Super Soco TSx / L3e Klasse
- Tomkat
- Beiträge: 356
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
- Kontaktdaten:
Super Soco TSx / L3e Klasse
Ind GB wird die TSx als L3e (FS A1) verkauft für ca. 3.000 GBP...
Und die TC ist auch als L3e klassifiziert.
Also schnell, vor 31. Jannuar, in England kaufen. Dann ist es noch immer ein EU-COC....
https://www.green-mopeds.com/super-soco ... -279-p.asp
Ob sich da ein Händler in Deutschland findet???
Zum Vergleich TCmax ca. 4.259,- und TS1200R 2.400,- GBP.
Und die TC ist auch als L3e klassifiziert.
Also schnell, vor 31. Jannuar, in England kaufen. Dann ist es noch immer ein EU-COC....
https://www.green-mopeds.com/super-soco ... -279-p.asp
Ob sich da ein Händler in Deutschland findet???
Zum Vergleich TCmax ca. 4.259,- und TS1200R 2.400,- GBP.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 90482
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Akso wenn die tsx eine l3e Zulassung dort hat, brauchen wir keine sonderprüfung der TC da die Teile ja alle von der tc stammen! Somit brauchen wir solange die noch in der EU sind eine Kopie der COC und dann wirds easy mit der Zulassung!
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
- PLZ: 0
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
leider mag ich das tsx design nicht so, warum keine tcx ? q.q
- Tomkat
- Beiträge: 356
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
- Kontaktdaten:
TC => L3e Klasse
In dem Shop https://www.green-mopeds.com/super-soco ... w-94-p.asp
wird die TC auch als L3e angegeben...
Und wenn jemand die Chuzpe hat, fragt er nach einer Kopie des COC für die TC in England!!!
wird die TC auch als L3e angegeben...
Und wenn jemand die Chuzpe hat, fragt er nach einer Kopie des COC für die TC in England!!!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Ich frage dort mal nach
Gruß Frank
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 90482
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Frank, dass währe Spitze!!! Mein Britisch Englisch ist etwas arg eingerostet um so einer Nachfrage ohne einer Peinlichkeit nachzukommen...
Sollten die wirklich ne EU L3e COC haben , wöhre das der Hammer für viele für uns!
Sollten die wirklich ne EU L3e COC haben , wöhre das der Hammer für viele für uns!
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 48
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Hier noch mal schnell in Copy meine Erkenntnisse aus dem "Amtlich!"-Parallelthread... [Die Topics nähern sich grad so weit an, dass ich mich frage, ob man das zusammenführen kann/sollte... was meint die Moderation?]
So, Freunde der Nacht,
zurück auf Anfang, leider... Ich hatte gerade eine längere und nette Mailkorrespondenz mit Jeremy, dem Director von green-mopeds.com, und zusammengefasst läuft es auf Folgendes hinaus:
Auch seine TCs haben einzig und allein ein L1e-Zertifikat. Aber in UK ist es wohl möglich, die Bikes trotzdem legal als L3e mit 45 mph (70 km/h) zu fahren, sofern man einen Versicherer findet, der das Bike als L3e versichert. Jeremy schreibt, dass das auch vom englischen Importeur so beworben und (ohne Garantieverlust!) unterstützt wird.
Trotzdem bleibt es (a) eine spezielle britische Insel-Lösung und (b) eine Angelegenheit auf eigenes Risiko. Das betont er auch ausdrücklich noch mal im Introtext zu seinem Entdrosselungs-Video auf YouTube (Sek 0.07-0.12 auf www.youtube.com/watch?v=WsybKXO9-mw).
Kurzum, die Jungs auf der Insel machen dasselbe wie manche hier im Forum, nämlich einfach ohne entsprechendes CoC freischalten. Sie können es bloß nachträglich auf dem Umweg über die Versicherung legalisieren... tu felix Britannia!
Das war also eine Sackgasse. Aber wie meinte schon Edison: "Ich bin nicht gescheitert. Ich weiß jetzt schon mal 1000 Arten, wie man die Glühbirne nicht baut!" Wir kommen der Sache also näher... öhm... hoffentlich.
So, Freunde der Nacht,
zurück auf Anfang, leider... Ich hatte gerade eine längere und nette Mailkorrespondenz mit Jeremy, dem Director von green-mopeds.com, und zusammengefasst läuft es auf Folgendes hinaus:
Auch seine TCs haben einzig und allein ein L1e-Zertifikat. Aber in UK ist es wohl möglich, die Bikes trotzdem legal als L3e mit 45 mph (70 km/h) zu fahren, sofern man einen Versicherer findet, der das Bike als L3e versichert. Jeremy schreibt, dass das auch vom englischen Importeur so beworben und (ohne Garantieverlust!) unterstützt wird.
Trotzdem bleibt es (a) eine spezielle britische Insel-Lösung und (b) eine Angelegenheit auf eigenes Risiko. Das betont er auch ausdrücklich noch mal im Introtext zu seinem Entdrosselungs-Video auf YouTube (Sek 0.07-0.12 auf www.youtube.com/watch?v=WsybKXO9-mw).
Kurzum, die Jungs auf der Insel machen dasselbe wie manche hier im Forum, nämlich einfach ohne entsprechendes CoC freischalten. Sie können es bloß nachträglich auf dem Umweg über die Versicherung legalisieren... tu felix Britannia!
Das war also eine Sackgasse. Aber wie meinte schon Edison: "Ich bin nicht gescheitert. Ich weiß jetzt schon mal 1000 Arten, wie man die Glühbirne nicht baut!" Wir kommen der Sache also näher... öhm... hoffentlich.
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Typisch Lummerland
Versicherung hält für die L3e die Hand auf und versichert so, Versicherungsnehmer fährt mit der "illegalen" L3e herum. Kracht es, zahlt Versicherung anstandslos.
Der Schwindel würde natürlich auffliegen, wenn es für L3e HU geben würde.
Eingetragen bleibt die Soco dann auch als L1E
Versicherung hält für die L3e die Hand auf und versichert so, Versicherungsnehmer fährt mit der "illegalen" L3e herum. Kracht es, zahlt Versicherung anstandslos.
Der Schwindel würde natürlich auffliegen, wenn es für L3e HU geben würde.
Eingetragen bleibt die Soco dann auch als L1E
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 48
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Ja und nein... wirklich "illegal" ist sie dann halt nicht mehr, auch nicht zB bei ner Verkehrskontrolle. In Jeremys Worten: "as long as you tell your insurer you are ok". Die Versicherung übernimmt quasi die Bürgschaft für die Verkehrssicherheit. Dazu kann man entweder sagen "typisch Lummerland" oder aber "viel unbürokratischer als in Germany". Kommt auf die Perspektive an.
Was aber stimmt: es ist und bleibt eine zertifizierte L1e. Da beißt die Maus kein' Faden ab. Und somit kein gangbarer Weg für uns.
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TSx / L3e Klasse
Den Hinweis
halte ich nicht für wirklich ausreichend. Versicherungsschein und Fahrzeugpapiere sind ja dann faktisch gar nicht für das selbe Fahrzeug, übertragen in DE.
Da sieht man was dabei herauskommt, wenn Versicherungen die Fahrzeugpapiere kontrollieren und keine amtliche Zulassung erfolgt. Die allgemeine TÜV-Pflicht gibt es auch in den Niederlande für Motorräder nicht. Die Erstzulassung und die Erteilung der Fahrzeugpapiere ist aber amtlich. Umschreiben/Eigentümer wechsel ist dann in der Postfiliale
Auch die Erklärung, dass bei Kenntnis der Manipulation, die Herstellergarantie erhalten bleiben soll, halte ich wirklich für wachsweich
Wenn man es genau nimmt: die Versicherung macht "aus Versehen" aus 45 km/h 45 mp/h und schon sind 70 km/h legal
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder tragen Ihren Arzt zum Apotheker
halte ich nicht für wirklich ausreichend. Versicherungsschein und Fahrzeugpapiere sind ja dann faktisch gar nicht für das selbe Fahrzeug, übertragen in DE.
Da sieht man was dabei herauskommt, wenn Versicherungen die Fahrzeugpapiere kontrollieren und keine amtliche Zulassung erfolgt. Die allgemeine TÜV-Pflicht gibt es auch in den Niederlande für Motorräder nicht. Die Erstzulassung und die Erteilung der Fahrzeugpapiere ist aber amtlich. Umschreiben/Eigentümer wechsel ist dann in der Postfiliale
Auch die Erklärung, dass bei Kenntnis der Manipulation, die Herstellergarantie erhalten bleiben soll, halte ich wirklich für wachsweich
Wenn man es genau nimmt: die Versicherung macht "aus Versehen" aus 45 km/h 45 mp/h und schon sind 70 km/h legal
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste