Ladegerät gesucht...
-
- Roller: Super Soco Tc
- PLZ: 1
Ich weiß es schon eine weile her, aber haben sie noch ein Ladegerät? Und wie teuer ist es?
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- PLZ: 0
Re: Ladegerät gesucht...
weil man bei Ebay alles verkloppen kann und es immer n paar Euro gibt. Alles was nicht Niet- und Nagelfest is wird irgendwann gelaut, is leider so. Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
-
schlimm, das Motorrad kann man ja noch gegen Diebstahl versichern, des Ladegerät müßte quasi offen draußen liegen... es sei denn, man baut eine Durchführung in der Verkleidung (bzw. zwischen) ein, dann wäre auch das Ladegerät sicher und wahrscheinlich auch mitversichert. Nächstes Projekt
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
sorry für das OT
geiles Mopped, schon alleine wegen der 60 km/h-Zulassung
Meine lief glaube ich 75 km/h mit dem Originalzylinder
sorry für das OT
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
hab mir auch schon gedacht, so n 60 km/h zugelassenes Moped mit Elektromotor von qsmotor und einen Kelly-Controller auf Elektro umzurüsten, wenn die ursprüngliche Leistung mit der des Elektromotors ungefähr gleich ist, wären doch die Chancen gut, das Teil vom TÜV zugelassen zu bekommen...
oder was meint ihr?
- dabiz
- Roller: super soco tc
- PLZ: 74074
Eigentlich man muss keine Loch machen, Ladegerät in Akkufach und einfach schliessenfelixyz hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2019, 12:56schlimm, das Motorrad kann man ja noch gegen Diebstahl versichern, des Ladegerät müßte quasi offen draußen liegen... es sei denn, man baut eine Durchführung in der Verkleidung (bzw. zwischen) ein, dann wäre auch das Ladegerät sicher und wahrscheinlich auch mitversichert. Nächstes Projekt
- dabiz
- Roller: super soco tc
- PLZ: 74074
Wäre es nicht einfacher das Super Soco (oder ähnliches) als 125cc zu zulassen und offen fahren zu dürfen? Dafür braucht man klar auch die entsprechende FS, aber hoffentlich kommt bald für alle B-FS Besitzerfelixyz hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2019, 13:28hab mir auch schon gedacht, so n 60 km/h zugelassenes Moped mit Elektromotor von qsmotor und einen Kelly-Controller auf Elektro umzurüsten, wenn die ursprüngliche Leistung mit der des Elektromotors ungefähr gleich ist, wären doch die Chancen gut, das Teil vom TÜV zugelassen zu bekommen...
oder was meint ihr?
-
- PLZ: 0
Re: Ladegerät gesucht...
meine auch, sooo traurig das das damals passiert ist. deshalb halten sich ja die ostmopeds so stark, weil sie halt nicht mit ollen 45 durch die gegen tuckern müssen. interessieren würde es mich auch, gehen müsste es ja die super soco auch ungedrosselt zuzulassen, müsste man wohl nochmal beim tüv vorstellig werden damit die das abnehmen um sie dann anzumelden, und muss halt dan als richtiges Motorrad gefahren werden mit A1. von der Reichweite her und der Geschwindigkeit würde mir das auch langen.
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Einfacher umzubauen wäre es. Ob es per Einzelabnahme zugelassen werden kann, entscheidet dann aber der Prüfer.
Abnahme wäre bei der Simson nicht nötig, wenn der Rahmen original bleibt. Das Problem ist: Die Rahmen der Simson sind wirklich, wirklich, wirklich schmal und man sitzt bei der SR 50(Roller) auf dem Tank. Bei der S51(Mokick) ist der schmale Rahmen um den Benzintank drumherum gebaut.
Es gibt bei den Simson fast nirgends einen Platz für einen grösseren Controller, der Lingbo von einem unu passt wahrscheinlich
ambitioniertes Projekt, aber lohnenswert.
Abnahme wäre bei der Simson nicht nötig, wenn der Rahmen original bleibt. Das Problem ist: Die Rahmen der Simson sind wirklich, wirklich, wirklich schmal und man sitzt bei der SR 50(Roller) auf dem Tank. Bei der S51(Mokick) ist der schmale Rahmen um den Benzintank drumherum gebaut.
Es gibt bei den Simson fast nirgends einen Platz für einen grösseren Controller, der Lingbo von einem unu passt wahrscheinlich
ambitioniertes Projekt, aber lohnenswert.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S