlimmsten Regenwetter mit der CuX gefahren. Ich hab zwar Wasser im Rücklicht, aber keines im Akkufach. Rücklicht wird jetzt getauscht. Der Gasgriff ist bei mir auch sehr "lose" und fühlt sich deswegen nicht sehr hochwertig an. Er könnt auch einwenig mehr Widerstand beim ziehen haben.
-
- Roller: Super soco cux
- PLZ: 30161
Blinker, Fernlicht, Hupe, Fahrstufenwahl ohne Funktion
ist bei mir jetzt auch "fast" Dauerzustand. Wenn ich nachts den Akku abtrenne, dann ist für eine Fahrt alles i.O. Wenn ich den Roller ausmache und wieder anmache habe ich den Fehler wieder. Händler tippt auf Softwarefehler.0DarkSider0 hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 17:32Hallo, ich habe in letzter Zeit festgestellt dass bei meinem Cux des öfteren nur der 2te Fahrmodi geht und alle Elektronischen Features wie Blinker Front licht etc. nicht funktionieren und in der App wird angezeigt dass das Fahrzeug offline ist. Jetzt ist es so dass ich diesen Zustand als Dauerzustand habe.