Super Soco CU-X - Die App

Antworten
schussi
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 35216
Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von schussi »

Jones_Power hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 09:40
schussi hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:44
Do 23. Apr 2020, 13:24
Vielleicht könnte sich ein Android- Nutzer noch melden und hierzu etwas sagen.
Ich vermute fast dass das GPS Modul defekt ist da eine Lokalisierung auch nicht mehr möglich ist.
Bei mir funktioniert das Tracking auch nicht mehr. Letzte aufgezeichnete Fahrt war am 18.04.20.
Uhrzeit (-1h) funktioniert, Akkustand in der App auch.

Welche App Version nutzt ihr aktuell?

Also könnt ihr beide auch nicht mehr den Standort eurer Cux lokalisieren bzw. zeigt in der App immer den gleichen Standort an, egal wo sich die Cux befindet?

Dann müsste es doch ein Serverproblem sein?
Ich habe 1.3.1, 1.3.2 und 1.3.3 ausprobiert. Die 1.3.1 ist die einzige die nicht abstürzt beim Versuch eine Kartenansicht zu öffnen.
Aber die Position der Cux wird immer mit zu Hause angezeigt, obwohl ich damit unterwegs bin. Neue Tracks gibt es in keiner Version.
Werde mal versuchen ein paar alte Tracks zu löschen, aber beim ersten Versuch hat sich dabei das Telefon aufgehängt :oops:
Super Soco CUx in rot seit 27.09.2019
Bild

Jones_Power
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86

Beitrag von Jones_Power »

schussi hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:44
Fr 24. Apr 2020, 09:40
schussi hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:44
Do 23. Apr 2020, 13:24
Vielleicht könnte sich ein Android- Nutzer noch melden und hierzu etwas sagen.
Ich vermute fast dass das GPS Modul defekt ist da eine Lokalisierung auch nicht mehr möglich ist.
Bei mir funktioniert das Tracking auch nicht mehr. Letzte aufgezeichnete Fahrt war am 18.04.20.
Uhrzeit (-1h) funktioniert, Akkustand in der App auch.

Welche App Version nutzt ihr aktuell?

Also könnt ihr beide auch nicht mehr den Standort eurer Cux lokalisieren bzw. zeigt in der App immer den gleichen Standort an, egal wo sich die Cux befindet?

Dann müsste es doch ein Serverproblem sein?
Ich habe 1.3.1, 1.3.2 und 1.3.3 ausprobiert. Die 1.3.1 ist die einzige die nicht abstürzt beim Versuch eine Kartenansicht zu öffnen.
Aber die Position der Cux wird immer mit zu Hause angezeigt, obwohl ich damit unterwegs bin. Neue Tracks gibt es in keiner Version.
Werde mal versuchen ein paar alte Tracks zu löschen, aber beim ersten Versuch hat sich dabei das Telefon aufgehängt :oops:
Also genau wie bei mir. Gleiche Appversion 1.31 und die gleichen Probleme.
Dann gehe ich von einem Serverproblem aus und werde erstmal nichts am Roller machen.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Heute bin ich gefahren. Die Strecke wurde nicht aufgezeichnet und der Standort nicht aktualisiert.

Aber: DIE UHRZEIT IM DISPLAY STIMMT :-) Mal gucken, wie spät oder früh es morgen ist.

Im besten Fall frickeln die im Hintergrund an der Software.

Das gehört eigentlich nicht in diesen Fred:

Was mir negativ aufgefallen ist: Normalerweise trenne ich den Akku über Nacht und nehme ihn zum Laden mit rein. Das habe ich von gestern auf heute nicht gemacht. Nach ziemlich genau 24h fehlten 17% Akkukapazität.

Was mir positiv aufgefallen ist: Hat unser Flitzer einen Außentemperatursensor, der die Motorleistung regelt? Gestern hatten wir hier ca. 20 Grad. Mein Biest fährt offen üblicherweise max. 64km/h laut Display (ca. 56km/h GPS). Gestern auf flacher Strecke oft 66 mit einem enormen Antritt bei gewohnter Reichweite. Heidewitzka!

Jones_Power
PLZ: 86

Beitrag von Jones_Power »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 21:32
Heute bin ich gefahren. Die Strecke wurde nicht aufgezeichnet und der Standort nicht aktualisiert.

Aber: DIE UHRZEIT IM DISPLAY STIMMT :-) Mal gucken, wie spät oder früh es morgen ist.

Im besten Fall frickeln die im Hintergrund an der Software.

Das gehört eigentlich nicht in diesen Fred:

Was mir negativ aufgefallen ist: Normalerweise trenne ich den Akku über Nacht und nehme ihn zum Laden mit rein. Das habe ich von gestern auf heute nicht gemacht. Nach ziemlich genau 24h fehlten 17% Akkukapazität.

Was mir positiv aufgefallen ist: Hat unser Flitzer einen Außentemperatursensor, der die Motorleistung regelt? Gestern hatten wir hier ca. 20 Grad. Mein Biest fährt offen üblicherweise max. 64km/h laut Display (ca. 56km/h GPS). Gestern auf flacher Strecke oft 66 mit einem enormen Antritt bei gewohnter Reichweite. Heidewitzka!
Das die Akkukapazität bei Stillstand rapide abnimmt, habe ich ebenfalls bemerkt.
Deshalb lass ich den Hauptschalter garnicht mehr an wenn der Roller in der Garage steht.

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

Ich kann davidflorian 100% bestätigen:
- Letzte Streckenaufzeichnung am 20.04.
- Sommerzeit ist dafür jetzt korrekt.
Energie!!

Häines
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0

Beitrag von Häines »

Fr 24. Apr 2020, 21:32
...
Das vermute ich auch. Hauptsächlich weil der Roller bei mir eine immer niedrigere Beschleunigung hatte, je kälter es draußen wurde. Die Reichweite ist halbwegs konstant geblieben.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Tracking in der App funzt wieder. Allerdings mit Uhrzeit plus 1h. Uhrzeit im Display funzt jetzt immer mit richtiger Zeit!

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

Sa 2. Mai 2020, 14:51
Tracking in der App funzt wieder. Allerdings mit Uhrzeit plus 1h. Uhrzeit im Display funzt jetzt immer mit richtiger Zeit!
Bei mir noch nicht. Keine Tracks nach dem 20.04. Allerdings V. 1.3.1 Android.
Werde jetzt zum xten mal 1.3.3 ausprobieren.
EDIT: 1.3.1 Android crasht nachwievor bei jedwedem Versuch, eine Kartenansicht (Position, Tracks) aufzurufen.
Energie!!

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Nach längerer Standzeit bin ich jetzt auch ein paar Tage wieder gefahren. Ich habe keine Firmware- oder App-Updates gemacht, aber ich bekomme auch keine Trackaufzeichnung mehr. Standort und Meldungen (ECU stromlos etc) kommen aber. App 1.3.1 crasht bei mir nicht.

Die kriegen es einfach nicht gebacken. Sehr traurig.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Ghostwriter
PLZ: 46...

Beitrag von Ghostwriter »

Bei mir funzt seit heute das Tracking wieder

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“