Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Marsmo
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Marsmo »

vsm hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 14:07
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Nutzt bitte lieber DeepL. Sind besser als Googletranslate (z.B. https://www.cio.de/a/google-translate-vs-deepl,3575364 sowie die meinungen von unsern Übersetzern auf Arbeit die sich einig sind) und eine deutsche Firma :)
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kimohno
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von kimohno »

Der Fahrspaß ist zwar da aber irgendwie hat mein Akku nach schneller Zeit schon ziemlich nachgelassen. Weiß nicht ob das Normal war oder ein Garantiefall, hab mich jedenfalls wegen Auftragslage nicht drum gekümmert und nun ist 1 Jahr um- Ich würde vermutlich wieder nen Verbrenner kaufen. Die Reichweite ist einfach zu schwach obwohl ich innerhalb Berlins oft sogar nur Mode 2 fahre. Kommunikation mit dem Hersteller ist auch nicht möglich.

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Pfriemler
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Pfriemler »

kimohno hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 11:39
... irgendwie hat mein Akku nach schneller Zeit schon ziemlich nachgelassen. Weiß nicht ob das Normal war oder ein Garantiefall, hab mich jedenfalls wegen Auftragslage nicht drum gekümmert und nun ist 1 Jahr um.
Kannst Du konkret werden? Laufleistung, erzielbare Reichweite?
- Ich würde vermutlich wieder nen Verbrenner kaufen. Die Reichweite ist einfach zu schwach obwohl ich innerhalb Berlins oft sogar nur Mode 2 fahre.
Mode 2 geht ohne Eingriff bei mir nur bis 34 km/h. Praktisch für 30er Zonen.
Das mit der Reichweite kann ich aber unterschreiben. Ich reise vom Südrand Berlins gelegentlich in die Innenstadt und zurück. Schon ein größerer Umweg von der Strecke (etwa über Charlottenburg) ist i.d.R. nicht mehr möglich. Und Ziele wie Tegel sind ohne Nachladen nicht zu schaffen.
Kommunikation mit dem Hersteller ist auch nicht möglich.
Das ist es selten für Endkunden. Doof ist, dass auch die Händler oft allein gelassen zu werden scheinen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

banthay
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von banthay »

Fast 5000 km kein Problem Ich bin sehr zufriedenBild
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Michl56
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Michl56 »

kimohno hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 11:39
Der Fahrspaß ist zwar da aber irgendwie hat mein Akku nach schneller Zeit schon ziemlich nachgelassen. Weiß nicht ob das Normal war oder ein Garantiefall, hab mich jedenfalls wegen Auftragslage nicht drum gekümmert und nun ist 1 Jahr um- Ich würde vermutlich wieder nen Verbrenner kaufen. Die Reichweite ist einfach zu schwach obwohl ich innerhalb Berlins oft sogar nur Mode 2 fahre. Kommunikation mit dem Hersteller ist auch nicht möglich.
Ich wollte ursprünglich auch den einen Super Soco kaufen, auch eine Probefahrt war sehr gut. Dann habe ich den Silence 01 entdeckt und er war fortan an mein Favorit. Letztendlich habe ich mir dann doch den Honda Vision 110 Verbrenner gekauft, weil mir das Thema Akku und Reichweite mittlerweile zu anstrengend ist. Jetzt ist das Problem gelöst und ich brauche kaum 2l Super auf 100km...

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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Student »

Inwiefern ist das Thema Akku anstrengend?
Wie viel fährst du den pro Tag?
2L ist teurer als mit dem CUx zu fahren.
CUx ist günstiger als 1€/100km.

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Pfriemler
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Pfriemler »

Michl56 hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 22:08
... Dann habe ich den Silence 01 entdeckt und er war fortan an mein Favorit. Letztendlich habe ich mir dann doch den Honda Vision 110 Verbrenner gekauft, weil mir das Thema Akku und Reichweite mittlerweile zu anstrengend ist. ...
Also ich bin doch wirklich nicht alleine. :lol:
Die CUx tut was sie kann. Aber sie kann eben nicht legal schneller als 45 km/h fahren (was in einer Stadt wie Berlin einfach zu wenig ist) und sie kann nicht mehr als 50 km weit fahren (was in Berlin schnell zu wenig sein kann). Dennoch bringt sie mich wunschgemäß von A nach B, wenn ich die Fahrten etwas plane. Und eine Tankstelle in der heimischen Garage (Druckluft habe ich da übrigens auch, und zur Theke in der Küche ist es weniger weit als zum Tresen an der Tanke) hat schon was.

Nach ebenfalls anfänglicher Begeisterung für die S01 habe ich nach Alternativen gesucht und bin beim Honda SH125i gelandet. Der Mehrpreis zur S01 in Benzin und kostspieligere Wartungen umgerechnet ergibt freie Fahrt für ca 30.000 km, wenn ich mich recht erinnere. Klar fährt ein Stromer erst mal billiger. Aber wenn wir bei der CUx eine nicht ideale Akkulebenszeit annehmen (z.B. 500 Ladezyklen für 50 km = 25.000 km) und ein Akku 1200 Euro kostet, kommen zu dem 1 ct Stromkosten noch knapp 5 ct Akkukosten hinzu. Darüber lacht dann jeder Benzinerfahrer.

Aber knattern kann jeder, und deswegen bleibe ich auch beim Stromer. Welcher, ist noch nicht 100% final klar. Ich habe Optionen gebucht...
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Michl56
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Michl56 »

Student hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 22:57
Inwiefern ist das Thema Akku anstrengend?
Wie viel fährst du den pro Tag?
2L ist teurer als mit dem CUx zu fahren.
CUx ist günstiger als 1€/100km.
Anstrengend, weil ich mir vor jeder Fahrt überlegen müsste wie weit ich komme und ob ich da aufladen kann (und die Zeit dazu habe) Fahre zB. an manchen Tagen auch mal hin und zurück 100km.
Sorry, aber 2l auf 100 km tanken ist ein Witz und hat für mich mit teuer nichts zutun.
Die entscheidenden Punkte sind eben die fehlende Reichweite und die lange Ladedauer, da bringen mir ein paar Cent weniger an Kosten auch nichts

Michl56
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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Michl56 »

Pfriemler hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 23:34
Michl56 hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 22:08
... Dann habe ich den Silence 01 entdeckt und er war fortan an mein Favorit. Letztendlich habe ich mir dann doch den Honda Vision 110 Verbrenner gekauft, weil mir das Thema Akku und Reichweite mittlerweile zu anstrengend ist. ...
Also ich bin doch wirklich nicht alleine. :lol:
Die CUx tut was sie kann. Aber sie kann eben nicht legal schneller als 45 km/h fahren (was in einer Stadt wie Berlin einfach zu wenig ist) und sie kann nicht mehr als 50 km weit fahren (was in Berlin schnell zu wenig sein kann). Dennoch bringt sie mich wunschgemäß von A nach B, wenn ich die Fahrten etwas plane. Und eine Tankstelle in der heimischen Garage (Druckluft habe ich da übrigens auch, und zur Theke in der Küche ist es weniger weit als zum Tresen an der Tanke) hat schon was.

Nach ebenfalls anfänglicher Begeisterung für die S01 habe ich nach Alternativen gesucht und bin beim Honda SH125i gelandet. Der Mehrpreis zur S01 in Benzin und kostspieligere Wartungen umgerechnet ergibt freie Fahrt für ca 30.000 km, wenn ich mich recht erinnere. Klar fährt ein Stromer erst mal billiger. Aber wenn wir bei der CUx eine nicht ideale Akkulebenszeit annehmen (z.B. 500 Ladezyklen für 50 km = 25.000 km) und ein Akku 1200 Euro kostet, kommen zu dem 1 ct Stromkosten noch knapp 5 ct Akkukosten hinzu. Darüber lacht dann jeder Benzinerfahrer.

Aber knattern kann jeder, und deswegen bleibe ich auch beim Stromer. Welcher, ist noch nicht 100% final klar. Ich habe Optionen gebucht...
Ich bin bei dir! :D :D
Es stimmt knattern kann jeder, aber für mich ist das ok. Für die Kurzstrecken bis 30 km, haben wir aber auch einen Stromer, den ePowerfun 1. Macht Laune!

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Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Student »

Michl56 hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 23:53
Student hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 22:57
Inwiefern ist das Thema Akku anstrengend?
Wie viel fährst du den pro Tag?
2L ist teurer als mit dem CUx zu fahren.
CUx ist günstiger als 1€/100km.
Anstrengend, weil ich mir vor jeder Fahrt überlegen müsste wie weit ich komme und ob ich da aufladen kann (und die Zeit dazu habe) Fahre zB. an manchen Tagen auch mal hin und zurück 100km.
Sorry, aber 2l auf 100 km tanken ist ein Witz und hat für mich mit teuer nichts zutun.
Die entscheidenden Punkte sind eben die fehlende Reichweite und die lange Ladedauer, da bringen mir ein paar Cent weniger an Kosten auch nichts
Das war der entscheidende Faktor: 100km pro Tag.
Dan ist es klar, dass man mit Benziner besser bedient ist.
Die meisten haben nicht so lange strecken zur Arbeit.

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