FOC55.BIN
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Re: FOC55.BIN
Auf meinem N1S (gekauft August 2017) läuft sie nicht.
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Re: FOC55.BIN
Die Datei heißt „FOCN55.BIN“. Wäre sie für die M-Modelle konzipiert, würde sie vermutlich „FOCM55.BIN“ heißen. Angesichts einer Motorleistung von 800W oder 1200W (Nominal) für die M-Modelle, die teilweise nur mit viel Anlauf wirklich die 45km/h erreichen, dürfte so eine Freischaltung sinnfrei sein.
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Re: FOC55.BIN
Also wenn man hier nur das "Turboloch" wegprogrammiert bekäme, wäre ich ja schon glücklich. Ich wohne in einer sehr bergigen Gegend und bin heute dann tatsächlich kurz 51 gefahren, was den Roller dazu bewegt hat, zu rekuperieren. Dass hier allerdings dann erst ab 42 km/h wieder halbwegs Fahrt aufgenommen wird, halte ich für echt gefährlich und wird regelmäßig von begeisterten Autofahrern hinter einem mit Hupen quittiert.
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Re: FOC55.BIN
Sehr interessanter Thread, ich hänge mich hier mal mit dran
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Re: FOC55.BIN
Ja ich hatte die Firmware draufspielen lassen. Das Turboloch bist komplett weg. Jedoch leidet die Reichweite. Rund - 10km
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Re: FOC55.BIN
Gibt es ein FOC Update auch für den N-GT? Es wird ja immer nur von ECU Updates geschrieben, aber es müsste doch auch für den FOC Controller laufende Verbesserungen geben. Ich denke da zB an die Sache mit den unterschiedlichen Endgeschwindigkeiten je nach Auslieferungsdatum, welche sich auch durch ECU Updates nicht verbessert...
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Re: FOC55.BIN
Das von dir beschriebene, erzwungene Rekuperieren bei 51 km/h kann man schon beseitigen, indem man den Magneten am Vorderrad entfernt, über den dort die Geschwindigkeit abgegriffen wird. Dann lässt er bergab auch mal 52 oder 53 auf dem Tacho zu. Das beseitigt aber nicht das auch manchmal als "Turboloch" beschriebene Verhalten, wenn beim Beschleunigen gebremst oder das Gas komplett geschlossen wird.Ultraschorsch hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 13:41Also wenn man hier nur das "Turboloch" wegprogrammiert bekäme, wäre ich ja schon glücklich. Ich wohne in einer sehr bergigen Gegend und bin heute dann tatsächlich kurz 51 gefahren, was den Roller dazu bewegt hat, zu rekuperieren. Dass hier allerdings dann erst ab 42 km/h wieder halbwegs Fahrt aufgenommen wird, halte ich für echt gefährlich und wird regelmäßig von begeisterten Autofahrern hinter einem mit Hupen quittiert.
Ohne Magnet am Vorderrad und mit vorausschauender Fahrweise (Gas nur reduzieren und nicht ganz schließen) tritt kein "Turboloch" mehr auf.
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Re: FOC55.BIN
Sehr interessant, vielen Dank, das probiere ich gerne Mal aus. Funktioniert denn dann der Tempomat noch?Sustainable hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 11:30Das von dir beschriebene, erzwungene Rekuperieren bei 51 km/h kann man schon beseitigen, indem man den Magneten am Vorderrad entfernt, über den dort die Geschwindigkeit abgegriffen wird. Dann lässt er bergab auch mal 52 oder 53 auf dem Tacho zu. Das beseitigt aber nicht das auch manchmal als "Turboloch" beschriebene Verhalten, wenn beim Beschleunigen gebremst oder das Gas komplett geschlossen wird.Ultraschorsch hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 13:41Also wenn man hier nur das "Turboloch" wegprogrammiert bekäme, wäre ich ja schon glücklich. Ich wohne in einer sehr bergigen Gegend und bin heute dann tatsächlich kurz 51 gefahren, was den Roller dazu bewegt hat, zu rekuperieren. Dass hier allerdings dann erst ab 42 km/h wieder halbwegs Fahrt aufgenommen wird, halte ich für echt gefährlich und wird regelmäßig von begeisterten Autofahrern hinter einem mit Hupen quittiert.
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Re: FOC55.BIN
Ja, im normalen Betrieb merkt man außer der fehlenden Unwucht kein Unterschied. Die Auswirkung auf die Zwangsrekupation war mir auch nicht bewusst.
Ultraschorsch hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 16:22Sustainable hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 11:30Sehr interessant, vielen Dank, das probiere ich gerne Mal aus. Funktioniert denn dann der Tempomat noch?Ultraschorsch hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 13:41
Ohne Magnet am Vorderrad und mit vorausschauender Fahrweise (Gas nur reduzieren und nicht ganz schließen) tritt kein "Turboloch" mehr auf.
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