Ja, das kann passieren. Es hat meist mit höherer Temperatur in den Halbleitern des Controllers zu tun, welche die Lebensdauer massiv herabsetzt. Dann gibt es einen Phasenschluss im Controller, was den Motor massiv schwer zu drehen macht. Das ist wohl bei Dir passiert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Und Du zeigst ja richtig Pioniergeist in dieser blöden Situation. Also neuer Controller muss her. Einen in China bestellen dauert bestimmt gute 2-4 Wochen.
Die Frage von STW wegen der Garantie ist zwar noch nicht beantwortet aber die Bilder zeigen einen Mann der Tat. Savoton, Kelly oder was in den Kleinanzeigen greifbares?
Naja, blöd ist es schon aber was soll’s. Da ich einen lifepo Akku gebaut habe ist ein programmierbarer am sinnvollsten. Ich habe mich im Controller Childboard in den Sabvoton 3kw thread eingeklinkt.
Der sieht so aus wie ein "Drosselstecker", der bei manchen Controllern verbaut ist, um die Kiste auf Mofa-Geschwindigkeit zu bringen. Das heißt nicht, dass er nicht auch andere Funktionen haben könnte wie Rückwärtsgang, Brake Level High usw.,
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19