Statement pro SuperSoco
-
- Roller: Super Soco TS in orange
- PLZ: 72
- Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler
Statement pro SuperSoco
Hallo,
gerade hab ich ein paar Seiten von "Mega Enttäuschung..." gelesen, und ein Satz hat mich aktiv werden lassen. Einer schreibt, dass sich meist nur unzufriedene Leute in einem Forum äußern und damit das Bild verzerrt wird.
Deshalb von mir nun ein Statement zu meiner TS.
Ich habe die TS seit Mai 2018 und seitdem weder Updates noch Wartungen machen lassen.
Die TS hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Keins der schwerwiegenden technischen Probleme, von denen ich hier oft lese, ist bei mir aufgetreten. Das Turboloch kenne ich, weiß aber inzwischen, in welchen Situationen es auftritt und wie ich es los werde, betrachte ich nicht als schwerwiegend. Das Bluetooth Modul habe ich nicht, war auch kein Kaufargument und interessiert mich nicht weiter. Ansonsten macht das Ding einfach nur Spaß, ist zuverlässig und optisch ein Hingucker.
Mein Händler in der Nachbarstadt hatte mir Probefahrten mit unterschiedlichen Modellen aus seinem Portfolio ermöglicht. Ich bekam die TS beim Kauf gratis an die Haustür geliefert, die relevanten Dokumente zur Versicherung schon vorher per Mail. Er beantwortet meine Fragen per Mail und berät mich zur Notwendigkeit von Wartungen und Updates. Auf eMobility Messen treffe ich ihn regelmäßig und wir unterhalten uns.
Kurz: ich bin zu 100% zufrieden!
PS: fahre mittlerweile wieder gedrosselt.
gerade hab ich ein paar Seiten von "Mega Enttäuschung..." gelesen, und ein Satz hat mich aktiv werden lassen. Einer schreibt, dass sich meist nur unzufriedene Leute in einem Forum äußern und damit das Bild verzerrt wird.
Deshalb von mir nun ein Statement zu meiner TS.
Ich habe die TS seit Mai 2018 und seitdem weder Updates noch Wartungen machen lassen.
Die TS hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Keins der schwerwiegenden technischen Probleme, von denen ich hier oft lese, ist bei mir aufgetreten. Das Turboloch kenne ich, weiß aber inzwischen, in welchen Situationen es auftritt und wie ich es los werde, betrachte ich nicht als schwerwiegend. Das Bluetooth Modul habe ich nicht, war auch kein Kaufargument und interessiert mich nicht weiter. Ansonsten macht das Ding einfach nur Spaß, ist zuverlässig und optisch ein Hingucker.
Mein Händler in der Nachbarstadt hatte mir Probefahrten mit unterschiedlichen Modellen aus seinem Portfolio ermöglicht. Ich bekam die TS beim Kauf gratis an die Haustür geliefert, die relevanten Dokumente zur Versicherung schon vorher per Mail. Er beantwortet meine Fragen per Mail und berät mich zur Notwendigkeit von Wartungen und Updates. Auf eMobility Messen treffe ich ihn regelmäßig und wir unterhalten uns.
Kurz: ich bin zu 100% zufrieden!
PS: fahre mittlerweile wieder gedrosselt.
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Statement pro SuperSoco
Ich fahre seit Anfang des Jahre eines TC in erbsgrün metallic, Baujahr 2018^^
Seit Mai habe ich einen zweitem Akku.
Die TC habe ich bei Rolling Bull gekauft, den Akku und einiges an Zusatzteilen bei Outdooordreams.
Es gab keinerlei Probleme und ich bin mit beiden Händlern sehr zufrieden.
Kilometerstand aktuell ziemlich genau 3000km und die tägliche Fahrleistung lieg bei 40-45 sportlichen Kilometern.
Meine ermittelte Reichweite liegt bei knapp 80% Akkuverbrauch für 45km, was ich als sehr ok empfinde.
Ich fahre entdrosselt, Vmax liegt bei 70kmh (GPS). Ich fahre bis auf den Stadtverkehr fast nur Vollgas (Landstraße). Wobei ich auch in der Stadt meist etwas schneller unterwegs bin um im Verkehr mitzuschwimmen.
Das Kabel zum Akku wird bei meiner Fahrweise zwar sehr warm, aber nie heiß. Der Stecker sieht auch noch nicht angeschmolzen aus.
Meine Software habe ich nie aktualisieren lassen und das werde ich vorläufig auch nicht tun.
Die einzigen technischen Änderungen die ich vorgenommen habe sind das Entdrosseln und die Aktivierung des Tagfahrlichtes.
Probleme mit dem Turboloch habe ich überhaupt nicht. Fragt mich nicht warum aber bei mir trat das zu Anfang ein paar mal auf, danach immer seltener und die letzten Monate gar nicht mehr. Vielleicht habe ich es ja kaputt gemacht!
Auf die Rekuperation achte ich nicht. Diese Funktion ist für mich irrelevant, da ich durch ausrollen lassen usw. mehr Reichweite gewinne, als durch die fehlende Reku.
Ich sehe auch das Reku-Smybol so gut wie nie aufblinken.
Aber ich weiß, dass man die Reku provozieren kann...aber das ist mir zu blöd.
Der einzige "Mangel" den ich erkennen kann, ist das Schleifen der Bremsen. Dem kann ich entgegenwirken, indem ich die Bremse immer sauber halte und vor jeder Fahrt die relevanten Stellen am Bremssattel kurz mit einem Tuch abwische.
Ich habe derzeit auch einen Gewährleistungsfall. Am Zweitakku ist etwas Kunststoff abgesplittert. Wohl ein Montagefehler. Ansonsten ist alles super.
Ich fahre gerne mit der kleinen Maschine und ich mag das lautlose dahingleiten.
Seit Mai habe ich einen zweitem Akku.
Die TC habe ich bei Rolling Bull gekauft, den Akku und einiges an Zusatzteilen bei Outdooordreams.
Es gab keinerlei Probleme und ich bin mit beiden Händlern sehr zufrieden.
Kilometerstand aktuell ziemlich genau 3000km und die tägliche Fahrleistung lieg bei 40-45 sportlichen Kilometern.
Meine ermittelte Reichweite liegt bei knapp 80% Akkuverbrauch für 45km, was ich als sehr ok empfinde.
Ich fahre entdrosselt, Vmax liegt bei 70kmh (GPS). Ich fahre bis auf den Stadtverkehr fast nur Vollgas (Landstraße). Wobei ich auch in der Stadt meist etwas schneller unterwegs bin um im Verkehr mitzuschwimmen.
Das Kabel zum Akku wird bei meiner Fahrweise zwar sehr warm, aber nie heiß. Der Stecker sieht auch noch nicht angeschmolzen aus.
Meine Software habe ich nie aktualisieren lassen und das werde ich vorläufig auch nicht tun.
Die einzigen technischen Änderungen die ich vorgenommen habe sind das Entdrosseln und die Aktivierung des Tagfahrlichtes.
Probleme mit dem Turboloch habe ich überhaupt nicht. Fragt mich nicht warum aber bei mir trat das zu Anfang ein paar mal auf, danach immer seltener und die letzten Monate gar nicht mehr. Vielleicht habe ich es ja kaputt gemacht!
Auf die Rekuperation achte ich nicht. Diese Funktion ist für mich irrelevant, da ich durch ausrollen lassen usw. mehr Reichweite gewinne, als durch die fehlende Reku.
Ich sehe auch das Reku-Smybol so gut wie nie aufblinken.
Aber ich weiß, dass man die Reku provozieren kann...aber das ist mir zu blöd.
Der einzige "Mangel" den ich erkennen kann, ist das Schleifen der Bremsen. Dem kann ich entgegenwirken, indem ich die Bremse immer sauber halte und vor jeder Fahrt die relevanten Stellen am Bremssattel kurz mit einem Tuch abwische.
Ich habe derzeit auch einen Gewährleistungsfall. Am Zweitakku ist etwas Kunststoff abgesplittert. Wohl ein Montagefehler. Ansonsten ist alles super.
Ich fahre gerne mit der kleinen Maschine und ich mag das lautlose dahingleiten.
- sykshs
- Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
- PLZ: 42119
- Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Ich kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen,besitze meine TC seit August 2018 mit jetzt 7200 km auf der Uhr,Online gekauft und vor die Haustür geliefert bekommen,Problemlos selbst montiert,Wartung mach ich selber,bisher keine Probleme mit meiner TC,bisher Wartungsarmes und Sparsames E-Moped was top aussieht und richtig Spaß macht.
-
- PLZ: 48
Auch von mir volle Zustimmung: tolles Bike! Kauf Ende Februar '19 (RollingBull, Lieferung auf die Terrasse, Endmontage eigenhändig), seitdem knapp 2500km ohne irgendwelche Vorkommnisse/Fehlermeldungen/Pannen. Wie schon zuvor geschrieben: best e-bike ever (in meinem Sichtfeld).
Negativpunkte? Keine relevanten. Höchstens minimale Abstriche in der "B-Note":
- "Turboloch" durch Reku: lässt sich auslösen oder vermeiden, manchmal verursache ich es versehentlich, eigene Paddeligkeit
- minimal schleifende Bremsen: konstruktionsbedingt, nur hörbar weil extrem lautloser Motor, und die Konstruktion an sich ist klasse
- springendes Start"gas": der einzige Punkt, an dem ich die (butterweich anfahrende) Romex meiner Liebsten als überlegen empfinde - aber verzeihlich
- abfallende Fußrastenstopfen: vorm Kauf davon gelesen und beschlossen "direkt nachkleben", dann vergessen und prompt verloren... schisematucki!
Pluspunkte? Zu viele zum Aufzählen. Eine Auswahl:
- tolle Elektrifizierung (verblüffend sparsam, trotzdem kraftvoll - und bei alledem flüsterleise, auch verglichen mit anderen "Stromern")
- vorbildliche Sicherheitsfeatures: stabilste Straßen- und Kurvenlage, gute Wendigkeit, fast schon überdimensionierte Bremsen, wuchtiges (Fern-)Licht
- Fahrspaß: für mich die ideale Mischung aus gemütlich/bequem (Ergonomie) und sportlich/bissig
- Design: traumhaft, das räumen selbst die schärfsten Kritiker ein
- top Verarbeitung: null Vorfälle wie gesagt; mein letztes e-Bike (elmoto) war beim selben Kilometerstand schon dreimal zusammengebrochen, kurz danach dann dauerhaft tot...
undsoweiter. Wie mein 11-jähriger "Teilzeit-Sozius" aus der Nachbarschaft neulich meinte: "Das ist das coolste Motorrad, das es gibt!"
@Marty_RT: sehr schöne Idee, einfach mal einen "Thumbs-up-Thread" zu eröffnen - danke dafür!
Negativpunkte? Keine relevanten. Höchstens minimale Abstriche in der "B-Note":
- "Turboloch" durch Reku: lässt sich auslösen oder vermeiden, manchmal verursache ich es versehentlich, eigene Paddeligkeit
- minimal schleifende Bremsen: konstruktionsbedingt, nur hörbar weil extrem lautloser Motor, und die Konstruktion an sich ist klasse
- springendes Start"gas": der einzige Punkt, an dem ich die (butterweich anfahrende) Romex meiner Liebsten als überlegen empfinde - aber verzeihlich
- abfallende Fußrastenstopfen: vorm Kauf davon gelesen und beschlossen "direkt nachkleben", dann vergessen und prompt verloren... schisematucki!
Pluspunkte? Zu viele zum Aufzählen. Eine Auswahl:
- tolle Elektrifizierung (verblüffend sparsam, trotzdem kraftvoll - und bei alledem flüsterleise, auch verglichen mit anderen "Stromern")
- vorbildliche Sicherheitsfeatures: stabilste Straßen- und Kurvenlage, gute Wendigkeit, fast schon überdimensionierte Bremsen, wuchtiges (Fern-)Licht
- Fahrspaß: für mich die ideale Mischung aus gemütlich/bequem (Ergonomie) und sportlich/bissig
- Design: traumhaft, das räumen selbst die schärfsten Kritiker ein
- top Verarbeitung: null Vorfälle wie gesagt; mein letztes e-Bike (elmoto) war beim selben Kilometerstand schon dreimal zusammengebrochen, kurz danach dann dauerhaft tot...
undsoweiter. Wie mein 11-jähriger "Teilzeit-Sozius" aus der Nachbarschaft neulich meinte: "Das ist das coolste Motorrad, das es gibt!"
@Marty_RT: sehr schöne Idee, einfach mal einen "Thumbs-up-Thread" zu eröffnen - danke dafür!
-
- PLZ: 451
Und dabei bleibe ich auch Es ist ja wirklich meist so, zumindest empfinde "ich" es so (und wenn ich es objektiv betrachte gehöre ich größtenteils auch dazu, denn sonst würde ich ja auch jedes einzelne bei Amazon gekaufte Produkt bewerten...die einzige Ausnahme ist da eBay xD).
Da ich leider noch keine TC habe konnte ich auch noch keinen Thread öffnen, da bist Du mir zuvor gekommen *g* Aber es ist ja schön dass es nun einen Thread gibt damit "Neulingen" nicht nur die Schattenseite aufgezeigt wird. Nächste Woche kann ich mich ja dann vielleicht auch hier verewigen
- Fubbelz
- PLZ: 42287
Ich schließe mich den Vorrednern an. Meine TC ist jetzt seit ca. 4 Wochen in meinem Besitz. Habe zwar bis jetzt nur ca. 500 km runter, bin aber trotzdem sehr zufrieden. Die TC bringt mich jeden Tag zuverlässig zur Arbeit und zurück. Am Wochenende macht die ein oder andere Ausfahrt einfach nur Spaß. Ich fahre gedrosselt und hatte bis jetzt keine gefährlichen Situationen, was das "mitschwimmen" im Verkehr angeht. Das Schleifen der Bremsen stört mich nicht, weil es nur auffällt, da die TC so verdammt leise daher schwebt.
Einziger Mangel: Ich habe gestern mein Kennzeichen verloren. Liegt aber an meiner provisorischen Befestigung durch ein doppelseitigen Klebestreifen. Das neue Kennzeichen wird auf jeden Fall richtig verschraubt. Das kommt davon wenn man es einfach nicht erwarten kann, mit dem schönen Mopped endlich los zu düsen.
Einziger Mangel: Ich habe gestern mein Kennzeichen verloren. Liegt aber an meiner provisorischen Befestigung durch ein doppelseitigen Klebestreifen. Das neue Kennzeichen wird auf jeden Fall richtig verschraubt. Das kommt davon wenn man es einfach nicht erwarten kann, mit dem schönen Mopped endlich los zu düsen.
Re: Statement pro SuperSoco
@Fubbelz
habe ich das richtig gesehen? Du hast ne TC mit geschlossenen Speichen in der VR Felge?
habe ich das richtig gesehen? Du hast ne TC mit geschlossenen Speichen in der VR Felge?
- Fubbelz
- PLZ: 42287
Ja das hast du richtig gesehenAkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 07:04@Fubbelz
- andruecha
- Roller: Super Soco TC schwarz
- PLZ: 88339
kann mich auch nur noch anschließen:
Kauf Nov. 2018 - Händer ca. 20km entfernt
keine Fehler bis jetzt aufgetretten
Bin 1,92 und 120 Kg - komme im Sommer über 50 km weit (ungedrosselt)
1. KD schon gemacht, aber keine neue Software aufgespielt.
macht nur noch Spaß und empfehle weiter
Kauf Nov. 2018 - Händer ca. 20km entfernt
keine Fehler bis jetzt aufgetretten
Bin 1,92 und 120 Kg - komme im Sommer über 50 km weit (ungedrosselt)
1. KD schon gemacht, aber keine neue Software aufgespielt.
macht nur noch Spaß und empfehle weiter
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Als 45 km/h eScooter gefällt sie mir gut, an den Fußrasten Gummigriffe vom Lenker eines MTB's, aufstehen, abgehen - klappt super, bin sehr zufrieden