das erste Update, was ich damals im August 2018 aufspielen ließ, war kostenlos und es hätte sogar umsonst sein müssen, denn es ist nicht akzeptabel, eine 45 km/h Maschine nur im Fenster zwischen 100% und 70% mit der angepriesenen 45 km/h Geschwindigkeit fahren zu können, unter 70% hat ja die ECU automatsich auf 40 km/h das Moped runtergedrosselt - das geht gar nicht und ist eine Garantiegeschichte, also darf es nichts kosten.Grimmrog hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 13:28sorry, hatte falsch (also gar nicht) zitiert. Es geht um Software updates und ob die was kosten wenn man deswegen zum Händler muss.
Firefoxtc73 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 12:03Hab heute die Mail von meinem Händler bekommen das mein Tachofehler wohl durch ein Software Update behoben wird. Soll ende nächster Woche stattfinden. Bin gespannt. Und werde berichten.
also habe ich jetzt die SW Vers.2 von Mitte 2018. das nächste Update von Vers.2 auf 3... ob das was kosten darf... wir können ja selbst nicht die Updates aufspielen, weil eben das Kommunikationsmodul fehlt, das hat man uns im Prinzip auch als "vorhanden" beworben, da man mit App-Funktionalität Ende 2018 im Prospekt von Anfang 2018 geworben hat, insofern sollte der Händler entweder a) das enstprechende Modul nachrüsten; b) die fehlende App-Funktionalität entschädigen (ca. 200 € Aufwand für den Einbau); c) die Updates kostenlos einspielen.