Topcase
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 80639
Hallo Team super soco,
Ich habe eine TC (2100km) und ich habe gedacht an einem Topcase anzubringen.
Was meint ihr? Ist das gut oder eine schlechte Idee?
Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge
Ich habe eine TC (2100km) und ich habe gedacht an einem Topcase anzubringen.
Was meint ihr? Ist das gut oder eine schlechte Idee?
Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge
-
- PLZ: 28
- Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Es kommt drauf an was du gern willst. Ein topcase ist nett zum transportieren von Helmen oder Einkäufen.
Ich find es macht die Soco Tc aber ein Stück unattraktiv. Ich hab meist eh immer nen Rucksack dabei und in der Regel reicht es.
Für ein topcase müsstet du dir noch einen zusätzlichen Gepäckträger anbauen was zusätzliche Kosten bedeutet.
Ich find es macht die Soco Tc aber ein Stück unattraktiv. Ich hab meist eh immer nen Rucksack dabei und in der Regel reicht es.
Für ein topcase müsstet du dir noch einen zusätzlichen Gepäckträger anbauen was zusätzliche Kosten bedeutet.
Enjoy the silence
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Ich bin mit dem 39L Shad sehr zufrieden. Den Gepäckträger sollte man verstärken, sonst droht ein Bruch mit der Zeit, insbesondre wenn das Gewicht 10-15 kg übersteigt
Hier die erfolgte Umbaumaßnahme
viewtopic.php?f=64&t=6846&start=230
Hier die erfolgte Umbaumaßnahme
viewtopic.php?f=64&t=6846&start=230
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
-
Hallo TC Team
Herzlichen Dank für ihre Meinung und Empfehlungen
Mich würde besonders interessieren ob bei Felixyz irgendwelche spürbaren Einfluss bei der Leistung von seinem TC gespürt hat?
Ich bin mir überhaupt nicht sicher (eigentlich bin leider sehr Ignorant), aber ich vermute, dass beim Topcase der Schwerpunkt (bei Beladung) merklich nach oben wandert und vermutlich dies kann die Fahreigenschaften negativ beeinflussen bzw. dadurch wird das Vorderrad mehr entlastet und das bringt Unruhe ins Fahrwerk oder liege ich falsch?
Beste Grüße
Mich würde besonders interessieren ob bei Felixyz irgendwelche spürbaren Einfluss bei der Leistung von seinem TC gespürt hat?
Ich bin mir überhaupt nicht sicher (eigentlich bin leider sehr Ignorant), aber ich vermute, dass beim Topcase der Schwerpunkt (bei Beladung) merklich nach oben wandert und vermutlich dies kann die Fahreigenschaften negativ beeinflussen bzw. dadurch wird das Vorderrad mehr entlastet und das bringt Unruhe ins Fahrwerk oder liege ich falsch?
Beste Grüße
-
ich fahre seit 4 Tkm so, weiß gar nicht, wie es sich ohne anfühltSeraevs hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 19:56Hallo TC Team
Beste Grüße
-
Hi Felixyz
Megadanke für die flotte Antwort
Ich bin mir fast 100% sicher ich werde mir ein Topcase besorgen. Kannst du mir bitte noch ein Tipp geben.
Hast du deine Topcase selber gebaut, oder bei deinem Händler angebracht? Wenn du es selber gemacht hast, war das schwierig? Hast du deine Topcase online oder im irgendwelche Shop wie z.B. Louis gekauft?
Ich bin mir fast 100% sicher ich werde mir ein Topcase besorgen. Kannst du mir bitte noch ein Tipp geben.
Hast du deine Topcase selber gebaut, oder bei deinem Händler angebracht? Wenn du es selber gemacht hast, war das schwierig? Hast du deine Topcase online oder im irgendwelche Shop wie z.B. Louis gekauft?
-
Das Topcase kommt von Amazon, der Halter direkt aus China, taobaoSeraevs hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 21:25Hi Felixyz
-
- PLZ: 1030
- Land: A
Hallo allerseits,
ich biete einen Topcase-Träger der Marke Shad zum Verkauf an.
Siehe hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 385248636/
Er ist ganz neu. Es ist nicht die bei einiger Forenmitgliedern schon zu Bruch gegangene (China-) Type, sondern der Shad "S0TC19ST" http://www.shad.es/en/shad-world/produc ... r36mod845/
Bei Outdoordreams kostet er 80.- Euro, ich verkaufe ihn um 60.- (zuzüglich Versand).
Das Topcase selbst ist nicht dabei (das habe ich mit einem Träger von "Roller Scholz" auf das Super Soco TS der Liebsten montiert...).
Bei Interesse melde Dich bei mir, am besten via E-Mail:
johannes@eclipso.at
Schöne Grüße aus Österreich, Johannes
ich biete einen Topcase-Träger der Marke Shad zum Verkauf an.
Siehe hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 385248636/
Er ist ganz neu. Es ist nicht die bei einiger Forenmitgliedern schon zu Bruch gegangene (China-) Type, sondern der Shad "S0TC19ST" http://www.shad.es/en/shad-world/produc ... r36mod845/
Bei Outdoordreams kostet er 80.- Euro, ich verkaufe ihn um 60.- (zuzüglich Versand).
Das Topcase selbst ist nicht dabei (das habe ich mit einem Träger von "Roller Scholz" auf das Super Soco TS der Liebsten montiert...).
Bei Interesse melde Dich bei mir, am besten via E-Mail:
johannes@eclipso.at
Schöne Grüße aus Österreich, Johannes