Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Hallo zusammen,
Hat einer von euch schon mal das Fach unter der Fußmatte aufgeschraubt und kann mir sagen was da drin ist?
Viele Grüße
Hat einer von euch schon mal das Fach unter der Fußmatte aufgeschraubt und kann mir sagen was da drin ist?
Viele Grüße
- Pfriemler
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Da befindet sich der Motor-Controler nebst Leistungsstufe (denke ich mal):
Blau-grün-gelb gehen wie ein Rudel Steuerleitungen zum Motor.
Heute nachmittag fotografiert und ausgemessen... auf der Suche nach Anklemmmöglichkeiten für eine extra Ladebuchse. Nun verstehe ich auch die Fotos im chinesischen Shop. Das würde passen.
Dort kommen auch die Kabel von der Batterie an. Der batterieseitige (+)-Anschluss der Batterie geht aber zuerst direkt zum Hauptschalter (ein 63A, C-Type, bei DC irrelevant, sollte aber erst bei >100A auslösen, Schaltvermögen 4500A - wäre in D als LS nicht zugelassen - auf deutsch: Ein Billigstmodell) und dann erst auf den vom Steckverbinder verdeckten roten (+), (-) ist links direkt angeschlossen.
Blau-grün-gelb gehen wie ein Rudel Steuerleitungen zum Motor.
Heute nachmittag fotografiert und ausgemessen... auf der Suche nach Anklemmmöglichkeiten für eine extra Ladebuchse. Nun verstehe ich auch die Fotos im chinesischen Shop. Das würde passen.
- wefunkster
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Mal so am Rande: Einkauf mit der CUx.
Topcase will ich nicht und Rucksack ist halt begrenzt.
Aber der Haken an der Lenksäule ist mega sinnvoll:
Ich hab daran bereits Katzenstreu Ultraklump transportiert, hatte aber etwas Bedenken, was die Haltbarkeit des Papier-Tragegriff anging. (Hat aber gehalten).
Heute erfolgreich ausprobiert: 6er Pack 1.5l Mineralwasser im Fußraum, mit Paracordschlinge am Haken gesichert. Das ganze dann zwischen meinen Füßen und Waden. Das hat richtig gut und problemlos funktioniert. Der tiefe Schwerpunkt und die Fliehkraft machen's möglich. Die Sicherung am Haken hätte ich nicht mal gebraucht, aber safety first!
PS: Alles OHNE die zusätzliche Stellflächenverbreiterung / Fußrasten.
Topcase will ich nicht und Rucksack ist halt begrenzt.
Aber der Haken an der Lenksäule ist mega sinnvoll:
Ich hab daran bereits Katzenstreu Ultraklump transportiert, hatte aber etwas Bedenken, was die Haltbarkeit des Papier-Tragegriff anging. (Hat aber gehalten).
Heute erfolgreich ausprobiert: 6er Pack 1.5l Mineralwasser im Fußraum, mit Paracordschlinge am Haken gesichert. Das ganze dann zwischen meinen Füßen und Waden. Das hat richtig gut und problemlos funktioniert. Der tiefe Schwerpunkt und die Fliehkraft machen's möglich. Die Sicherung am Haken hätte ich nicht mal gebraucht, aber safety first!
PS: Alles OHNE die zusätzliche Stellflächenverbreiterung / Fußrasten.
Energie!!
- Pfriemler
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
btw: mein Profilbild ist kein Fake. Ich habe tatsächlich so einen Bierkasten ca 500m nach Hause gefahren
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Re: Super Soco CU-X
Hallo Student,
Vorteile:
[...]
2. CU ist nicht abgeriegelt. Der geht bis 65km/h.
[...]
das finde ich spannend, wie ist das zu verstehen?
Ich bvin den CUx mal probegefahren. Laut Tacho ging das bis knapp über 50 aber meilenweit von 65 km/h entfernt. Ich denke, bei der 45 km/h Klasse ist wohl immer ein wenig legale Luft drin, so dass man 50 km/h erwarten kann.
Für 65 km/h wird man wohl irgendeine Entdrosselung und entsprechendes Kennzeichen Führerschein Versicherung brauchen.
Den entsprechenden Führerschein habe ich, Versicherung und Kennzeichen ok, wenn das mit dem CUx und einer Entdrosselng geht. Geht das? Habe dazu noch nichts gefunden, außer dass er in den Datenblättern immer als "gedrosselt" angegeben ist (was ja irgendwie suggeriert dass es ihn auch ungedrosselt geben müsste.)
Nebenbei der CUx den ich probegefahrne bin hatte soweit ich mich erinnere 1kW, das war arg dürftig...
Wenn es den CUx mit ~65km/h gäbe, dann fände ich das spannend.
Grüße,
Zwurgl
- davidflorian
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Re: Super Soco CU-X
"Für 65 km/h wird man wohl irgendeine Entdrosselung und entsprechendes Kennzeichen Führerschein Versicherung brauchen. "
Genau!
Genau!
- kimohno
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ich wollte gerade mal die Wegfahrsperre und Alarmanlage präsentieren um festzustellen, dass diese gar nicht mehr gehen! Habe die CU X erst seit knapp 2 Wochen. Kann den Roller ganz normal nach dem Keylock wegrollen und Alarmanlage geht auch nicht an. Hab bei Abholung noch funktioniert. Mach ich was falsch?
- davidflorian
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Alarm hat bisher funktioniert. Wegfahrsperre habe ich noch nicht getestet. Ich teste später mal beides ohne aktivierte Lenkersperre. Bisher hatte ich die immer gleichzeitig aktiviert.
- Student
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Re: Super Soco CU-X
Ich habe eine China-Version des CUx (Messefahrzeug). Diese heist CU3S. Daher kommt die Vmax.Zwurgl hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2019, 10:19Hallo Student,
Vorteile:
[...]
2. CU ist nicht abgeriegelt. Der geht bis 65km/h.
[...]
das finde ich spannend, wie ist das zu verstehen?
Ich bvin den CUx mal probegefahren. Laut Tacho ging das bis knapp über 50 aber meilenweit von 65 km/h entfernt. Ich denke, bei der 45 km/h Klasse ist wohl immer ein wenig legale Luft drin, so dass man 50 km/h erwarten kann.
Wenn es den CUx mit ~65km/h gäbe, dann fände ich das spannend.
Grüße,
Zwurgl
Ich habe bereits versuch meinen Roller zu verriegeln, aber dann fährt der nur 16km/h. D.h. ich bin gezwungen den Roller offen zu fahren.
- davidflorian
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
@kimohno: Alarm und Wegfahrsperre funktionieren bei mir. In der Tiefgarage (ohne mobiles Netz) dauert es bis zur Auslösung bis zu 10 Sekunden. Vielleicht liegt es auch an der zurückgelegten Entfernung (GPS) oder der Bewegungsstärke (Sensor)? Im Freien (mit mobilem Netz) springen beide sofort an. Das ist echt gut gelöst!
Zusätzlich habe ich mich heute erstmalig getraut, ohne steckendem Schlüssel, also keyless, zu fahren. Funzt einwandfrei! Meine Tasten auf dem Key lassen sich auch nicht so leicht, wie hier teilweise berichtet, reindrücken. Das Ding habe ich vorne im Stauraum während der Fahrt deponiert.
Was ich zufällig dabei herausgefunden habe: Per Klick auf den Startschalter am Zündschloss geht der Roller während der Fahrt nicht aus, aber wenn ich den Start/Stop Taster rechts am Griff reinklicke. Egal, ob ich Keyless oder mit Schlüssel unterwegs bin. Ist das sinnvoll?
Zusätzlich habe ich mich heute erstmalig getraut, ohne steckendem Schlüssel, also keyless, zu fahren. Funzt einwandfrei! Meine Tasten auf dem Key lassen sich auch nicht so leicht, wie hier teilweise berichtet, reindrücken. Das Ding habe ich vorne im Stauraum während der Fahrt deponiert.
Was ich zufällig dabei herausgefunden habe: Per Klick auf den Startschalter am Zündschloss geht der Roller während der Fahrt nicht aus, aber wenn ich den Start/Stop Taster rechts am Griff reinklicke. Egal, ob ich Keyless oder mit Schlüssel unterwegs bin. Ist das sinnvoll?
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