Mehr oder weniger auch eine Erfolgsgeschichte, mit einer TS bei 10.000 km angekommen:
https://supersocoforum.com/forum/main/1 ... #post-1976
Statement pro SuperSoco
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 99867
Super Soco TC max - gekauft vor knapp 14 Tagen mit 4 km. Nun habe ich 300km weil's Spaß macht zu fahren. Zur 1000er Inspektion bin ich wohl eher als gedacht.
Auf Grund dessen was hier im Forum alles beschrieben wird (Fehler) habe ich an einigen Stellen vorgesorgt: Z.B. Teflon-Anti-Korrosion-Spray von Werth an alle Stellen gesprüht, welche rosten könnten bzw. tragend sind.
Leider hat die Max (oder nur meine) kein Blinkgeräusch. Habe darum einen "Blinkerinnerer" eingebaut - nach 21x Blinken 2x kurz piep, nach 31x Blinken langer Piep bei jedem Blinker. Dabei sah ich, dass der DC-DC Wandler ohne eine Vorsicherung (ggf. im DC-DC-Wandler selber drin) die 12V Geräte versorgt. Werde ich ändern - weiß nur gerade noch nicht wo ich diese Sicherung anbaue um bequem ran zu kommen. Vermutlich dort, wo der "Killswitch" liegt.
Reichweite: Das längste was ich am Stück fuhr waren 80km (Fahrstufe 2)- danach noch 35% im Akku.
Top-Speed: 90 Km/h - Tacho. Mehr geht nicht. Reicht mir aber (1,80m - 80 Kg) - Arme wurde mit 90 schon immer länger.
Beschleunigung: Es hieß immer in versch. Tests: "geht so" - all diese Leute fahren aber sonst Benziner. Mag sein, dass die Max dann eine Verschlechterung darstellt. Ich fuhr NIU - und im Gegensatz hierzu ist die Beschleunigung sehr "spaßmachend".
Tja im Großen und Ganzen mag ich die Max. Ich muss aber zugeben, nach alldem was ich hier lese: Rost, Fehlercodes, festgebackene Batteriestecker (aber ich hab schon das orange Kabel), Blinker die nicht blinken, HAL-Sensoren die keine Verbindung mehr zum Controller haben ... habe ich schon ein bisschen Bauchweh, wann es mich trifft. Mal gucken.
Auf Grund dessen was hier im Forum alles beschrieben wird (Fehler) habe ich an einigen Stellen vorgesorgt: Z.B. Teflon-Anti-Korrosion-Spray von Werth an alle Stellen gesprüht, welche rosten könnten bzw. tragend sind.
Leider hat die Max (oder nur meine) kein Blinkgeräusch. Habe darum einen "Blinkerinnerer" eingebaut - nach 21x Blinken 2x kurz piep, nach 31x Blinken langer Piep bei jedem Blinker. Dabei sah ich, dass der DC-DC Wandler ohne eine Vorsicherung (ggf. im DC-DC-Wandler selber drin) die 12V Geräte versorgt. Werde ich ändern - weiß nur gerade noch nicht wo ich diese Sicherung anbaue um bequem ran zu kommen. Vermutlich dort, wo der "Killswitch" liegt.
Reichweite: Das längste was ich am Stück fuhr waren 80km (Fahrstufe 2)- danach noch 35% im Akku.
Top-Speed: 90 Km/h - Tacho. Mehr geht nicht. Reicht mir aber (1,80m - 80 Kg) - Arme wurde mit 90 schon immer länger.
Beschleunigung: Es hieß immer in versch. Tests: "geht so" - all diese Leute fahren aber sonst Benziner. Mag sein, dass die Max dann eine Verschlechterung darstellt. Ich fuhr NIU - und im Gegensatz hierzu ist die Beschleunigung sehr "spaßmachend".
Tja im Großen und Ganzen mag ich die Max. Ich muss aber zugeben, nach alldem was ich hier lese: Rost, Fehlercodes, festgebackene Batteriestecker (aber ich hab schon das orange Kabel), Blinker die nicht blinken, HAL-Sensoren die keine Verbindung mehr zum Controller haben ... habe ich schon ein bisschen Bauchweh, wann es mich trifft. Mal gucken.
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 48
Moin Rk_82,
musste gerade an Deinen Post denken, als ich das hier gesehen hab:
https://www.outdoordreams.eu/Blinkpiepe ... -Soco.html
Ich finde grad nix dazu, ob das Ding auch für die Max taugt - aber das kannst Du von Frank (ducatodriver) bestimmt per PN in Erfahrung bringen. Vielleicht wäre das ja eine Lösung?
Gruß vom
Soconauten
- RollingBones
- PLZ: 25840
Bei Blinkern fällt mir immer die hier ein (Hammer, hätte ich auch gern ....nur die Sitzbank hätte er lieber original gelassen oder custom mit Höcker vom Sattler)
-
- PLZ: 48
Boah, krass! (Vorne noch imposanter als hinten, finde ich.) Und bei der Sattelfrage geb ich dir recht - aber das Blinkgeräuschproblem ist damit ja trotzdem nicht angepackt. Scheint ne Frage der Fahrzeuggeneration zu sein: bei meiner Frühjahr19-Maschine klickt's noch brav,
-
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 99867
Ich habs hiermit gelöst. Sehr dezent, piept erst beim Vergessen. Nicht vorher.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/baa ... gI0svD_BwE
https://www.polo-motorrad.com/de-de/baa ... gI0svD_BwE