Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
- Leuter
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Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Bevorzugte Objekte meiner Begierde wären:
-Ersatzteillisten (mit Explosionszeichnungen?!?)
-Schaltpläne
-Stromlaufpläne
und alle anderen technischen Unterlagen, derer ich habhaft werden kann.
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-Schaltpläne
-Stromlaufpläne
und alle anderen technischen Unterlagen, derer ich habhaft werden kann.
Zuletzt geändert von Leuter am Fr 4. Sep 2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Leuter.
Super Soco TSX, 10xxx km
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Dann such doch im TS-Forum
Hier sind die CUx-Roller unterwegs.
Nein, Spaß beiseite: Die Unterlagen würde natürlich jeder gerne haben.
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- MEroller
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Schon korrekt platziert
Zero S 11kWZF10.5
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- Wagner
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
@Leuter wofür brauchst du besagte Dokumente?
- Leuter
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Ich bin seit Jahrzehnten Motorradfahrer und habe meine Bikes immer selber gewartet und repariert. Als Kfz.-Elektriker brauche ich da nicht unbedingt eine Reparaturanleitung - die üblichen Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen reichen da als Orientierung völlig aus. Bei der Elektrik sieht es da aber ganz anders aus: ohne Schaltpläne und/oder Stromlaufpläne kann man da problemlos nicht viel machen.
Meine letzte "richtige" Maschine war eine Zero SR/F. Ein Besoffener hat eine Kurve nicht bekommen und hat das Teil voll mittschiffs erwischt. Ein Versicherungs-"Fachmann" hat einen Totalschaden diagnostiziert, ich hatte daran aber starke Zweifel. Wegen mangelnder Kenntnisse in der E-Motorrad-Technik und weil Zero keinerlei technische Informationen veröffentlicht, fehlte mir aber jede noch so kleine Möglichkeit, diese Diagnose fundiert zu beurteilen. Eine selbst durchgeführte Reparatur wurde so natürlich unmöglich.
Jetzt habe ich mir gerade meine TSX gekauft - sie wird erst nächste Woche geliefert - habe aber schon mehrere Dinge daran entdeckt, die ich gerne ändern möchte:
Ich möchte einen USB-Anschluß daran haben und den ungenutzten Schalter an der rechten Lenkerarmatur zur Steuerung von Handy-/App-Funktionen nutzen.
Ich möchte einen zweiten Akku betreiben, aber nicht mit Y-Kabel, sondern Einen nach dem Anderen. Dazu will ich unterwegs aber nicht die Akkus austauschen und den Stecker umstecken müssen, sondern einfach einen Schalter umlegen und fertig.
Ich möchte für Zusatzgeräte (welche das sind ist jetzt nicht so wichtig) Anschlüsse zur Stromversorgung haben.
Wenn ich die Maschine erstmal habe und täglich nutze, werde ich mit Sicherheit noch weitere Ideen haben....
Meine letzte "richtige" Maschine war eine Zero SR/F. Ein Besoffener hat eine Kurve nicht bekommen und hat das Teil voll mittschiffs erwischt. Ein Versicherungs-"Fachmann" hat einen Totalschaden diagnostiziert, ich hatte daran aber starke Zweifel. Wegen mangelnder Kenntnisse in der E-Motorrad-Technik und weil Zero keinerlei technische Informationen veröffentlicht, fehlte mir aber jede noch so kleine Möglichkeit, diese Diagnose fundiert zu beurteilen. Eine selbst durchgeführte Reparatur wurde so natürlich unmöglich.
Jetzt habe ich mir gerade meine TSX gekauft - sie wird erst nächste Woche geliefert - habe aber schon mehrere Dinge daran entdeckt, die ich gerne ändern möchte:
Ich möchte einen USB-Anschluß daran haben und den ungenutzten Schalter an der rechten Lenkerarmatur zur Steuerung von Handy-/App-Funktionen nutzen.
Ich möchte einen zweiten Akku betreiben, aber nicht mit Y-Kabel, sondern Einen nach dem Anderen. Dazu will ich unterwegs aber nicht die Akkus austauschen und den Stecker umstecken müssen, sondern einfach einen Schalter umlegen und fertig.
Ich möchte für Zusatzgeräte (welche das sind ist jetzt nicht so wichtig) Anschlüsse zur Stromversorgung haben.
Wenn ich die Maschine erstmal habe und täglich nutze, werde ich mit Sicherheit noch weitere Ideen haben....
Gruß, Leuter.
Super Soco TSX, 10xxx km
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Zumindest zu den Akkus kann ich dir sagen, die Y-Adapter-Box ist durch nichts zu ersetzen...
Damit nimmst du den Akkubuchsen den Wärmestress. Allein deswegen lohnt es sich schon.
Damit nimmst du den Akkubuchsen den Wärmestress. Allein deswegen lohnt es sich schon.
- RollingBones
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Für USB-Anschluss gibt´s ein Video
- Wagner
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
dann bin ich mal so frei:
TS/TC/TSX..der Schaltplan bzw. diese Systemübersicht sollte gleich sein für alle drei Modelle.
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- Leuter
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
@turbofoen : Sinn der Übung, ohne Y-Kabel zu fahren, ist bei mir, erst einen Akku leer zu fahren, dann auf den Anderen umzuschalten und den Ersten dann zu hause heraus zu nehmen und in der Wohnung wieder aufzuladen.
@RollingBones : Als Stromversorgungs-Anschluß verwendbar, als vollwertiger USB-Anschluß nicht. Den Teil werde ich mir wohl selbst erarbeiten müssen.... Danke sehr!
@Wagner : Ist nicht wirklich ein Schaltplan, könnte aber weiterhelfen. Danke!
@RollingBones : Als Stromversorgungs-Anschluß verwendbar, als vollwertiger USB-Anschluß nicht. Den Teil werde ich mir wohl selbst erarbeiten müssen.... Danke sehr!
@Wagner : Ist nicht wirklich ein Schaltplan, könnte aber weiterhelfen. Danke!
Gruß, Leuter.
Super Soco TSX, 10xxx km
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- turbofoen
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Re: Technische Unterlagen für Super Soco TSx gesucht!
Jaja...das ist mir schon klar. So habe ich das auch immer gemacht. Wobei ich immer nach jeder Fahrt geladen habe....und auch jetzt noch mache.
Nun nehme ich halt beide Akkus raus und lade die immer auf der Arbeit und über Nacht zu Hause. Von der Ladedauer tut sich da nix, die Teilladungen sind nebenbei auch besser für die Akkus.
Hat aber wie gesagt auch andere Vorteile. Das wichtigste für mich war, nicht ständig die Akkubuchsen tauschen zu müssen, weil sie schon wieder zu heiß geworden sind.
Vor knapp 2000km habe ich auf die runden Buchsen umgerüstet...beide zeigen wieder Hitzespuren und an beiden bricht dadurch an einem Pol der Kunststoff weg. Vor kurzen kam die Y-Box rein, jetzt zwerden die Buchsen nur noch lauwarm. Und als netter Nebeneffekt >> das (selten) auftretende Turboloch verschindet komplett.
Die Verbindung zwischen Maschine und Y-Box werde ich noch umbauen...also Stecker und Buchse weg...um auch dort den Übergangswiderstand zu beseitigen.
Die Box wird dann per Anderson Stecker an die Maschine geflanscht, der hält mehr aus.
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