Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Das Problem ist, dass sich an VMoto schon einige die Finger verbrannt haben. Wenn es um Garantieleistungen geht, sind sie nicht in der ersten Reihe. Mit anderen Worten, wenn es um Garantieleistungen geht, wird Leeb auf dem Problem wahrscheinlich sitzen bleiben. Wenn sich das Ganze als Konstruktionsfehler entpuppt, geht die ganze Kalkulation flöten, wenn Garantieleistungen nicht bereits eingepreist sind.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Heißt also wenn es sich Nachweislich um ein Konstruktionsproblem handelt, hat die Firma Leeb das nachsehen und wir Kunden sind Vera....en?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Mal anders gefragt (bin kein Ingenieur) aber der Super Soco hat doch eine Fake Lüftung vorne. Kann mann da nicht ein paar Löcher bohren so dass die Kabel durch die Luft gekühlt werden? Ist so etwas vorstellbar? Ohne das Regen oder sonstige Flüssigkeiten hinein gelangen können?
Oder wie kann mann sonst hier evtl. Kühlen bzw. Verhindern dass sich das ganze wiederholt?
Oder wie kann mann sonst hier evtl. Kühlen bzw. Verhindern dass sich das ganze wiederholt?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Man könnte das programmiertechnisch lösen oder halt schlicht und einfach entsprechende Kabelquerschnitte und ausreichend dimensionierte Steckverbindungen verbauen. Was jetzt genau die Ursache ist bleibt auch vielfach im Dunkeln. Die Mehrzahl unserer Kunden fährt absolut problemlos auch Bergstrecken, sei es jetzt mit den eckigen oder mit den runden Pins, egal bei welcher Zuladung.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Habe mal etwas recherchiert und folgende Empfehlung gefunden. Was meint ihr?
Zitat: Mein TC musste bereits zum dritten Mal wegen demselben Fehler innerhalb von 7 Monaten zu Werkstatt. Eigentlich komme ich zwar mit EINEM Akku gut zu recht. Der Händler empfahl mir ein zweiten Akku mit einem sogenannten Y Verteiler. Kostenpunkt 1.605,00 Euro. Bisher 600 Km gefahren und keine Probleme.
Was meint Ihr. Ist das Vielleicht DIE LÖSUNG?
Zitat: Mein TC musste bereits zum dritten Mal wegen demselben Fehler innerhalb von 7 Monaten zu Werkstatt. Eigentlich komme ich zwar mit EINEM Akku gut zu recht. Der Händler empfahl mir ein zweiten Akku mit einem sogenannten Y Verteiler. Kostenpunkt 1.605,00 Euro. Bisher 600 Km gefahren und keine Probleme.
Was meint Ihr. Ist das Vielleicht DIE LÖSUNG?
- turbofoen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ja....kann schon ne Lösung sein. Kostet halt.
Im Falle von bereits vorhandenen, runden Steckerpins ist das allerdings nicht so einfach. Denn imho gibts noch kein Zubehör für die neueren Stecker/Buchsen.
Wenn du die alten hast und eh einen zweiten Akku willst, würde ich das Teil gleich mit kaufen.
Wobei das primäre Problem ja die Kontaktschwäche ist, welche zu diesem Fehler führt.
Leute, die ihren Akku immer nur im Fahrzeug laden und auch sonst die Stecker nie beanspruchen, werden eher selten Probleme bekommen.
Leute, die ständig den Akku zum laden herausnehmen, haben das Problem früher oder später garantiert.
Wie auch immer, das ganze Thema müsste einem Fahrzeughersteller eigentlich peinlich sein..,.
Im Falle von bereits vorhandenen, runden Steckerpins ist das allerdings nicht so einfach. Denn imho gibts noch kein Zubehör für die neueren Stecker/Buchsen.
Wenn du die alten hast und eh einen zweiten Akku willst, würde ich das Teil gleich mit kaufen.
Wobei das primäre Problem ja die Kontaktschwäche ist, welche zu diesem Fehler führt.
Leute, die ihren Akku immer nur im Fahrzeug laden und auch sonst die Stecker nie beanspruchen, werden eher selten Probleme bekommen.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Anbei noch wie versprochen die aktuellen Bilder vom „neuen" (Austausch)Stecker - wie schon oben erwähnt, diese Maschine ist NIE entdrosselt gefahren.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
ich nehme tatsächlich den Akku täglich mit rein ins Büroturbofoen hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 11:18
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Leute, die ständig den Akku zum laden herausnehmen, haben das Problem früher oder später garantiert.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
In der Tat das tue ich auch. Akku kann leider nur extern geladen werden da keine Möglichkeit besteht, direkt zu laden. Kann ich mit dem Y Stecker auch ein Akku betreiben oder müssen es immer zwei sein?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Das ist ja aber noch die "alte" Steckervariante mit eckigen Pins! Vielleicht ist das der Fehler? Es gibt ja eine neue Steckerform mit nur runden Pins. Warum hat man denn nicht gleich die neue Version bei dir verwendet?????
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