Hier mein erster Eindruck zum FUTURA ONE:
Ich bin zwar erst ca. 50km damit gefahren, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv!
Der Roller kam gut verpackt auf einer Palette in einem Metallkäfig an. Wenn man sich nicht dumm anstellt, dann kann man den Roller auch alleine auspacken. Man muss dann nur noch die beiden Spiegel sowie eine kleine Blende anschrauben. Das war's dann auch schon. Die Kennzeichen bzw. die Versicherungspapiere bekommt man in der Regel sofort bei der Versicherung. Der Akku wurde bei mir schon voll aufgeladen geliefert. Laut Beschreibung soll man das Akku jedoch trotzdem erstmal mind. 8 Std. aufladen.
Das Entnehmen des Akkus ist ein wenig umständlich, aber ich denke man gewöhnt sich schnell daran.
Mit vollem Akku bin ich auf gerader Strecke auf eine Geschwindigkeit von 58 km/h gekommen! Einfach geil! Wenn man "Gas" gibt, dann geht das Teil echt ab. An der Ampel lässt man jedes Auto beim Anfahren stehen

Es macht auf jeden Fall ne Menge Spaß!
Laut Beschreibung hat ein volles Akku eine Reichweite von 60 km. Wenn die Akkuanzeige weniger wird, dann merkt man schon, dass die Geschwindigkeit etwas abnimmt. Nach ca. 30 km komme ich auf eine Geschwindigkeit von ca. 48 km/h, was aber im Stadtverkehr auf jeden Fall ausreicht. Ich denke aber, dass der Akku sich erst nach ein paar Ladezyklen richtig enfaltet.
Nur eine Sache stört mich ein wenig und zwar hört man leider den Blinker nicht, so dass es mir schon mehrmals passiert ist, dass ich vergessen habe, den Blinker auszuschalten.
Ansonsten bin ich bisher total happy mit dem Teil! Preis-Leistung ist auf jeden Fall TOP! Daumen hoch