ABC123 hat geschrieben: ↑Sa 13. Jun 2020, 17:57
wefunkster hat geschrieben: ↑Sa 13. Jun 2020, 15:59
den ohnehin sehr empfehlenswerten 3D Netz Sitzbezug bestellen und drüber spannen. Da pfeift dann im Sommer der Fahrtwind durch die Kimme und sorgt für angenehme Klimatisierung.
Davon ausgehend, dass du ihn hast, wie sieht es mit der Passgenauigkeit auch nach Gebrauch aus, sitzt der Bezug dauerhaft straff?
Wie sieht es nach Regen aus?
Lohnt sich die Investition auch bei intakter Sitzbank?
- Der Bezug sitzt jetzt auch nach fast einem Jahr gut. Straff würde ich das nun nicht nennen, aber passend ohne zu verrutschen.
(Die innenliegenden Klettstreifen habe ich rausgeschnitten, da sie ungünstig positioniert waren und auch überflüssig).
- Bei Regen wird der Bezug natürlich auch nass, aber das Wasser läuft ja durch. Trocknet extrem schnell. Ist ja alles aus Plastik.
- Ja, das meinte ich mit "ohnehin sehr empfehlenswert". IMO bessere Optik und mehr Komfort ob der "rektalen Ventilation".
Der Bezug ist recht dick und fest, sorgt also deutlich für den "3D" Abstandshalter-Effekt. Andere Hersteller bieten da deutlich labberiges Zeug. Auf einen Asia-Blindkauf über ebay wollte ich mich auch nicht einlassen, um im einstelligen Bereich zu sparen.
Mein Sohn wollte den auch direkt haben. Hier mal Bilder von seinem "silent ripper" mit Bezug und schwarzem Heckbügel und von meinem, fast identischen CUx.
EDIT/PS: Bei 2700€ Neupreis vom CUx würde ich bei einem Preis von unter 20€ inkl. Versand für den Bezug nicht gerade von einer "Investition" sprechen.