Hallo Gemeinde,
Ich möchte mein zweiten Akku wie das erste ab Werk schon gegen Diebstahl gesichert ist, ebenfalls schützen. Wie macht Ihr das? Das Y Kabel habe ich fest in die Seitenverkleidung montiert.
Irgendwie macht es mich doch etwas Nachdenklich.
Für Tipps wäre ich euch sehr Dankbar.
Vorab vielen Dank
Ryan
Super Soco TC 2. AKKU sichern
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 50226
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC 2. AKKU sichern
Ich würd einen flachen Stahlbügel oben über die Akkus ziehen...
Zweiteilig zum aufklappen, verschließbar mit einem kleinen Vorhängeschloss.
Müsste man halt irgendwie am Rahmen anschweissen...
Zweiteilig zum aufklappen, verschließbar mit einem kleinen Vorhängeschloss.
Müsste man halt irgendwie am Rahmen anschweissen...
-
- PLZ: 50226
Ich habe nun doch ein Termin vereinbart. Dort sollen die satteltaschen angepasst und das zweite Akku gesichert werden.
Laut händler kann mann ein Sicherungsstift unten einbauen so dass der Schlüssel beide Akkus freigibt.
Sobald Fertig stelle ich die Bilder online.
Laut händler kann mann ein Sicherungsstift unten einbauen so dass der Schlüssel beide Akkus freigibt.
Sobald Fertig stelle ich die Bilder online.
-
- Roller: SuperSoco TC
- PLZ: 90574
Hallo Ryan,
falls das mit der Sicherung des 2. Akkus über den Schlüssel funktioniert, würde ich mich über eine Info zu Details freuen.
Ich würde meinen 2. Akku auch gerne sichern. In der Bodenplatte des Akkufachs ist ja auch eine entsprechende Aussparung vorgesehen.
Den nötigen Verschlussmechanismus für die Bodenplatte konnte ich bisher aber nirgendwo bekommen.
Er ist auch in keiner Ersatzteilliste aufgeführt.
Grüße
papamorpheus
falls das mit der Sicherung des 2. Akkus über den Schlüssel funktioniert, würde ich mich über eine Info zu Details freuen.
Ich würde meinen 2. Akku auch gerne sichern. In der Bodenplatte des Akkufachs ist ja auch eine entsprechende Aussparung vorgesehen.
Den nötigen Verschlussmechanismus für die Bodenplatte konnte ich bisher aber nirgendwo bekommen.
Er ist auch in keiner Ersatzteilliste aufgeführt.
Grüße
papamorpheus
-
- Roller: Super Soco TS in orange
- PLZ: 72
- Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler
Hallo,
Wollt ihr den zweiten Akku lediglich mechanisch sichern, damit er sich nicht bewegt bei wahnwitziger Schräglage oder tiefen Schlaglöchern?
Das sehe ich ein.
Oder wollt ihr ihn gegen Diebstahl sichern?
Das ist m.E. nicht sehr zielführend, denn:
ein Dieb muss ja erstmal unter den "Tank"deckel gelangen, den man mit dem Schlüssel aufmacht. Wenn er also dieses Schloss clever überwunden hat (also ohne brutale Gewalt), dann wird er die Verriegelung des Akkus genauso clever überwinden, denn das macht man mit demselben Schlüssel auf. So gesehen ist es also egal, ob der zweite Akku gesichert ist oder nicht.
Just my 2 Cents (oder wie der Spruch heißt...)
Wollt ihr den zweiten Akku lediglich mechanisch sichern, damit er sich nicht bewegt bei wahnwitziger Schräglage oder tiefen Schlaglöchern?
Das sehe ich ein.
Oder wollt ihr ihn gegen Diebstahl sichern?
Das ist m.E. nicht sehr zielführend, denn:
ein Dieb muss ja erstmal unter den "Tank"deckel gelangen, den man mit dem Schlüssel aufmacht. Wenn er also dieses Schloss clever überwunden hat (also ohne brutale Gewalt), dann wird er die Verriegelung des Akkus genauso clever überwinden, denn das macht man mit demselben Schlüssel auf. So gesehen ist es also egal, ob der zweite Akku gesichert ist oder nicht.
Just my 2 Cents (oder wie der Spruch heißt...)
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Naja, den Plastedeckel reiß ich dir mit der Hand weg. Da brauchts kein Werkzeug für und geht ohne sogar schneller.
Idee:
Wenn man einen zweiten Schließ-Mechanismus unten einbaut, könnte man evtl. beide über ein Stahlseil laufen lassen und quasi gleichzeitig öffnen.
Müsste eigentlich gehen, wird nur etwas schwerer den Schlüssel zu drehen, weil man gegen zwei Federn drehen muss.
Und evtl. kommt man nicht richtig an das Schloss, weil der vordere Akku dieses evtl. verdeckt. Müsste man sich mal genauer anschauen.
Idee:
Wenn man einen zweiten Schließ-Mechanismus unten einbaut, könnte man evtl. beide über ein Stahlseil laufen lassen und quasi gleichzeitig öffnen.
Müsste eigentlich gehen, wird nur etwas schwerer den Schlüssel zu drehen, weil man gegen zwei Federn drehen muss.
Und evtl. kommt man nicht richtig an das Schloss, weil der vordere Akku dieses evtl. verdeckt. Müsste man sich mal genauer anschauen.