Kaufentscheidung TC Max Fragen

Rk_82
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von Rk_82 »

Klingt nicht unplausibel- den Stecker (Übrigens 6-polig)
Das (5- oder 6- poliger Stecker) ist meines Wissens (u.a.) der Unterschied zwischen 2020er Modell und davor. Beim 2020er wurden einige Dinge verändert um dass die Max
3500 Watt Dauerleistung bringt.

sauseschritt
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

Meine TC Max ist übrigens immer noch beim Händler. Einer der Pins am Controller-Stecker hatte tatsächlich ein Problem, dass er sich beim Stecken rausschiebt. Leider hat das alleine das Problem nicht gelöst- der Technische Dienst vom Importeur tippt auf dadurch verursachte Folgeschäden und einen Defekt im Motor. Ein Ersatzteil ist unterwegs aus Österreich.... bin schon ziemlich genervt muss ich sagen.

Tommmi
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721

Beitrag von Tommmi »

Der Motor bekommt niemals einen Knacks wenn Kabelverbindung fehlt, nach dem Tausch wird dann weiter gesucht und Sommer neigt sich dem Ende....
Klasse Techniker.
Liegt aber auch mit daran das Leeb Händler auf sich aufmerksam gemacht hat um die Dingers neben Ihren Krankenfahrstühlen oder ähnlichem zu verkaufen.
Manche lösen sich dann auch wieder davon weil 300-500€ beim Verkauf nicht wirklich lohnenswert sind für den Umstand der damit verbunden ist. Dazu zählt Aufbau, Auslieferung, Garantie usw.

sauseschritt

Tommmi hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 11:21
Der Motor bekommt niemals einen Knacks wenn Kabelverbindung fehlt, nach dem Tausch wird dann weiter gesucht und Sommer neigt sich dem Ende....
Klasse Techniker.
Liegt aber auch mit daran das Leeb Händler auf sich aufmerksam gemacht hat um die Dingers neben Ihren Krankenfahrstühlen oder ähnlichem zu verkaufen.
Manche lösen sich dann auch wieder davon weil 300-500€ beim Verkauf nicht wirklich lohnenswert sind für den Umstand der damit verbunden ist. Dazu zählt Aufbau, Auslieferung, Garantie usw.
Ja- diese Sorge habe ich auch, dass sich das Problem dadurch nicht lösen lässt und dann Stück für Stück das gesamte Interieur getauscht wird. Aber was soll ich tun- wandeln kann ich erst nach vergeblicher Nachbesserung. Und an der arbeitet man ja. Mich wundert halt schon, dass Leeb nicht mehr dazu einfällt. Der Fehler ist auf Video dokumentiert, es gibt Fotos von den geprüften Teilen und vorgenommenen Prüfungen. Viel mehr kann der Techniker ja irgendwie auch nicht tun 😏

Tommmi

Beitrag von Tommmi »

In Diesem Fall sollte man sich mal die Werkstatthandbücher von Panasonic/Derby Cycle anschauen. Ein genauer Zweig wo man Stück für Stück sich zum Fehler vorarbeiten kann. Immer weiter das geht oder geht nicht wandert man dem Plan ab bis Fehler gefunden wird.

sauseschritt

sauseschritt hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:11
Tommmi hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 11:21
Klasse Techniker.
Ja- diese Sorge habe ich auch, dass sich das Problem dadurch nicht lösen lässt und dann Stück für Stück das gesamte Interieur getauscht wird. Aber was soll ich tun- wandeln kann ich erst nach vergeblicher Nachbesserung. Und an der arbeitet man ja. Mich wundert halt schon, dass Leeb nicht mehr dazu einfällt. Der Fehler ist auf Video dokumentiert, es gibt Fotos von den geprüften Teilen und vorgenommenen Prüfungen. Viel mehr kann der Techniker ja irgendwie auch nicht tun 😏
So, der Händler hat sich gerade gemeldet- der Motor ist angekommen und tatsächlich das Corpus Delicti. Er hat den Neuen testweise schon mal angeklemmt und das Problem ist behoben. Dann lag die Technik von Leeb richtig und durch den fehlerhaften Kontakt hat der Motor wohl durch ständige falsche Impulse einen Hau weg bekommen...bin da nicht genug Experte um zu beurteilen, was genau der Effekt ist.
Aber auf jeden Fall ist er guter Hoffnung dass er die Maschine morgen sauber zusammengebaut bekommt und ich sie abholen kann.

Tommmi

Beitrag von Tommmi »

Dann hat der Motor eher vorher Problem mit einer Phase oder Hallsensor gehabt. Und das kann man ja vorher messen.

sauseschritt

So, das Moped ist fertig und ich kann es morgen früh endlich holen- ich bin mal gespannt und hoffe echt, dass nun alles passt.

sauseschritt

Moped abgegeholt und aus purer Lust gleich mal eine 1h Ausfahrt durch die Umgebung bei dem tollen Wetter unternommen. Maschine rennt 1A und so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Der Händler meinte, eine exakte Erklärung kann er mir nicht geben, aber da der Minus-Pol am Stecker der problematische mit dem nicht richtig anliegenden PIN war, wurde der Motor wahrscheinlich kontinuierlich vom Controller falsch geschaltet. Leeb wird den defekten Motor analysieren und dann gibts ggf. noch eine detailierte Beschreibung der Ursache.
Mir erst mal egal, bin jetzt erst mal SEHR happy und genieße die TC MAx bei dem tollen Wetter. 8-) :D

Ach so, zwei Fragen hätte ich dann noch an die alten Hasen hier:
1. Die App funktioniert prinzipiell und tut was sie soll. Über das unter Umständen verzögerte oder ungenaue Strecken-Tracking steht hier ja schon einiges. Was anderes nervt mich aber: wenn ich oben auf die Positionserkennung gehe öffnet sich ja Google Maps und soll im Wesentlichen 2 Dinge zeigen: die akutelle Postionen der TC und des Users. Die Positionsbestimmung des Users stimmt (klar, kommt vom GPS des HAndys), aber wenn ich auf das Symbol der TC klicke (grünes Moped rechts unten), zeigt er mit eine Position in Afrika am Äquator an?? Siehe Screenshot unten....Da die Routen erfasst werden, finde ich das höchst seltsam. GPS zeigt eine Signalstärke von 2 Balken. Wie ist das bei Euch?

2. Ich nutze derzeit den Standard 5A Lader. Mir ist aufgefallen dass selbiger verdammt warm, um nicht zu sagen heiß wird. Klar, er ist nur passiv gekühlt, aber dennoch finde ich die offenbare Verlustleistung seltsam. Gibts zum Wirkungsgrad offizielle WErte, und wird das Ladegerät bei Euch auch heiß?
Dateianhänge
B6AECA2C-DEFE-4420-B594-2694606288B2.jpeg

General Aldo
Roller: SUPERSOCO TCmax
PLZ: 1020
Land: A

Beitrag von General Aldo »

Das mit der Karte ist bei mir auch so. Der Standort der Maschine wird als Text (halbwegs) richtig angezeigt, der Button führt aber immer an besagte Stelle. Mit Bugfixing der App haben die es nicht so.
Das Ladegerät wird bei mir ebenfalls recht heiß, dürfte normal sein.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“