wenn aber wirklich 600 verkäufen 150 Fälle mit Problemen gegenüberstehen dann ist das eine Quote von 25% ins Klo zu greifen, für jemanden der das als Arbeitswegtransportmittel möchte sicher ales andere als eine gute Quote im Lotto.Soconaut hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 20:50Das scheint angesichts deiner Bedenken die sicherste Entscheidung... aber die Gründe?Da würde ich empfehlen, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten. Es gibt eine wahre Flut von Negativkommentaren, die das Bild verzerren, weil sie immer wieder von denselben wenigen Leuten stammen. Ein Teil von denen hat unbenommen richtig schlechte Erfahrungen mit dem Bike und/oder Händler gemacht, und ein anderer Teil nölt einfach rum, obwohl sie das Fahrzeug selber gar nicht kennen. Die schlechten Supporterfahrungen stammen aber fast alle aus der Zeit, bevor Leeb von Horwin/Heinzl einen "Scherbenhaufen" (Händlerzitat im Forum) übernommen hat - seitdem lese ich in puncto Importeur/Vertrieb eigentlich nur noch Positives.Dein Eindruck erschließt sich mir nicht. Ich habe gerade mal die kompletten eBay-KA angeguckt. Von den Privatverkäufen ist nicht eine einzige Soco als fehlerhaft oder defekt gelistet, und die Verkäufer schreiben Sachen wie "trenne mich von meiner geliebten TC" oder "macht Superlaune" oder "kein Notverkauf, behalte sie im Zweifel gern" oder "nur wegen Umstiegs auf großes e-Motorrad"... unzufriedene Kunden?
Was mich betrifft: Ich spule mit meiner TC jeden Monat hunderte km runter, bislang ohne Macken oder Probleme und mit exzellentem Support vom Händler. Die Soco ist die mit Abstand beste Karre von den 3 eBikes, die ich bisher hatte, und (bis jetzt) allgemein meine beste Kaufentscheidung seit Langem. Keine Ahnung, ob morgen was passiert und ich dann außerdem bei Leeb vor die Wand renne. Halte beides für sehr unwahrscheinlich. (Siehe auch Marathonnutzer Orik: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 20#p138689)
Wenn du nicht so skeptisch wärst, würde ich sagen: klare Kaufempfehlung! Aber so? Vielleicht eher nicht.
In wie weit diese Quote für nachgebesserte Modelle aussieht, k.a. gibts denn vergleichszahlen mit anderen Roller/Motorädern anderr Hersteller?
Denn interessant wäre das schon.