Hallo zusammen,
nachdem das Modul nun wirklich funktionieren soll hätte ich auch gern eins. Leider habe ich noch ein Möppi aus der verunglückten Horwin-Ärea und somit keins standartmäßig verbaut. Gibt es jemanden der es verbaut hat und nicht nutzen möchte. Die 300 Euronen es nachzukaufen als Ersatzteil wäre mir nicht wert.
Bitte PN !
Bluetooth Modul gesucht
- Magura69
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 14621
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A
2500 km seit 03/2019
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Bluetooth Modul gesucht
Nur damit du nachher nicht enttäuscht bist...Bluetooth hat das Modul nicht!
- Magura69
- PLZ: 14621
Das weiß ich aber viele kennen das Teil unter dieser Bezeichnung.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
2500 km seit 03/2019
-
- PLZ: 48
Hi,
ich will Dir da wirklich nicht reinreden, aber...
Ich war auch mal an dem Punkt, das Modul gern nachrüsten zu wollen. Aber zweierlei hat mir zu denken geben:
- es zieht dauerhaft Strom (soweit ich weiß, auch im abgeschalteten Zustand) >> verkürzt also die Reichweite
- und einige hier im Forum hatten den plausiblen Einwand, dass der Hersteller die gesammelten Daten "mitliest", was eventuell auch mal zur Aberkennung von Garantieansprüchen führen könnte (mindestens, wenn Du nicht 100%-ig immer gedrosselt fährst, aber wer weiß wann noch?!)
Auf der anderen Seite stehen natürlich die diversen Features (aber welche genau?!) sowie ggf. der verbesserte Diebstahlschutz durch Nachverfolgbarkeit... Bloß, sind wir nicht alle eh diebstahlversichert?
Das nur so als Anregung. Folglich hab ich auch keins, das ich anbieten könnte.
ich will Dir da wirklich nicht reinreden, aber...
Ich war auch mal an dem Punkt, das Modul gern nachrüsten zu wollen. Aber zweierlei hat mir zu denken geben:
- es zieht dauerhaft Strom (soweit ich weiß, auch im abgeschalteten Zustand) >> verkürzt also die Reichweite
- und einige hier im Forum hatten den plausiblen Einwand, dass der Hersteller die gesammelten Daten "mitliest", was eventuell auch mal zur Aberkennung von Garantieansprüchen führen könnte (mindestens, wenn Du nicht 100%-ig immer gedrosselt fährst, aber wer weiß wann noch?!)
Auf der anderen Seite stehen natürlich die diversen Features (aber welche genau?!) sowie ggf. der verbesserte Diebstahlschutz durch Nachverfolgbarkeit... Bloß, sind wir nicht alle eh diebstahlversichert?
Das nur so als Anregung. Folglich hab ich auch keins, das ich anbieten könnte.