TC Ladeanzeige nach Einbau von GPS Modul

Soconaut
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Re: TC Ladeanzeige nach Einbau von GPS Modul

Beitrag von Soconaut »

Ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass ich einen Geschäftsmann, der solche Interna an wildfremde Kunden ausplaudert, generell nicht für seriös halten kann. Und das setzt per se ein Fragezeichen hinter seine Aussage. - Aber der eigentliche Punkt beim "Schummeln" ist doch der mit dem Glashaus und den Steinen...

Wir erinnern uns: Deine Fehde mit/gegen Vmoto begann im September 18 mit deinem (bedauernswerterweise!) festgeschmorten Stecker. Im Zuge des Threads wurdest du von Nutzer "hapert" gefragt: "Fährst du die Soco entdrosselt?" Und alle deine Beiträge rund um diese Fragestellung hast du später im Zuge deiner Klage sorgfältigst gelöscht und betonst seitdem bei jeder Gelegenheit, dass du dein Bike immer und ausschließlich gedrosselt betrieben hast. Blöderweise kannst du die Antworten anderer Nutzer auf deine ersten jetzt gelöschten Antworten aber nicht ebenfalls löschen. Und deswegen stehen in deren Reaktionen auf deine gelöschten Posts immer noch Sätze wie:
kabee hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 01:26
Du hast die Drosselung entfernt, also gibts keine Gewährleistung. (...) Ohne das Entfernen der Drosselung wäre der Akkustecker nämlich noch intakt und entfernbar.
Und abgesehen davon, dass da natürlich viel Wahres dran ist, stellt sich nach deiner peniblen "Spurenbeseitigung" auch die Frage: Wer schummelt denn hier eigentlich? Der Hersteller? Der Importeur? Oder der Endkunde, der das Gerät jenseits der Zulassung betreibt und sich dann als armes bedauernswertes Täuschungsopfer darstellt?

Sorry. Wirklich, sorry. Aber das musste jetzt mal geradegerückt werden.

felixyz
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3

Beitrag von felixyz »

Ich konnte das nicht geschrieben haben, dass ich offen gefahren bin, weil ich es nicht getan habe. Wie kabee darauf kommt, müsstest du ihn fragen. Gelöscht wurden meine Beiträge, weil ich mit kabee eine hitzige Diskussion geführt habe, wie ich später feststellte IHM gegenüber nicht ganz korrekt gewesen bin und allein aus dem Grund habe ich mich entschlossen meine Diskussion mit ihm zu löschen, überhaupt alles zu schmeißen und die Soco zu vergessen. Bin danach aber dran geblieben und festgestellt, dass ich in vielen meinen Vermutungen recht hatte. Deine Vorwürfe mir gegenüber werte ich als Verleumdung. Einige Male musstest du dich schon hier entschuldigen mir gegenüber, das bist du mir auch diesmal schuldig.
Zuletzt geändert von felixyz am Mi 5. Aug 2020, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

felixyz

Beitrag von felixyz »

Soconaut, überleg mal, welcher Hersteller macht überhaupt sowas, einen illegalen Modus in die Software einzubauen, den man in 10 Sekunden aktivieren kann - ist das etwa seriös? Um dann zu behaupten, der Kunde wäre selbst Schuld wahrscheinlich, was ist sonst noch ein Grund? Um besseren Absatz zu erzielen? Ok, auch wieder super seriös, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung. Die aktuelle Software macht die Maschine sowieso illegal und lässt dazu noch die Leitungen so richtig glühen, wie man liest - ist das etwa seriös? Horwin hat übrigens eine neue Maschine im Angebot, die ist schon solider gebaut, deshalb - aus den Fehlern gelernt, auf keinen unzuverlässigen Partner mehr gesetzt. Mein Fazit. Du kannst ruhig dich weiter auf der Seite des Herstellers und des Vertriebs schlagen, glaubwürdig klingt das jedesmal weniger.

felixyz

Beitrag von felixyz »

Zum Thema wer hier schummelt - na klar, ich denke mir alles nur aus, der Hersteller ist ein Opfer, blutjung und ganz frisch auf dem Markt, kennt sich mit der Materie nicht aus, gibt sein Bestes:
Dateianhänge
450DE510-9992-475C-95C2-355A0E2933E5.jpeg
990471EE-EF91-43FD-946B-2635BC34E159.jpeg
519DC1BC-B9C5-4195-AF41-BFF49FEB0EE8.jpeg

Soconaut

Beitrag von Soconaut »

Ach Gottilein, felixyz, eine weitere dreifache Post-Salve... du hyperventilierst ja förmlich. Wenn ich eine einzelne, sachlich begründete Vermutung äußere, dann ist das also gleich „Verleumdung“ (obwohl ich genau genommen nur über einen virtuellen User rede und nichts auf irgendeine reale Person zurückfällt)? Aber wenn du monatelang eine windschiefe Unterstellung auf die andere türmst und strafrechtlich relevante Vorwürfe gegen eine reale Firma mit Namen und Adresse erhebst, dann bist du Robin Hood? :roll: Klarer Fall von fortgeschrittenem Matthäus 7: „Du siehst den Splitter im Auge des Soconauten, aber den Balken im eigenen siehst du nicht“…

Ich staune sowieso schon länger, dass die Forumsleitung nicht mal einschreitet. Denn was du hier verbreitest, sind haufenweise Anschuldigungen von Betrug, Kundentäuschung, unlauterem Wettbewerb usw. Um auch mal einen Satz mit „Wenn ich es wäre“ zu beginnen: Wenn ich Vmoto oder Leeb oder Socohändler wäre, hätte ich schon längst eine Schadensersatzklage gegen den V.i.S.d.P./Forumsbetreiber eingereicht. Du betreibst nämlich Ruf- und Geschäftsschädigung, und das ist offenbar auch dein erklärtes Ziel. Mit Sicherheit hast du schon diverse oberflächliche Gastleser, die dein Spielchen nicht durchblicken, vom Socokauf abgeschreckt, und das ist Teil deiner Vendetta: die Rache des kleinen Kunden für das Unrecht, das er erlitten zu haben glaubt. Unterste Schublade.

Übrigens hat sich kabee überhaupt erst am 21.11.18 erstmals in deinen Thread eingeklinkt, aber deine Löschungen (angeblich zu kabees Gunsten) gehen zurück bis zum 5.9., also dem Tag, an dem hapert sich bei dir nach der Entdrosselung erkundigt hat. Nee, mein Lieber, du musst uns nicht für dumm verkaufen, und ich bleibe bei meiner Rechnung: entdrosselt + geheizt + verschmort = selbst schuld.

Aber wie meine Tante Trudi zu sagen pflegt: Mit Rumpelstilzchen kann man nicht diskutieren. Und deshalb beende ich das hier.

PS. Just fort he record: Ich „musste“ mich noch nie für irgendwas bei dir entschuldigen. Ich habe es zweimal freiwillig getan, weil ich dir netterweise Credit gegeben und zu deinen Gunsten unterstellt habe, dass Dinge vielleicht einfach so sein mögen, wie du sie beschreibst, selbst wenn die Sachlage radikal dagegen spricht. (25km in 36min „ohne“ Entdrosselung - nee klar... :lol: )

Aber es ist so, wie kabee bereits ausführlich beschrieben hat: Man kommt dir einen kleinen Schritt entgegen, nicht weil man „muss“, sondern aus Gutmütigkeit – und du verbuchst das als angebliches Schuldeingeständnis und leitest daraus irgendwelche Rechte oder Ansprüche her. Ich wünsch dir wirklich von Herzen einen kompetenten und sensiblen Therapeuten. Denn ich komm mit deinen Ausrastern klar, auch weil ich jederzeit den Rechner zuklappen kann, wenn es mir zu blöd wird – aber mir tun aufrichtig die Leute leid, die sich in der analogen Welt mit deiner Struktur rumschlagen müssen. Gute Besserung!

felixyz

Beitrag von felixyz »

Soconaut, statt den Nutzern zu vertrauen, die offen über Fehler berichten, denunzierst du sie (man lese den Anfang dieses Themas, nur als Beispiel). Wenn du mir nicht glaubst, dass ich legal unterwegs bin, dann prüfe das in der Praxis und vergewissere dich lieber selbst, was hier bei uns Vorort geht oder nicht. Das ist nämlich unterste Schublade, jeden, der aus der Praxis berichtet in deinem Glauben und Äußerungen hier schwächt, schlecht zu machen.
Ich betreibe hier keinen Rufmord, sondern kämpfe um mein Recht und bewege Vmoto an Verbesserung ihrer Produkte zu arbeiten. Außerdem sind sie mir und auch anderen Kunden, die 2018 gekauft haben, eine Entschädigung für das fehlende BT-Modul und 10% nicht existenter Reichweitenverlängerung schuldig, sowie monatelagen Ausfall des Fahrzeugs aufgrund von Konstruktionsfehlern am Kabelbaum und Steckverbindungen. Das Gericht wird bald sein Urteil aussprechen, warte noch eine Weile ab.

Soconaut

Beitrag von Soconaut »

felixyz hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 08:16
(...) denunzierst du sie (man lese den Anfang dieses Themas, nur als Beispiel)
Wow, jetzt wird es echt paranoid. Wenn ich jemanden höflich frage "ich hab keine Ahnung von Elektrik, aber kann es vielleicht sein..." - dann ist das Denunziation? Oh boy, you got issues! :shock: Aber Tante Trudi hat schon recht: Mit Rumpelstilzchen kann man nicht diskutieren. Oder in den Worten des Ratschlags, den kabee dir schon vor anderthalb Jahren gegeben hat:
kabee hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 00:08
Ich denke, dass du in Sachen Ehre und Ehrlichkeit mal erst vor deiner eigenen Türe kehren solltest.
The rest is silence.

Kubi72
PLZ: 24220

Beitrag von Kubi72 »

:oops: :oops:
Mal ganz ehrlich, ich weiß schon, warum ich sehr selten ein Forum nutze! Weil ich genau auf diese Feden, die ihr hier austragt so gar kein Bock habe.
Wenn ihr nichts weiteres zum Thema, welches übrigens immernoch oben drüber steht, beizutragen habt, um es zu lösen, dann behakt euch doch bitte per PN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der das Thema anklickt un sich zu informieren oder zu helfen, Bock auf eure Fede hat.
Man ey, das ist ja wie lautes Telefonieren im Bus. Es nervt einfach nur!! :cry:

felixyz

Beitrag von felixyz »

Hast auch wieder recht, Kubi72, sorry, kommt nicht wieder vor. Ich muss dich noch etwas fragen - hast du das Modul etwa gekauft?

Soconaut

Beitrag von Soconaut »

Ja sorry, Kubi72, du hast völlig recht. Ich hatte mich - vor alllem wegen felixyz - monatelang komplett zurückgezogen und hatte gehofft, einfach wieder thematisch mitreden zu können. Der Mist ist bloß, dass er jeden einzelnen Thread mit Betrugsvorwürfen vergiftet, und wenn man das nur per PN kommentiert, wird es für Außenstehende nicht relativiert. Und das finde ich bei einer Karre, die mich jetzt seit 5500km ohne eine einzige Macke oder Panne zuverlässig begleitet, einfach zu schade...

Ende Offtopic. Ich gelobe Besserung.

Zum Thema also: Inzwischen ist ja anscheinend klar, dass sich das Tankpikto auch bei anderen verabschiedet, sobald das Modul angeschlossen wird. Ist absurd, scheint aber die Frage im Thema doch gelöst zu haben, oder?!

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“