felixyz hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2019, 18:35
So besser zu verstehen? Peace.
In der Tat besser zu verstehen, danke! Trotzdem drei (kleine) Anmerkungen dazu:
a) Das hat nix mit den von dir zitierten "unidentischen TCs" oder "verschiedenen SW-Versionen" zu tun. In diesem (zitierten) Kontext erschließt sich mir der Regelbruch nach wie vor nicht.
b) Es war schon öfter Thema im Forum: Solche Werbetexte und "prospektiven Ankündigungen" sind nicht Teil der erworbenen Ware. Wer sich an seine eigenen Pläne nicht hält, begeht in dem Sinne ebenfalls keinen Regelbruch. (Trotzdem doof, klar!)
c) Mein wichtigster Einwand: Anders als du regelmäßig schreibst, gibt es keine (deutschsprachige) "Werbung seitens vmoto". Der damalige Importeur (Horwin) hat den PR-Mund zu voll genommen, vermutlich/hoffentlich ohne "Schummel"-Absicht, aber definitiv fahrlässig. Ich halte es immer noch für nicht fair und sachlich falsch, das dem Hersteller anzukreiden. (Bis zum Beweis des Gegenteils, versteht sich.)
"Kleine" Anmerkungen übrigens deshalb, weil wir uns im Kern der Kritik ja - wie oft geklärt - einig sind. Aber der Adressat ist imho der falsche: Vmoto ist die Windmühle (groß und daher leicht zu sehen = Hersteller). Aber der Vollhonk ist der (damals) davor stehende Müllermeister Horwin. Auf den, nicht auf die Mühle, lass deine Rosinante TC angaloppieren!!
[edit: felixyz weist zu Recht auf meinen Fehler hin, als Importeur 2018 war natürlich Horwin verantwortlich, mein ursprüngliche Zuweisung "Leeb" war Quatsch, Denkfehler, sorry.]