Ich denke, die meisten schnelleren Roller haben CBS, von Didi eben
(Letzter Fred auf Seite 1)
gut erklärt....
Ich denke, die meisten schnelleren Roller haben CBS, von Didi eben
Ja deswegen anscheinend bessere Werte, besonders im direkten Vergleich zu Schwalbe, Vespa ist das Bremssystem beim großen Niu wesentlich besser.didithekid hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 01:08Mit "bessere Bremsen" der GT/Doppelakku-Serie ist das CBS (Combined Breaking System) gemeint, bei dem vorne und hinten gemeinsam und optimal verteilt gebremst wird, wenn man nur einen Bremshebel zieht. Das erfordert auch höherwertigere Bremskomponenten.
ja na sicher, ist hier auch so.Mahong hat geschrieben: ↑Fr 10. Jul 2020, 23:28
Und fehlende Reichweite? Ich weis nicht..lernt man nicht damit zu leben und irgendwann ist es Normalität?? Bei mir ist es jedenfalls so.
Ich komme im Normalfall 48-52 km weit, wenn es denn sein muss und ich fahre gedrosselt sind auch 65 km drin.(mit Schweißperlen auf der Stirn)
aha guck an, das wusste ich nämlich schonmal nicht, dass es einen grösseren gibt. Das zu der Zeit meines Kaufs noch nicht der Fall. Seitdem hab ich das nicht weiter verfolgt.FirstRacer hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 00:21Und falls du mehr Kilometer aus dem Akku rausholen willst dann musst du halt den größeren für über 1500€ kaufen wenn er es dir Wert ist
Davon hab ich noch gar nichts gehört. Auf alle Fälle passen in meinen Niu N1S Sonderedition 12/2017 auch die Akkus vom NGT. Große Leistungsunterschiede hätte ich jetzt bei meinen Fahrten auch nicht bemerktchrispiac hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 13:44Der 34Ah Panasonic Akku passt zwar in den NIS, jedoch nur mit den flachen Akkustecker (ich meine er kam 2018 auf). Der flache, hoche Stecker verhindert (der auch in meinem 2017er N1S eingebaut ist) verhindert wegen seiner Höhe das (einfache) schließen des Akkufachs im Durchstieg. Den Stecker kann man aber erwerben und gegen den bestehenden austauschen, das sollte man aber ebenso bei einen Tausch gegen den kapazitätsreicheren Akku bedenken, wie das der 34Ah Akku nur maximal 35A Fahrstrom liefert (der Original 29Ah Akku liefert bis zu 40A Fahrstrom). Das heißt unter Umständen beschleunigt der N1S bei eingen Gelegenheiten nicht so gut, weil die Höchstleitung des N1S von 60V*40A = 2400W Maximalleistung auf 60V*35A = 2100W sinkt. Wenn Dir das alles eine höhere Reichweite Wert ist (neben den höheren Beschaffungspreis) erreichst Du diese dann auch.
Mitglieder in diesem Forum: Bergziege, KaliKiku und 386 Gäste