TC Ladeanzeige nach Einbau von GPS Modul

felixyz
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Re: TC Ladeanzeige nach Einbau von GPS Modul

Beitrag von felixyz »

Bzw. - wer hat das GSM-Modul und nicht die aller letzte Software, leichtet bei euch noch das Ladesymbol?
...ok, ich frage mal in der iFixit-Gruppe nach, wer die letzte Software hat, ob das Ladesymbol da noch blinkt bei denjenigen, die um das (BT/GSM)Modul nicht betrogen worden sind (2018er-Fälle)

felixyz

Beitrag von felixyz »

[Upd] Software von Mitte 2019 - Symbol [fehlt auch];
Software aktuell (Anfang?Mitte 2020) - keine Ladeanzeige mehr. Die Reku wird damit [unsichtbar]
Zuletzt geändert von felixyz am Sa 8. Aug 2020, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kubi72
Roller: Super Soco TC
PLZ: 24220

Beitrag von Kubi72 »

So, das Modul ist wieder abgeklemmt. Braucht ehrlich gesagt eh keiner, außer der Hersteller. ;) Und zack, Ladeanzeige blinkt wieder. Ob die Reku auch wieder angezeigt wird, kann ich euch nachher berichten, aber ich denke schon.
Fazit: das Modul ist eine witzige Spielerei, die dem Hersteller sicherlich sehr viele Daten liefert, aber dem Nutzer nur sehr wenige Vorteile verschafft. Die getrackten Strecken stimmen zu Großteil nicht mit den gefahrenen Strecken überein. Die Standortbestimmung ist ganz witzig, aber auch nur bei Diebstahl interessant. Und die Ladezustandsanzeige ist auch zu vernachlässigen.
Dafür verbraucht das Teil gefühlt 5-10% Akkuladung und verbirgt die Reku- und Ladeanzeige.
Also, besser ohne! :roll:

felixyz

Beitrag von felixyz »

Kubi72 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:31
So, das Modul ist wieder abgeklemmt. Braucht ehrlich gesagt eh keiner, außer der Hersteller. ;)
...ursprünglich sollten ja die Updates damit funktionieren, dafür hätte ich das Modul ja schon ganz gern ;-) ...und zum GPS-Tracking, falls sie einer stehlt - gut versichert zu sein wäre hier die Alternative :-)
Zuletzt geändert von felixyz am Mi 5. Aug 2020, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

turbofoen
PLZ: 45xxx
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik

Beitrag von turbofoen »

Als die TC damals angekündigt wurde, war ja noch die Sprache von einem GPS Modul mit Bluetooth, mit welchem man die App sofort verbinden können sollte.
Das hätte wirklich einen Mehrwert gehabt. Als dann bekannt wurde, dass es über GSM läuft, war klar, dass es mehr oder weniger uninteressant sein würde und die Bewegungsdaten erstmal nur dem Hersteller nützen.

felixyz

Beitrag von felixyz »

turbofoen hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:36
Als die TC damals angekündigt wurde, war ja noch die Sprache von einem GPS Modul mit Bluetooth...
Genau
Dateianhänge
5ADA668E-A319-4602-B00E-803D61B1E80E.jpeg
11D0CD46-3713-4B99-BD08-B79111854C2B.jpeg
6B5DCAFB-ABAD-4AFF-A388-DA3BBCEE2203.jpeg
7213A745-2151-45D9-B2B1-D4A03950B74B.jpeg

Soconaut
PLZ: 48

Beitrag von Soconaut »

Kubi72 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:31
Fazit: das Modul ist eine witzige Spielerei, die dem Hersteller sicherlich sehr viele Daten liefert, aber dem Nutzer nur sehr wenige Vorteile verschafft. Also, besser ohne! :roll:
Tja... das war ja auch bisher schon mein Eindruck (und das Argument "Ladepikto futsch" kommt noch mal obendrauf - schräge Sache!).Die Ortung nach Diebstahl könnte evtl. nützlich sei, stimmt. Setzt aber voraus, dass der Dieb nicht genügend Ahnung von der Materie hat, um das Modul als erstes gleich mal zu deaktivieren. Und selbst dann läge der Vorteil eigentlich weniger beim Nutzer als bei seiner dankbaren Versicherung..... 8-)

felixyz

Beitrag von felixyz »

Man kann es drehen, wie man will - Fakt ist, der Hersteller schummelt, wo es nur geht. Wir als Käufer haben das Recht ein Produkt zu bekommen, wie es ursprünglich ausgeschrieben worden ist. Falls dort etwas fehlt, muß entweder nachgerüstet werden oder eine Entschädigung kommen.

..und wenn ich davon ausgehe, dass ich die Maschine selbst parametrieren bzw. updaten kann - was für mich wirklich wichtig ist - das jedoch nicht umgesetzt wird, obwohl versprochen - darf ich das Produkt retournieren, so ist mein Verständnis für Gerechtigkeit.

Soconaut
PLZ: 48

Beitrag von Soconaut »

felixyz hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 15:23
Man kann es drehen, wie man will - Fakt ist, ...
Meine Güte, Du entwickelst dich wirklich zum Cato d.Ä. dieses Forums. Der einzige "Fakt" ist, dass Du partout nicht müde wirst, Deine zum Teil wilden Behauptungen zu wiederholen. Der Hersteller hat mit der von Dir zitierten PR erst mal gar nix zu tun, die fällt in die Verantwortung des Importeurs. Und die ständige Unterstellung der Vorsätzlichkeit ("schummeln", "Betrug", "vertuschen") wird durch Dauerschleife nicht richtiger. Dass in der Anfangsphase der Markteinführung Sachen schief gelaufen sind, steht doch außer Frage - insbesondere in der Kommunikation (zwischen asiatischem Hersteller und europäischem Importeur und Käufer/Interessent). Das kann man (wie ich) für normal und menschlich halten oder (wie Du) für unter aller Kanone. Ansichtssache. Aber Dir passt es ja nicht mal, wenn falsche Angaben dann korrigiert, präzisiert oder widerrufen werden - das ist dann gleich die nächste "Schummelei". :?: :?:

Vorschlag: Mach doch nen Thread auf mit dem Thema "der Felix kotzt sich wieder aus" und poste alles da, anstatt jeden einzelnen sinnvollen Thread mit Deinen haltlosen Spekulationen zur vorsätzlichen Kundentäuschung zuzumüllen und ins off-topic zu zerren. Damit ist uns allen geholfen. Danke.

felixyz

Beitrag von felixyz »

Mein Problem mit dem Stecker hat lediglich der neue Importeur versucht zu lösen, alle anderen waren fein raus mit der Ausrede, ich hätte die Maschine offen gefahren, dabei liegt es an der Qualität der verwendeten Materialien sowie Konstruktionsfehlern und meinem Streckenprofil (bergige Landschaft). Wäre ich Hersteller, würde ich mich persönlich um den Fall kümmern, aber nein, er schweigt lieber, auf meine direkte Mails wird nicht geantwortet - so what, Soconaut? Interessiert dich alles nicht, ist ja nicht dein Problem, also Tschüss 👋
Dateianhänge
15B06E25-870C-469C-B9BB-C705DDDE00C9.png

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“