Galvano68 hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2019, 19:32
.... andere Frage..... hat ein Lithiumakku mit beispielsweise 15Ah die gleiche Reichweite wie ein 15Ah Bleiakku?
Vielleicht ist die Frage etwas "Dumm" aber ich bin total unwissend in diesem Bereich.
Liebe Grüße
Höffi
Du wirst bei der eigentlichen Reichweite keinen großen Unterschied haben wenn beide Akkus die gleiche Leistung (Ah) haben.
Allerdings wird die Leistungsabgabe wesentlich gleichmäßiger. Soll heißen das der Lipo die Leistung bis fast zum Schluß gleichmäßig
abgibt. Wobei beim Blei-Akku du schon nach relativ kurzer Zeit merkst das er fürs Beschleunigen länger braucht und auch nach längeren
fahren die Geschwindigkeit nach und nach abnimmt!
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und das so richtig dargestellt!

(wenn nicht verbessert mich bitte)
Kurz gesagt ein Lipo ist standfester wie Blei, außerdem nicht so temperaturabhängig und man soll ihn auch öfter laden können.
Gibt noch mehr Vorteile, das Gewicht ist wesentlich geringer usw. kann man auch viel im Netz zu finden.
Gruß Toast

*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,