Moped abgegeholt und aus purer Lust gleich mal eine 1h Ausfahrt durch die Umgebung bei dem tollen Wetter unternommen. Maschine rennt 1A und so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Der Händler meinte, eine exakte Erklärung kann er mir nicht geben, aber da der Minus-Pol am Stecker der problematische mit dem nicht richtig anliegenden PIN war, wurde der Motor wahrscheinlich kontinuierlich vom Controller falsch geschaltet. Leeb wird den defekten Motor analysieren und dann gibts ggf. noch eine detailierte Beschreibung der Ursache.
Mir erst mal egal, bin jetzt erst mal SEHR happy und genieße die TC MAx bei dem tollen Wetter.
Ach so, zwei Fragen hätte ich dann noch an die alten Hasen hier:
1. Die App funktioniert prinzipiell und tut was sie soll. Über das unter Umständen verzögerte oder ungenaue Strecken-Tracking steht hier ja schon einiges. Was anderes nervt mich aber: wenn ich oben auf die Positionserkennung gehe öffnet sich ja Google Maps und soll im Wesentlichen 2 Dinge zeigen: die akutelle Postionen der TC und des Users. Die Positionsbestimmung des Users stimmt (klar, kommt vom GPS des HAndys), aber wenn ich auf das Symbol der TC klicke (grünes Moped rechts unten), zeigt er mit eine Position in Afrika am Äquator an?? Siehe Screenshot unten....Da die Routen erfasst werden, finde ich das höchst seltsam. GPS zeigt eine Signalstärke von 2 Balken. Wie ist das bei Euch?
2. Ich nutze derzeit den Standard 5A Lader. Mir ist aufgefallen dass selbiger verdammt warm, um nicht zu sagen heiß wird. Klar, er ist nur passiv gekühlt, aber dennoch finde ich die offenbare Verlustleistung seltsam. Gibts zum Wirkungsgrad offizielle WErte, und wird das Ladegerät bei Euch auch heiß?