Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
- markus-68
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
- Roller: Super Soco CUX
- PLZ: 81829
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Dies und das
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Servus zusammen. Ich habe heute unsere Super Soco CUX abgeholt, den Roller wird meine Frau am meisten nutzen. Erster Reichweiten-Test: Von 97 % auf 20 % haben wir 47 Kilometer geschafft - meist Vollgas, oft zu zweit gefahren. Und über die Hälfte der Reichweite von mir gefahren (deutlich über 90 kg). Bin ganz angetan, auch da die Endgeschwindigkeit auch mit weniger Akkuladung noch gut gehalten wird. (Max war bei mir 53 km/h laut Tacho)
_________________________________________________________
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Hi Markus,
ich wollte auch erst den Niu M+ und habe mich wie du für die CUx entschieden. Du fährst gedrosselt? 53km/h max. bergab?
David
ich wollte auch erst den Niu M+ und habe mich wie du für die CUx entschieden. Du fährst gedrosselt? 53km/h max. bergab?
David
- markus-68
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
- Roller: Super Soco CUX
- PLZ: 81829
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Dies und das
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Hallo David, wir haben zwischen dem Niu N1S und Super Soco CUX geschwankt.davidflorian hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 23:22Hi Markus,
ich wollte auch erst den Niu M+ und habe mich wie du für die CUx entschieden. Du fährst gedrosselt? 53km/h max. bergab?
David
Noch gedrosselt und die 53 km/h waren auf ebener Strecke
_________________________________________________________
- EvolutionVII
- Beiträge: 104
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Also entweder schankt die Batterieleistung bei den CUX Modellen enorm, oder manche von uns machen irgendwas falsch.markus-68 hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 22:16Servus zusammen. Ich habe heute unsere Super Soco CUX abgeholt, den Roller wird meine Frau am meisten nutzen. Erster Reichweiten-Test: Von 97 % auf 20 % haben wir 47 Kilometer geschafft - meist Vollgas, oft zu zweit gefahren. Und über die Hälfte der Reichweite von mir gefahren (deutlich über 90 kg). Bin ganz angetan, auch da die Endgeschwindigkeit auch mit weniger Akkuladung noch gut gehalten wird. (Max war bei mir 53 km/h laut Tacho)
Zu zweit oder deutlich über 90kg auf 610m/% zu kommen, wäre bei meiner CUX unmöglich.
Die Rekuperation kanns ja nicht sein, die gibts nämlich nicht.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:57
- Roller: Super SOCO CUx
- PLZ: 32699
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Fahre fast Täglich mit dem CU-X und komme "offen" bei 100% - 33% 32KM weit sind also nur 416m/%, wiege selber 85KG und habe bestimmt nochmal 5KG Gepäck dabei.
Geschwindigkeit liegt bei ca. 58KM/h und bergab auch mal max 62KM/h, bergauf auch mal nur 42KM/h, aber da drunter kommt er bei mir nicht
Ich lebe hier zwischen dem Weserbergland und dem Teutoburger Wald, also sind für mich hier ebene Landstriche ein Fremdwort. Ich finde der CU-X macht seine Arbeit sehr gut.
Bin jetzt schon über 750KM gefahren und es werden noch viele hinzu kommen!
Geschwindigkeit liegt bei ca. 58KM/h und bergab auch mal max 62KM/h, bergauf auch mal nur 42KM/h, aber da drunter kommt er bei mir nicht
Ich lebe hier zwischen dem Weserbergland und dem Teutoburger Wald, also sind für mich hier ebene Landstriche ein Fremdwort. Ich finde der CU-X macht seine Arbeit sehr gut.
Bin jetzt schon über 750KM gefahren und es werden noch viele hinzu kommen!
- markus-68
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
- Roller: Super Soco CUX
- PLZ: 81829
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Dies und das
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Das war von mir auch nur eine erste sehr grobe Angabe, mehr folgt noch. Aber ich bin schon zufrieden mit der Reichweite.EvolutionVII hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 07:01Also entweder schankt die Batterieleistung bei den CUX Modellen enorm, oder manche von uns machen irgendwas falsch.markus-68 hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 22:16Servus zusammen. Ich habe heute unsere Super Soco CUX abgeholt, den Roller wird meine Frau am meisten nutzen. Erster Reichweiten-Test: Von 97 % auf 20 % haben wir 47 Kilometer geschafft - meist Vollgas, oft zu zweit gefahren. Und über die Hälfte der Reichweite von mir gefahren (deutlich über 90 kg). Bin ganz angetan, auch da die Endgeschwindigkeit auch mit weniger Akkuladung noch gut gehalten wird. (Max war bei mir 53 km/h laut Tacho)
Zu zweit oder deutlich über 90kg auf 610m/% zu kommen, wäre bei meiner CUX unmöglich.
Die Rekuperation kanns ja nicht sein, die gibts nämlich nicht.
_________________________________________________________
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Ich mache heute meinen ultimativen Reichweitentest, wenn das Wetter mitspielt, da ich eine Tour mit knapp 60km (ohne Ladegerät) vorhabe.
Eigentlich keine Herausforderung, da ich bisher die 60km ungedrosselt in Modus 3 schaffe. Heute fahre ich konsequent gedrosselt in Modus 3 und schalte in 30er Zonen in Modus 2. Dann fährt mein Biest max. 35 und in Modus 3 45km/h (max. 48).
Den ersten Abschnitt (16,1km) habe ich mit 18% von 100 auf 82% bei recht kühlen 16 Grad geschafft. Ausnahmsweise habe ich den Hauptschalter in der Tiefgarage ausgeschaltet. Mal schauen, ob ich um 16h weiterhin bei 82% bin.
Eigentlich keine Herausforderung, da ich bisher die 60km ungedrosselt in Modus 3 schaffe. Heute fahre ich konsequent gedrosselt in Modus 3 und schalte in 30er Zonen in Modus 2. Dann fährt mein Biest max. 35 und in Modus 3 45km/h (max. 48).
Den ersten Abschnitt (16,1km) habe ich mit 18% von 100 auf 82% bei recht kühlen 16 Grad geschafft. Ausnahmsweise habe ich den Hauptschalter in der Tiefgarage ausgeschaltet. Mal schauen, ob ich um 16h weiterhin bei 82% bin.
- Jones_Power
- Beiträge: 62
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 86
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Und gibt es hierzu schon ein Ergebnis?davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 10:08Ich mache heute meinen ultimativen Reichweitentest, wenn das Wetter mitspielt, da ich eine Tour mit knapp 60km (ohne Ladegerät) vorhabe.
Eigentlich keine Herausforderung, da ich bisher die 60km ungedrosselt in Modus 3 schaffe. Heute fahre ich konsequent gedrosselt in Modus 3 und schalte in 30er Zonen in Modus 2. Dann fährt mein Biest max. 35 und in Modus 3 45km/h (max. 48).
Den ersten Abschnitt (16,1km) habe ich mit 18% von 100 auf 82% bei recht kühlen 16 Grad geschafft. Ausnahmsweise habe ich den Hauptschalter in der Tiefgarage ausgeschaltet. Mal schauen, ob ich um 16h weiterhin bei 82% bin.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Ja, bin gerade reingekommen.
Mein Display zeigt 15% Akku bei 60,8km an. Das bedeutet, ich komme ungefähr 70km, wenn ich meine Höchstgeschwindigkeit auf 45km/h begrenze. Das sind nur 10km mehr Reichweite im Vergleich zur ungedrosselten Fahrt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Reichweitenunterschied wesentlich größer ist. Da ich heute wirklich sehr vorausschauend gefahren bin und einen „Gang“ runtergeschaltet habe, um damit die Geschwindigkeit zu reduzieren. Das mache ich sonst nicht.
Zum Fahrerlebnis: Die Hälfte der Strecke war ich in der City of Hamburg zur Stoßzeit. Da genügen 45km/h locker, um die 50 Meter von einer roten Ampel zur nächsten mitschleichen zu können. Außerhalb von Ortschaften, wo es einspurig ist, und schneller gefahren wird, können 45km/h echt unangenehm werden. Insbesondere wenn LKWs hinter einem sind, die nicht vorbeiziehen können, und dadurch etliche Fahrer ausgebremst werden und beim teilweise gefährlichen Überholmanöver erst spät mitbekommen, dass nicht der LKW dafür verantwortlich ist, sondern ich mit meiner Schnecke, die dann auch noch irgendwie zu überholen ist oder zumindest sich zwischen mich und den LKW quetschen, da sonst der Gegenverkehr reinrast.
Gedrosselt wird die Maximalgeschwindigkeit von 45km/h in Modus 3 und 35km/h in Modus 2 zumindest von 100 bis 15% gehalten. Ungedrosselt reduziert sie sich bei mir im Modus 3 von 64km/h bis 80% auf 58km/h (oder 56? habs vergessen, aber hier im Forum bereits darüber berichtet) bei unter 20%.
Nachtrag: Der Akku scheint nix zu verbrauchen, wenn der Hauptschalter aus gestellt wird. Das habe ich auch erwartet. Um 16.30h hatte ich nach 7h weiterhin eine Ladung von 82%.
Mein Display zeigt 15% Akku bei 60,8km an. Das bedeutet, ich komme ungefähr 70km, wenn ich meine Höchstgeschwindigkeit auf 45km/h begrenze. Das sind nur 10km mehr Reichweite im Vergleich zur ungedrosselten Fahrt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Reichweitenunterschied wesentlich größer ist. Da ich heute wirklich sehr vorausschauend gefahren bin und einen „Gang“ runtergeschaltet habe, um damit die Geschwindigkeit zu reduzieren. Das mache ich sonst nicht.
Zum Fahrerlebnis: Die Hälfte der Strecke war ich in der City of Hamburg zur Stoßzeit. Da genügen 45km/h locker, um die 50 Meter von einer roten Ampel zur nächsten mitschleichen zu können. Außerhalb von Ortschaften, wo es einspurig ist, und schneller gefahren wird, können 45km/h echt unangenehm werden. Insbesondere wenn LKWs hinter einem sind, die nicht vorbeiziehen können, und dadurch etliche Fahrer ausgebremst werden und beim teilweise gefährlichen Überholmanöver erst spät mitbekommen, dass nicht der LKW dafür verantwortlich ist, sondern ich mit meiner Schnecke, die dann auch noch irgendwie zu überholen ist oder zumindest sich zwischen mich und den LKW quetschen, da sonst der Gegenverkehr reinrast.
Gedrosselt wird die Maximalgeschwindigkeit von 45km/h in Modus 3 und 35km/h in Modus 2 zumindest von 100 bis 15% gehalten. Ungedrosselt reduziert sie sich bei mir im Modus 3 von 64km/h bis 80% auf 58km/h (oder 56? habs vergessen, aber hier im Forum bereits darüber berichtet) bei unter 20%.
Nachtrag: Der Akku scheint nix zu verbrauchen, wenn der Hauptschalter aus gestellt wird. Das habe ich auch erwartet. Um 16.30h hatte ich nach 7h weiterhin eine Ladung von 82%.
- Jones_Power
- Beiträge: 62
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 86
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Reichweite voll bis leer
Demnach passen die Herstellerangaben schon ziemlich gut was die Reichweite betrifft.davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 21:55Ja, bin gerade reingekommen.
Mein Display zeigt 15% Akku bei 60,8km an. Das bedeutet, ich komme ungefähr 70km, wenn ich meine Höchstgeschwindigkeit auf 45km/h begrenze. Das sind nur 10km mehr Reichweite im Vergleich zur ungedrosselten Fahrt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Reichweitenunterschied wesentlich größer ist. Da ich heute wirklich sehr vorausschauend gefahren bin und einen „Gang“ runtergeschaltet habe, um damit die Geschwindigkeit zu reduzieren. Das mache ich sonst nicht.
Zum Fahrerlebnis: Die Hälfte der Strecke war ich in der City of Hamburg zur Stoßzeit. Da genügen 45km/h locker, um die 50 Meter von einer roten Ampel zur nächsten mitschleichen zu können. Außerhalb von Ortschaften, wo es einspurig ist, und schneller gefahren wird, können 45km/h echt unangenehm werden. Insbesondere wenn LKWs hinter einem sind, die nicht vorbeiziehen können, und dadurch etliche Fahrer ausgebremst werden und beim teilweise gefährlichen Überholmanöver erst spät mitbekommen, dass nicht der LKW dafür verantwortlich ist, sondern ich mit meiner Schnecke, die dann auch noch irgendwie zu überholen ist oder zumindest sich zwischen mich und den LKW quetschen, da sonst der Gegenverkehr reinrast.
Gedrosselt wird die Maximalgeschwindigkeit von 45km/h in Modus 3 und 35km/h in Modus 2 zumindest von 100 bis 15% gehalten. Ungedrosselt reduziert sie sich bei mir im Modus 3 von 64km/h bis 80% auf 58km/h (oder 56? habs vergessen, aber hier im Forum bereits darüber berichtet) bei unter 20%.
Nachtrag: Der Akku scheint nix zu verbrauchen, wenn der Hauptschalter aus gestellt wird. Das habe ich auch erwartet. Um 16.30h hatte ich nach 7h weiterhin eine Ladung von 82%.
Meine Ergebnisse sind sehr ähnlich.
Trotzdem fahre ich selten gedrosselt da mir die ca. 55Km im entdrosselten Zustand reichen und der Fahrspaß wichtiger ist.
Den Akku schalte ich generell ab wenn der Roller gesichert untergebracht ist und hatte bisher auch keinen Verlust.
Die Verluste bei eingeschaltetem Hauptschalter sind zum Teil immens hoch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste