Ab dem 11.07 ist bei mir die Reichweite plötzlich stark gesunken. Vorher bin recht zuverlässig zw. 48-52km weit gekommen. Also ca. 500m pro 1%.davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 09:24...
Seit gestern schaffe ich keine 6km mehr pro 10%, also insgesamt 60km, sondern nur noch 5km. Kann es einen Zusammenhang zur App-Optimierung geben oder liegt es an der Außentemperatur? Heute war ich bei 12 Grad unterwegs. Allerdings habe ich den Akku vor Fahrtantritt frisch aus der Wohnung geholt und war nur 20 Minuten unterwegs.
Habt ihr Änderungen bei der Reichweite in dieser Woche festgestellt?
Jetzt, bzw. seit dem 11.07 kommt mein Roller zw. 42-45km weit. Also ca. 440m pro 1%.
Das ärgert mich sehr, da anscheinend recht viele 60km weit kommen und mein Roller damit sowieso schon zu den "Reichweitenschwächsten" gehört.
An den Außentemperaturen hat sich nichts geändert bzw. sind sie sogar ein wenig angestiegen. Ich führe ein Fahrtenbuch, deswegen habe ich das recht genau im Überblick. Die Fahrten jetzt waren alle so bei durchschnittlich 18°C. Meine Höchsten Reichweiten hatte ich bei ca. 15°C Durchschnittstemperatur. Also zumindest bei mir liegt es nicht an den Außentemperaturen.
An der Strecke (Arbeitsweg) oder meinem Fahrstil hat sich ebenfalls nichts geändert, da ich in der Großstadt wohne und mein Tempo/Beschleunigung von den Massen an Autos vor mir bestimmt wird.
Diagnose funktioniert bei mir immer noch nicht. Die Fahrstrecke hat er bei mir vorher schon korrekt angezeigt.